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Apple veröffentlicht iOS 9.3.2, WatchOS 2.2.1 und OS X 10.11.5

Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Bei allen Geräten, ob neuer oder älter, alles problemlos durchgelaufen. Die Pergormance hat sich verbessert was ich jedoch schon in der Betaphase von OS X und iOS merkte. Auch blieb über Nacht die Akku Anzeige bei allen Geräten bei 100%. Also rund 6 Stunden lang im Standby ohne Verlust.

Wie sich einige hier wieder hochschaukeln und Schaum vor dem Mund bekommen wegen ein paar Meldungen. Gerade unser u User. Aber jedes kleine Dinges ist ja ein gefundenes Fresschen. Und WOW 1, ich betone, "ein" Supportfall in der Betaphase wo ein iPad hängen geblieben ist? Oh man. Apple geht unter. Und bei MacRoumors laufen natürlich stellvertretend alle herum. Manche sollten sich mal reden hören. Jeder kleine Pups lässt sofort Panik aufkommen und tut mir leid, Müll regnen. Bei jeden Update kann irgentwas schief laufen. In den meisten Fällen jedoch der Vorkonfiguration geschuldet und nicht wegen des Updates selbst.

Aber hey, das nächste mal reicht bestimmt schon einer aus der sagt, bei ihm sei wieder Bluetooth eingeschaltet nach dem Update und die Masse rennt hinterher und wartet lieber erst einmal ab. Das ist eher unglaublich. "Augenroll"

Genauso wie woanders gibts hier nur noch schwarz oder weiß. Alles schlecht reden oder schön reden. Oder zumindest lassen die, die alles reflexartig schlecht reden, nichts anderes gelten. Alles andere ist schön reden. Oh mein Gott. Apple ist nicht mehr perfekt. Es sollten Köpfe rollen. Obwohl warte, Apple ist noch genauso fehlerhaft wie früher, findet nur mehr Beachtung.


PS:

Für viele scheint es ein Volkssport geworfen zu sein, nur drauf zu warten bis Apple einen Fehler macht. Egal wie klein dieser ist, er wird hochstilisiert bis zum geht nicht mehr. Da kann man nur mit den Kopf schütteln.
 

kelevra

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Freue mich schon auf die, die nun Apples Fehler bei den Usern suchen.
Man nennt sie auch "Gutmensch" oder "Schönreder"

Man kann auch einfach alles schlecht reden.

Der Fehler beim iPad Pro kann durchaus auf eine bestimmte Konstellation installierter Apps, oder eine App zurückzuführen sein. Gab es in der Vergangenheit ja schon mehrfach. Dafür können die User natürlich nichts. Apple kann aber auch nicht alle erdenklichen Softwareinstallationen durchprobieren. Daher bieten sie ja die beta Tests für Mutige an.

Bei der Masse an Geräten, wird es immer einen kleinen Teil geben, der einem Bug zum Opfer fällt. Man zeige mir ein OS bei dem das nicht so ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Hör auf. Du redest schon wieder alles schön. Neun nur Apple ist schuld. Sie gehen unter. Doomed. Alles ist vorbei. "Messer wätz"
 
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Bei allen Geräten, ob neuet oder älter, alles problemlos durchgelaufeb. Die Pergormance hat sich verbessert was ich jedoch schon in der Betaphase von OS X und iOS merkte. Auch blieb über Nacht die Akku Anzeige bei allen Geräten bei 100%. Also rund 6 Stunden lang im Standby ohne Verlust.


PS:

Wie sich einige hier wieder hochschaukeln und Schaum vor dem Mund bekommen wegen ein paar Meldungen. Gerade unser u User. Aber jedes kleine Dinges ist ja ein gefundenes Fresschen. Und WOW 1, ich betone, "ein" Supportfall in der Betaphase wo ein iPad hängen geblieben ist? Oh man. Apple geht unter. Und bei MacRoumors laufen natürlich stellvertretend alle herum. Manche sollten sich mal reden hören. Jeder kleine Pups lässt sofort Panik aufkommen und tut mir leid, Müll regnen. Bei jeden Update kann irgentwas schief laufen. In den meisten Fällen jedoch der Vorkonfiguration geschuldet und nicht wegen des Updates selbst.

