• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBPs mit Merom starten demnächst!

ge.org

Gast
Laut AppleInsider soll die Produktion der neuen MacBook Pros mit Core 2 Duo in der nächsten Woche anlaufen. Das bedeutet, dass wir spätestens zu Thanks Giving endlich auch mit 64-Bit-fähigen Prozessoren versorgt sind.

Apple hat sich ehrlich gesagt ziemlich viel Zeit mit der neuen Prozessorgeneration gelassen, die Windows-Rechner haben schon seit geraumer Zeit Merom/Conroe unter der Haube.

Also hoffen wir mal, dass das Gerücht nicht nur wieder Kopfgeburten produktgeiler Jobs-Junkies sind. Ich warte jedenfalls schon seit längerem auf eine Revision der doch etwas kinderkränkelnden ersten Intel-Mobil-Macs.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Apple hat sich ehrlich gesagt ziemlich viel Zeit mit der neuen Prozessorgeneration gelassen, die Windows-Rechner haben schon seit geraumer Zeit Merom/Conroe unter der Haube.
Wie sie es auch machen, immer ist es falsch. Wenn sie Produkte zu früh raushauen wird sich über Kinderkrankheiten echauffiert. Lassen sie sich aber Zeit, dann wird gequengelt, dass sie gewaltig hinterher hinken. Und dabei verstehen sich Mac-Nutzer doch normalerweise nicht als gigahertzgeile Junkies ;) .
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Außerdem sind das auche neue Books dann. Warum sollen die also nicht von Kinderkrankheiten befallen sein? Du hast das gleiche Risiko wie wenn du jetzt eins kauftst.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Und dabei verstehen sich Mac-Nutzer doch normalerweise nicht als gigahertzgeile Junkies ;) .
Ja ja, hehe, normalerweise...

Im Ernst: Auch im PC-Lager kümmert sich ein Großteil der Produktiven wenig um irgendwelche Benchmarks, sondern arbeitet mit dem Equipment bis das System für aktuelle Software zu langsam erscheint.

Schon zu PPC-Zeiten waren viele Mac-User bereits die "Könige der Giga-Herzen". Was haben manche geschluckt als Steve vom 3 GHz G5 sprach, was haben die Augen da geglänzt... :p
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Außerdem sind das auche neue Books dann. Warum sollen die also nicht von Kinderkrankheiten befallen sein? Du hast das gleiche Risiko wie wenn du jetzt eins kauftst.
So isses. Apple es durchaus in der Lage jedes beliebige Rev zu versauen, wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt. Wahrscheinlich haben die neuen Books dann White Spots... ;)
 

KayHH

Gast
Bei Clovertown und Kentsfield fängt der Spass doch erst an :) Gruss KayHH
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Mensch, Mensch, Mensch.

Das ist atm nix weiter als ein Gerücht, macht doch bitte nicht solche Stimmung als wenn der Postbote morgen schon bei euch klingeln würde um es zu liefern.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Bei Clovertown und Kentsfield fängt der Spass doch erst an :) Gruss KayHH
Ich habe erhebliche Zweifel ob, mit Ausnahme der üblichen Renderer und Pro-Audio-Tools, viel Software irgendwas mit diesen "Kernhaufen" anzufangen weiß. Bei CS2 bzw. 3 gehe ich davon aus dass wie üblich nur der ein oder andere Filter die Kerne auslastet. Viele Prozesse lassen sich gar nicht so weit parallelisieren.

Und bitte: Keine Heizlüfter mehr!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ja ja, hehe, normalerweise...

Im Ernst: Auch im PC-Lager kümmert sich ein Großteil der Produktiven wenig um irgendwelche Benchmarks, sondern arbeitet mit dem Equipment bis das System für aktuelle Software zu langsam erscheint.

Schon zu PPC-Zeiten waren viele Mac-User bereits die "Könige der Giga-Herzen". Was haben manche geschluckt als Steve vom 3 GHz G5 sprach, was haben die Augen da geglänzt... :p

Was, wo ist er????
Ist schon ein Jahr um?
 

Tobi23

Gast
Außerdem sind das auche neue Books dann. Warum sollen die also nicht von Kinderkrankheiten befallen sein? Du hast das gleiche Risiko wie wenn du jetzt eins kauftst.

Sowas heftiges wie RSD wirds dann aber hoffentlich nicht sein.
Das spielt in Sachen Nervfaktor in einer ganz anderen Kategorie als sich verfärbende Gehäuseteile usw...
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Ich warte auch auf den Merom im MBP, aber ich sehe dieses Gerücht recht skeptisch. Es gab in den letzten Monaten viele ähnliche Gerüchte und keins hat sich bewahrheitet.

Wäre schön, aber ich glaube es erst, wenn sie im Online Store bestellbar sind... ;)

Grüße
Frank
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Kommt Zeit, kommt MP/MBP. Irgendwann kommt immer irgendwas.
 

derfotograph

Gast
Ich hoffe, doch sehr, dass sie nicht nur den Prozessor wechseln.
Größere Festplatte plus bessere Grafikkarte sind ja wohl das minimum, was man nach so langer Zeit erwarten darf, oder?????

Momentan steht's ja noch nicht fest, ob auch bessere Komponenten abseits des Prozessors reinkommen.

Ein neues Design (wo man endlich auch nen Festplattentausch problemlos durchführen kann) wäre auch nett.

Aber ich will ja nicht zu anspruchsvoll werden ;)

derfotograph