Farafan
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Eben.Wie lange gibt es den Prius schon?
Ist das Ding etwa ein Verkaufsschlager?
Eben.Wie lange gibt es den Prius schon?
Genau so schaut es aus. BMW baut ca. 2.000 Einheiten/Tag. Bei VW mit den Töchtern Audi und Seat dürften es ca. 8.000/Tag sein und Daimler Benz liegt wohl auch bei 3.000/Tag. In Summe also 13.000/Tag oder grob 2,5Mio. Fahrzeuge/Jahr. Und du meinst das könnte ein Tesla so locker kompensieren? Naja, wenn du es sagst? Der Knackpunkt dürfte bei Tesla weniger die Fahrzeug-Produktion sein. Die müsste "nur" auf die Kapazität von Audi oder BMW ausgebaut werden um die genannten 400.000 Einheiten/Jahr fertigen zu können. Die Schwierigkeit dürfte es sein die Fertigungskapazität der Akkus auf den geforderten Stand auszubauen. Das gilt nicht nur für Neufahrzeuge sondern auch für den Ersatz. Ein Vielfahrer wird nämlich nach spätestens 4Jahren einen neuen Akku brauchen.Wenn Tesla seine Modelle heute in Deutschland in beliebiger Zahl anbieten könnte, dann stünden BMW, Daimler und VW am Abgrund.
Ist das denn bisher bei den Teslas passiert? Ich mein die gibt's ja schon etwas länger...Ein halbes Jahr nach Erscheinen dieses "Billig-Tesla" gibts die Dinger zu Schleuderpreisen auf dem Gebrauchtmarkt.
Dann werden nämlich die Käufer merken was das Teil alles nicht kann und kaufen sich wieder ein richtiges Auto.
Der Autohändler meines Vertrauens hat so ein Ding seit Monaten auf dem Hof stehen.Ist das denn bisher bei den Teslas passiert?
Wenn man nicht viel im Auto sitzt mag das stimmen, ist man aber Täglich im Auto. So kümmert ein der Innenraum schon, so ist es ja bei allen Sachen. Bin ich nicht viel daheim. So kann man ruhig auf Sperrmüll rumsitzen, ist man aber eben doch mehr daheim will man hier ja auch auf einmal Hochwertige Materialen sich ansehen bzw. seinen Hintern drauf setzten.Das Plastik im Innenraum wäre/ist für mich eines der unwichtigsten Kriterien bei einem Autokauf. Erst recht bei einem Elektroauto.
Man wird kaum ihr Luxus Tesla mit dem Low Budget Tesla Vergleichen können.Ist das denn bisher bei den Teslas passiert? Ich mein die gibt's ja schon etwas länger...
Eben, bei 80.000€ wäre mein Anspruch auch ein anderer. Ein "Problem" bei Fahrzeugen in der Preisklasse ist ja auch, den Käufern wird selbst ne Verdoppelung des Benzinpreises nicht wirklich weh tun, deshalb sehen die auch kaum ein Vorteil in so einem Teil. Momentan dürfte der Hauptgrund sich nen Model S oder X zu kaufen wohl sein sich zu profilieren, denn den hat nicht jeder.Man wird kaum ihr Luxus Tesla mit dem Low Budget Tesla Vergleichen können.
"Produktanmutung und Verarbeitungsqualität entsprechen dem Standard traditioneller US-Autos" KlickUnd der Models ist von Innenraum schon nicht der Hit und das als Ihr Luxus Model.
Jo, und der TÜV Süd ist sicher auch von der Autoindustrie gekauft.bei der Springerpresse angekommen....
Mag sein, wenn man so will ist das ein Vorteil an nem Touchscreen im Cockpit, fehlende Funktionen können so besser mit Softwarebuttons nachgereicht werden, bei physischen Knöpfen ist das problematischer. Das war ja auch DER Vorteil am iPhone damals, der von einigen Konkurrenten klein geredet wurde, mit bekanntem Ergebnis...Der Test ist fast 2 Jahre alt, was da alles fehlt ist mittlerweile Serie bzw. per Softwareupdate nachgereicht.
Der Kat war auch in den USA zwang. Und zwar in Californien.Natürlich haben die deutschen Autobauer die Thematik komplett verpennt. Wie lange gibt es den Prius schon? Wann gab es da die erste ernstzunehmende deutsche Konkurrenz? Auch bei den Elektroautos hat es länger gedauert, bis da was kam, die Betrügerdiesel waren für das Einhalten von Flottengrenzwerten auch ausreichend.
Ohne Zwang tut sich bei deutschen Herstellern gar nichts. Siehe damals der Kat, für den US-Markt schon lange verfügbar, in D erst mit Gesetzeszwang.
Wurde der Kat in Deutschland ohne Zwang verbaut, obwohl es ihn schon längst gab oder nicht? Der Grund für das Vorhandensein ist doch wurscht.
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