Aber hey, das nächste mal reicht bestimmt schon einer aus der sagt, bei ihm sei wieder Bluetooth eingeschaltet nach dem Update ubd die Masse rennt hinterher ubd wartet lieber erst einmal ab. Das ist eher unglaublich. "Augenroll"


Genauso wie woanders gibts hier nur noch schwarz oder weiß. Alles schlecht reden oder schön reden. Oder zumindest lassen die, die alles reflexartig schlecht reden, nichts anderes gelten. Alles andere ist schön reden. Oh mein Gott. Apple ist nicht mehr perfekt. Es sollten Köpfe rollen. Obwohl warte, Apple ist noch genaudo fehlerhaft wie früher, findet nur mehr Beachtung.

Bluetooth und ein Fehler 56 sind zwei paar Dinge mein Lieber Prince!
Das ist schlamperei auf hohem Niveau.
Man updatet in der Hoffnung das alles läuft und am Ende hat man nur Probleme. Wohlgemerkt: es betrifft nur iPad Pro Nutzer!!!
Und solche Probleme kennen wir ja aus der Vergangenheit. Ich sage nur iOS 8.0.1

Informier dich mal um welchen Fehler es geht. Ein lächerliche eingeschaltete Bluetooth-Funktion würde mich nicht interessieren.

Man kann auch einfach alles schlecht reden.

Der Fehler beim iPad Pro kann durchaus auf eine bestimmte Konstellation installierter Apps, oder eine App zurückzuführen sein. Gab es in der Vergangenheit ja schon mehrfach. Dafür können die User natürlich nichts. Apple kann aber auch nicht alle erdenklichen Softwareinstallationen durchprobieren. Daher bieten sie ja die beta Tests für Mutige an.

Bei der Masse an Geräten, wird es immer einen kleinen Teil geben, der einem Bug zum Opfer fällt. Man zeige mir ein OS bei dem das nicht so ist.


Ich finde es einfach schade, dass die Qualitätssicherung vollkommen versagt bei Apple. Bei einer Beta Phase und öffentlichen Beta Phase kann man wohl davon ausgehen, dass am Ende alles läuft. Aber neeeeein, es läuft nicht... Und das ist NICHT MEHR APPLE!!!! Punkt.

Aber ihr Schönredner dürft nun gerne auf alle Punkte aufspringen die euch wieder mal nicht passen.
Wenn es euch mal selber betrifft, werdet ihr vielleicht auch mal fluchen. Und es wird euch treffen!!!

Ende.
 
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Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Keine Ahnung was du meinst. Die Dinge die du ansprichst sind Dinge die bei einem Bruchteil der Leute auftreten. Du schaukelst wie immer alles hoch. Mit voller Absicht. Nimmst Internetforen als Referenz für die Masse und wirfst allen Anderen Schönfärberei vor. Du hast seit einiger Zeit nur noch Schaum vor dem Mund, egal bei was. Außerdem gehst du auch kein Stück auf Kommunikationsvereuche ein, sondern drischt sofort wieder mit deinen Weltuntergangsphrasen um dich. Duu wirfst anderen Schlnfärberei vor? Ich werfe dir penetrantes Schlechtreden rein des Prinzip willens vor. Und jetzt ist Sense. Bleib bei deiner speziellen Meinung. Du hast damit ja hier noch ein paar Freunde die dir zustimmen. Am Ende bleibt das Fehlerhafte weiterhin nur ein Bruchteil, genau wie früher. So ist das eben. Vielleicht solltest du Apple auch einfach den Rücken kehren bei all dem was so mies ist, oder du bleibst lieber weil meckern und aufregen dir so viel Freude bereitet. Tschau :)


PS:

Wie in deinem Post vor meinem mal wieder mur Verallgemeinerei von Dingen die keine allgemeinen Probleme sind. Nicht mal du selbst hast diese Probleme und schreibst weiterhin nur für andere. Für eine unbestimmte kleine Zahl von Leuten die in der Masse nichts sind. Aber schob klar. Selbst wenn du wirklich wüsstest das nichts perfekt sein kann, weil das eben nunmal fakt ist, du würdest immer noch meckern das Apple nicht perfekt ist.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
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Apple macht Fehler. So what. Machen andere auch. Man schaue sich mal in einem einschlägigen Android Forum um. Da sind nicht mehr und nicht weniger Support Fälle nach Updates.

Aber Apple darf ja keine Fehler machen und schon gar nicht fehlerhafte Updates rausbringen. Das nenne ich Realitätsferne.

