1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBPs mit Merom starten demnächst!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von ge.org, 07.10.06.

  1. ge.org

    ge.org Gast

    Laut AppleInsider soll die Produktion der neuen MacBook Pros mit Core 2 Duo in der nächsten Woche anlaufen. Das bedeutet, dass wir spätestens zu Thanks Giving endlich auch mit 64-Bit-fähigen Prozessoren versorgt sind.

    Apple hat sich ehrlich gesagt ziemlich viel Zeit mit der neuen Prozessorgeneration gelassen, die Windows-Rechner haben schon seit geraumer Zeit Merom/Conroe unter der Haube.

    Also hoffen wir mal, dass das Gerücht nicht nur wieder Kopfgeburten produktgeiler Jobs-Junkies sind. Ich warte jedenfalls schon seit längerem auf eine Revision der doch etwas kinderkränkelnden ersten Intel-Mobil-Macs.
     
  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Wie sie es auch machen, immer ist es falsch. Wenn sie Produkte zu früh raushauen wird sich über Kinderkrankheiten echauffiert. Lassen sie sich aber Zeit, dann wird gequengelt, dass sie gewaltig hinterher hinken. Und dabei verstehen sich Mac-Nutzer doch normalerweise nicht als gigahertzgeile Junkies ;) .
     
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Außerdem sind das auche neue Books dann. Warum sollen die also nicht von Kinderkrankheiten befallen sein? Du hast das gleiche Risiko wie wenn du jetzt eins kauftst.
     
  4. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ja ja, hehe, normalerweise...

    Im Ernst: Auch im PC-Lager kümmert sich ein Großteil der Produktiven wenig um irgendwelche Benchmarks, sondern arbeitet mit dem Equipment bis das System für aktuelle Software zu langsam erscheint.

    Schon zu PPC-Zeiten waren viele Mac-User bereits die "Könige der Giga-Herzen". Was haben manche geschluckt als Steve vom 3 GHz G5 sprach, was haben die Augen da geglänzt... :p
     
  5. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    So isses. Apple es durchaus in der Lage jedes beliebige Rev zu versauen, wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt. Wahrscheinlich haben die neuen Books dann White Spots... ;)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Bei Clovertown und Kentsfield fängt der Spass doch erst an :) Gruss KayHH
     
  7. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Mensch, Mensch, Mensch.

    Das ist atm nix weiter als ein Gerücht, macht doch bitte nicht solche Stimmung als wenn der Postbote morgen schon bei euch klingeln würde um es zu liefern.
     
  8. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ich habe erhebliche Zweifel ob, mit Ausnahme der üblichen Renderer und Pro-Audio-Tools, viel Software irgendwas mit diesen "Kernhaufen" anzufangen weiß. Bei CS2 bzw. 3 gehe ich davon aus dass wie üblich nur der ein oder andere Filter die Kerne auslastet. Viele Prozesse lassen sich gar nicht so weit parallelisieren.

    Und bitte: Keine Heizlüfter mehr!
     
  9. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Deshalb steht der Beitrag ja in der Gerüchteküche. Oder? :p
     
  10. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Ja, sicher, aber der Threadtitel ist blöde gewählt. Ansonsten wird ja im Post klar, dass es mehr nach Gerücht riecht.
     
  11. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Was, wo ist er????
    Ist schon ein Jahr um?
     
  12. Tobi23

    Tobi23 Gast

    Sowas heftiges wie RSD wirds dann aber hoffentlich nicht sein.
    Das spielt in Sachen Nervfaktor in einer ganz anderen Kategorie als sich verfärbende Gehäuseteile usw...
     
  13. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ich dachte du hast ZWEI davon? :p
     
  14. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ne meiner ist noch einer der Ersten mit "nur" 2x2 Ghz,
    war ja immerhin mal der schnellste.
    Aber immerhin läuft er seit 3 Jahren ohne Probleme.
     
  15. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Ich warte auch auf den Merom im MBP, aber ich sehe dieses Gerücht recht skeptisch. Es gab in den letzten Monaten viele ähnliche Gerüchte und keins hat sich bewahrheitet.

    Wäre schön, aber ich glaube es erst, wenn sie im Online Store bestellbar sind... ;)

    Grüße
    Frank
     
  16. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    STORE IST OFFLINE

    gruß
     
  17. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    schon bekannt ;)
     
  18. nolive

    nolive Fuji

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    37
    Ist wieder online :) wie erwartet kein neues MBP^^
     
  19. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Kommt Zeit, kommt MP/MBP. Irgendwann kommt immer irgendwas.
     
  20. Ich hoffe, doch sehr, dass sie nicht nur den Prozessor wechseln.
    Größere Festplatte plus bessere Grafikkarte sind ja wohl das minimum, was man nach so langer Zeit erwarten darf, oder?????

    Momentan steht's ja noch nicht fest, ob auch bessere Komponenten abseits des Prozessors reinkommen.

    Ein neues Design (wo man endlich auch nen Festplattentausch problemlos durchführen kann) wäre auch nett.

    Aber ich will ja nicht zu anspruchsvoll werden ;)

    derfotograph
     

Diese Seite empfehlen