Euer Lebensmotto!!! lustig??? :-D

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Hi!

Also ich hab bisher noch keinen Thread hier gefunden der sich mit Lebensmottos befasst......:eek: Sorry, falls es doch schon einen gibt!!!

Naja, ich suche eigentlich lustige Lebensmotto die vor Sarkasmus und ironie nur so sprudeln......

.......na dann legt ma los!!!

PS: meins geht so!!!

"Sich Sorgen machen ist wie ein Schaukelstuhl - Man ist zwar beschäftigt aber man kommt nicht weiter…"
 

b0rsten

Gast
"software is like sex, it's better when it's free" ? ;)
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
;) Pessimistisch durchs Leben gehen:
so kann man nur positiv überrascht werden.;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
fi**en100 - RISIKOOO!!! :D

10:1 das gibt mecker :eek:
 

mzet01

Gast
mein motte ist simpel :"Wir fahren eh alle zur Hölle - irgendwann.Also lebe jetzt"
klingt komisch,ist aber so.
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Haja super! Die Sache kommt ins Rollen! ;)

Nich schlecht bisher!!! Auf gehts......immer schön die Mottos rausrücken! putputput...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- Ab 40 ist es mit oberflächlichen Gesprächen und faulen Kompromissen vorbei - ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ueberhaupt nicht lustig, aber wahr: Die Menschen werden besser, wenn man Besseres von Ihnen erwartet und wenn man mit ihnen umgeht, als seien sie schon besser.
— Karl Jaspers​

@abstarter ("Thoeoeoelke!"): Meins gibt garantiert mehr Mecker, weil humorlos. :-D
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Mein Motto: Prinzipiell keine Prinzipien!
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Fußtritt her.

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter. Kurz und beschissen!

Liebe ist ein Vorwand um für Sex nicht zahlen zu müssen.

Das Glück ist ein Vogerl und es scheißt auf mich.

Das ist eine kurze Auswahl der Mottos die ich hab. Je nach Situation wendet man halt das passende an:)
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab eigentlich nicht wirklich ein lebensmotto...
aber wie wäre es mit "live your life your way" oder "hold your head up high"

*thanks to boris dlugosch!

lg, andi
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
achja...irgendwann hatte ich auch mal eins. das war damals "neugierde ist wissen - wissen ist macht" - von den römern meine ich...
aber inzwischen bin ich älter und damit scheinbar auch weiser geworden :p
der satz war damals aber auch schon mit einer ordentlichen portion selbstironie gespickt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (kettcar)

oder

Die Sonne scheint so oder so, die Wolken entscheiden ob Du sie siehst. Man könnte sagen, dass man das stärker liebt, was man seltener sieht.(Tomte)

oder

`Well, I'll eat it,' said Alice, `and if it makes me grow larger, I can reach the key; and if it makes me grow smaller, I can creep under the door; so either way I'll get into the garden, and I don't care which happens!' (Alice im Wunderland)

irgendwie so was in der Art. Also: sein Ding durchziehen, egal was andere denken, die Hauptsache ist, dass man sein Ziel erreicht und dabei immer fröhlich und gut gelaunt durch die Welt gehen, denn schlechte Laune bringt einen auch nicht weiter.
(und wer mich kennt weiss, dass ich fast immer gut gelaunt bin)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
sein Ding durchziehen, egal was andere denken, die Hauptsache ist, dass man sein Ziel erreicht und dabei immer fröhlich und gut gelaunt durch die Welt gehen, denn schlechte Laune bringt einen auch nicht weiter.

100% meine Meinung!

Edit:
Und als Motto: Was Du heut nicht willst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen. Denn manchmal muss man auf seinem Weg 'ne Pause einlegen, um die gute Laune und Ausgeglichenheit zu bewahren.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
mein motto ist "weniger ist mehr".

klappt am meisten beim schlafen und am wenigsten beim saufen :D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hmm, Lebensmotto?! Bin bisher auch ganz gut ohne zurecht gekommen. Ich mache nämlich immer genau das, was ich im jeweiligen Moment für richtig halte. Und wenn es sich dann später als ziemlich dämlich rausstellt, so kann man immer noch eine Lehre daraus ziehen. "Just do it!" aus der Nike-Reklame würde wohl zu mir passen :) .
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
100% meine Meinung!

Edit:
Und als Motto: Was Du heut nicht willst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen. Denn manchmal muss man auf seinem Weg 'ne Pause einlegen, um die gute Laune und Ausgeglichenheit zu bewahren.

Verschiebe nicht auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen lässt.