Verrückte Welt, wenn man nicht besseres zu tun hat, als bei JEDEM kleinen Fehler die Apokalypse herbeizurufen. Da ich leider feststelle, dass ich an der Schwarz/Weiß-Denke so mancher User ohnehin nichts ändern kann, klinke ich mich an dieser Stelle aus, getreu dem Motto "don't feed the troll".
 

Fedelix

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Das stimmt so nicht. Zumindest einen Supportfall mit Fehler 56 hatten sie mit meinem iPad Pro 9.7 und der letzten Beta. Das habe ich vor zwei Wochen gemeldet. Ich warte seitdem auf Abholung durch UPS.

Dabei habe ich sogar beschrieben, an welcher Stelle (Schreiben der Firmware) des Updates im iTunes Log der Fehler angezeigt wird.

Umso schlimmer, entdeckte Bugs mit in die Veröffentlichungsversion zu nehmen.
 
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Keine Ahnung was du meinst. Die Dinge die du ansprichst sind Dinge die bei einem Bruchteil der Leute auftreten. Du schaukelst wie immer alles hoch. Mit voller Absicht. Nimmst Internetforen als Referenz für die Masse und wirfst allen Anderen Schönfärberei vor. Du hast seit einiger Zeit nur noch Schaum vor dem Mund, egal bei was. Außerdem gehst du auch kein Stück auf Kommunikationsvereuche ein, sondern drischt sofort wieder mit deinen Weltuntergangsphrasen um dich. Duu wirfst anderen Schlnfärberei vor? Ich werfe dir penetrantes Schlechtreden rein des Prinzip willens vor. Und jetzt ist Sense. Bleib bei deiner speziellen Meinung. Du hast damit ja hier noch ein paar Freunde die dir zustimmen. Am Ende bleibt das Fehlerhafte weiterhin nur ein Bruchteil, genau wie früher. So ist das eben. Vielleicht solltest du Apple auch einfach den Rücken kehren bei all dem was so mies ist, oder du bleibst lieber weil meckern und aufregen dir so viel Freude bereitet. Tschau :)


PS:

Wie in deinem Post vor meinem mal wieder mur Verallgemeinerei von Dingen die keine allgemeinen Probleme sind. Nicht mal du selbst hast diese Probleme und schreibst weiterhin nur für andere. Für eine unbestimmte kleine Zahl von Leuten die in der Masse nichts sind. Aber schob klar. Selbst wenn du wirklich wüsstest das nichts perfekt sein kann, weil das eben nunmal fakt ist, du würdest immer noch meckern das Apple nicht perfekt ist.
Es ist Fakt. Informiere dich vorher. Es betrifft fast alle iPad Pro Nutzer.
Und ich vermute es wird in den nächsten Tagen auch eine überschriebene iOS Version geben. Was wieder nur via iTunes ladbar sein wird.
Das ist die neue Update Politik von Apple.

Und nein, meine Referenz sind nicht nur andere Foren. Ausnahmsweise bin ich selber davon betroffen. Aber schaff dir erstmal ein iPad Pro an und habe den besagten Fehler, dann reden wir weiter...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
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Es ist Fakt. Informiere dich vorher. Es betrifft fast alle iPad Pro Nutzer.
Es dürfte eher Fakt sein, dass das Deine exklusive Meinung ist.

Abgesehen davon könnte eine Prise Höflichkeit und vielleicht auch etwas mehr richtige Beschäftigung im Leben der Weg zum Erfolg sein. Wenn man Deine sprachlich und inhaltlich wenig ausgeprägten Auswürfe morgens liest, hat man kaum noch Lust, in dieses Forum zu schauen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
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Es ist Fakt. Informiere dich vorher. Es betrifft fast alle iPad Pro Nutzer.

Es ist eher Fakt, dass du dir Fakten so zurechtbiegst und so interpretierst, dass sie in dein Weltbild passen. Völliger Mumpitz, den du da von dir gibst.

Es gibt einige Fälle von wieviel verkauften Geräten?
Das erinnert mich stark an "Bendgate", bei dem es Schlussendlich auf weniger als 10 Geräte hinauslief, die dem Apple Support gemeldet wurden. (Abgesehen von den zahlreichen absichtlich verbogenen)

Habe im Übrigen das Update gerade durchlaufen lassen und mein iPad ist nicht tot gegangen. Ich gehöre wohl zu den paar Ausnahmefällen.
 
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Gast
Aber schaff dir erstmal ein iPad Pro an...
Werter @u00361900, solche Äusserungen sind genau so arrogant wie unnötig. Dem Anderen seine Meinung zu belassen hingegen ist so einfach wie auch erforderlich für ein völlig normales Miteinander.
Es wird auch nicht DEIN primäres Interesse sein, Reibungspunkte aus "Jux und Dollerei" zu produzieren - also laß es doch einfach.
 

92893

Gast
Es ist eher Fakt, dass du dir Fakten so zurechtbiegst und so interpretierst, dass sie in dein Weltbild passen. Völliger Mumpitz, den du da von dir gibst.

Es gibt einige Fälle von wieviel verkauften Geräten?
Das erinnert mich stark an "Bendgate", bei dem es Schlussendlich auf weniger als 10 Geräte hinauslief, die dem Apple Support gemeldet wurden. (Abgesehen von den zahlreichen absichtlich verbogenen)

Habe im Übrigen das Update gerade durchlaufen lassen und mein iPad ist nicht tot gegangen. Ich gehöre wohl zu den paar Ausnahmefällen.

Okay. Lassen wir es.
Ich möchte niemanden angreifen oder sonst was. Mit Kritik können manche hier nicht umgehen. Ich bin wie mehrfach gesagt nicht einer, der grundlegend unzufrieden ist. Aber sowas wie das, ist einfach ärgerlich.


P.S.
Die Performance läuft übrigens.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
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818
Es gibt einige Fälle von wieviel verkauften Geräten?
Das erinnert mich stark an "Bendgate", bei dem es Schlussendlich auf weniger als 10 Geräte hinauslief, die dem Apple Support gemeldet wurden. (Abgesehen von den zahlreichen absichtlich verbogenen)

Grundsätzlich: Anderen vorzuwerfen, sie würden nicht faktenbasiert diskutieren, dann aber selbst keine überprüfbaren Fakten nennen („10 Geräte“), ist nicht gerade konsequent. Soviel zu wer sich hier „Fakten zurechtbiegt“.

Zum anderen: Es sind vorwiegend die 128-GB-Modelle des iPad Pro 9 Zoll betroffen. Wie viele genau betroffen sind? Spielt keine Rolle – denn: Apple bietet Software und Hardware aus einem Haus an. Das ist doch der Vorteil von Apple: Sie müssen Software auf weniger unterschiedlichen Endgeräten vor Veröffentlichung einer neuen Version testen als die Konkurrenz. Nun wurde ein Modell zu wenig getestet, Gerät gebrickt.

Habe im Übrigen das Update gerade durchlaufen lassen und mein iPad ist nicht tot gegangen. Ich gehöre wohl zu den paar Ausnahmefällen.

Das Problem betrifft die iPad Pro 9-Zoll-Geräte, nicht das iPad Air. Wenn du ein Pro hast, gut, wenn nicht, dann fehlt es in deiner Geräteliste in der Signatur.
 
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kelevra

Stahls Winterprinz
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Da du ja nicht mich kritisiert hast, fühle ich mich nicht angesprochen. Ich bin nur der Meinung, dass du dich da sehr reinsteigerst.

Natürlich ist der Fehler ärgerlich, für die Betroffenen. Man muss aber auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Sowohl den Schwarzmalern als auch den Schönrednern fehlt die nötige Distanz für eine sachliche Diskussion.

Vielleicht ist es aber genau dieses Auslösen von Emotionen (positive wie negative), das Apple ausmacht.

Also immer locker durch die Hose atmen. Wir können uns ja gerne streiten, solange es unpersönlich bleibt (wie bisher). Keiner von uns wäre so aktiv im Forum, wenn es nicht um den Meinungsaustausch und die Diskussion ginge.

Das Problem betrifft die iPad Pro 9-Zoll-Geräte, nicht das iPad Air. Wenn du ein Pro hast, gut, wenn nicht, dann fehlt es in deiner Geräteliste in der Signatur.

Fehlt in der Sig.
 

92893

Gast
Da du ja nicht mich kritisiert hast, fühle ich mich nicht angesprochen. Ich bin nur der Meinung, dass du dich da sehr reinsteigerst.

Natürlich ist der Fehler ärgerlich, für die Betroffenen. Man muss aber auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Sowohl den Schwarzmalern als auch den Schönrednern fehlt die nötige Distanz für eine sachliche Diskussion.

Vielleicht ist es aber genau dieses Auslösen von Emotionen (positive wie negative), das Apple ausmacht.

Also immer locker durch die Hose atmen. Wir können uns ja gerne streiten, solange es unpersönlich bleibt (wie bisher). Keiner von uns wäre so aktiv im Forum, wenn es nicht um den Meinungsaustausch und die Diskussion ginge.



Fehlt in der Sig.


Wer zahlt mir den nun meinen Ausfall?
Ich kann das iPad jetzt nicht nutzen. Nicht mal zurücksetzen geht. Also hört mir auf mit kein grosses Problem wenn ihr nicht betroffen seit!!!!

Ich glaube manch einer lebt in seiner eigenen Welt.
Hier mal der Bericht der eben bei mir reingerasselt ist. Und leider betrifft er mich 1:1

Fehler 56: iOS 9.3.2 bereitet iPad Pro 9,7 Zoll Probleme http://www.maclife.de/news/ios-932-bereitet-ipad-pro-97-zoll-probleme-10078070.html
 

92893

Gast
Du verdienst mit dem iPad Dein Geld und machst direkt das Update nach der Veröffentlichung? Ts ts ts...

Früher hätte man sich auf solch ein Update verlassen können. Heute ist das wie du selber sagst nicht mehr möglich. Leider.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
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Du hast ja zu keinem Zeitpunkt erwähnt, selbst betroffen zu. Dein erster Post in diesem Thread war nur eine Andeutung auf ein etwaiges Problem:

Nach ersten Berichten haben Nutzer von iPad Pros bei der Installation wieder einen Fehler 56....

"NO COMMENT" falls das stimmen sollte. Einfach unglaublich....

Ich rede auch nichts klein, weil ich nicht betroffen bin, sehe es nur differenzierter. Vom Bug, der verhindert hat, dass man Links öffnen kann, war ich selbst auch betroffen, habe mich da aber nicht reingesteigert.

Natürlich ist es eine andere Dimension, wenn das ganze Gerät unbrauchbar wird und auch sehr ärgerlich. Die Gefahr läuft man aber eigentlich immer, wenn man sich auf ein Gerät verlässt, dass dieses auch mal nicht funktioniert. Ich sehe das wohl lockerer als andere.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
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Hallo,

zuerst mal tut es mir sehr leid, dass Du betroffen bist. Bei einem 256GB Wifi ist es durchgegangen. Kann es sein, dass Du die 128GB-Version hast?
Wer zahlt mir den nun meinen Ausfall?
das ist doch so wie immer - man selbst :(

Dass es bei Apple immer wieder Dinge vorkommen, wo man sich fragt, das hatten wir doch schon, wo sind denn die Lessons learned? Ich persönlich frage mich auch immer wieder, benutzen die überhaupt die Basics der Softwareentwicklung und/oder Qualitätssicherung? Oder ist mein Wissen in diesem Bereich einfach zu wenig an ein Unternehmen dieses Maßstabs anwendbar, bin ich zu naiv? Leider nimmt die Anzahl der möglichen Konfigurationen ständig zu. Im Großen und Ganzen glaube ich macht Apple einen Super-Job. Muß ja, sonst wäre mir das zeitnahe Updaten schon völlig verleidet, da es das nicht ist, trotz singulärer Vorgänge... Ich halte das weder für den Anbeginn einer Apokalypse, noch ist es akzeptabel - und mit einem vielleicht breiten Grinsen kann man sich vorstellen, wie wieder einige Futter haben, den Finger zu heben. Der Fehler wird gemeldet, analysiert und dann wird man bei Apple überlegen, wie das Problem gelöst werden kann. Vermutlich kommt einfach ein neues iOS-Build, das dann über iTunes eingespielt wird. Solche Probleme werden sich bei zunehmender Komplexität leider nie vermeiden lassen, vermutlich wird es auch bei Apple mehr solcher Fälle geben.

Ärgerlich, ja, aber man ist ja auch nicht gezwungen, *jedes* Update sofort und unreflektiert einzuspielen. Es gibt nur wenige Fälle - die Garantiebedingungen zum Beispiel ("Tritt das Problem auch mit der neuesten Betriebssoftware auf?"), eine plötzlich ausgenutzte und gestopfte Sicherheitslücke, wo man davon abweichen sollte.
 
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