• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud gehackt Hilfe!!

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Keine Ahnung. Ich habe ja nicht behauptet, dass der Support von Apple Recht hat, sondern lediglich mitgeteilt, was mir am Telefon gesagt wurde.
Ich habe ja das gleiche Problem wie du; keine ZFA - egal ob online oder auf einem Gerät.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Und weshalb behaupten user das Gegenteil?

Zum Bleistift hier?

Und ich dachte, es käme Licht ins Dunkel. Pustkuchen ist noch immer der selbe Stand.


Über den Mac kann ja bedeuten, dass er es über die iCloudsystemeinstellungen des Macs gemacht hat. Und das wäre ja dann direkt vom Gerät aus.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kann ich nicht beurteilen, weil es im Supportprofil bei mir nicht angeboten wird.
Achso, ich dachte, das meintest du mit iMac.
Einfach am Mac auf Systemeinstellungen -> iCloud -> Accountdetails und dann Sicherheit.

Dorte, so munkelt man, sollte es auftauchen und aktiviert werden können.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Dorte, so munkelt man, sollte es auftauchen und aktiviert werden können.
Da war die einzige Anlaufstelle, wo ich es aktivieren konnte.
iPad Air, Browser und iPhone 6s gingen nicht.
Beim 1. Mal taucht dort erst einmal ein Feld zum aktivieren auf.
Ohne Titel.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Achso, ich dachte, das meintest du mit iMac.
Einfach am Mac auf Systemeinstellungen -> iCloud -> Accountdetails und dann Sicherheit.

Dorte, so munkelt man, sollte es auftauchen und aktiviert werden können.
Nein ich meinte immer im Supportprofil von meiner AppleID. Uns dort wird nur die 2Stufen angeboten.
Anders habe ich es noch nicht versucht. Da sollte doch auch so gehen.

Deshalb kam ich bisher auch nicht weiter.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Meine Erfahrung:
Meine Apple ID ist eine normale Mailadresse (nicht von Apple). Mit ihr verknüpft ist auch eine @me Adresse und seit es iCloud gibt nochmal die gleiche @iCloud. Zum Login funktionieren alle drei.
Ich hab die ZFA über die appleid Seite einfach aktivieren können.
Die ZFA hat keinen Key den man sich ausdrucken muss sondern schickt jedes mal wenn man sich auf einem neuen Gerät bzw. einem Gerät was nicht unter sichere Geräte gelistet ist einen 6 Stelligen Code auf ein sicheres Gerät. Dieser muss dann eingegeben werden.
Key + 4 Stellen Code ist meines Wissens nach die zwei Stufige Bestätigung.

Seit ich die ZFA aktiviert habe, habe ich bis heute anscheinend nichts mehr im Mac App Store gekauft. Als es heute dann soweit war, musste ich auch hier einmal einen Code eingeben um den Kauf zu verifizieren. Außerdem musste ich auf iCloud.com vom Mac aus einen weiteren Code eingeben um den Browser zu verifizieren. Das alles obwohl mein Mac als sicheres Gerät gelistet ist.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist alles korrekt so.

Die Geräte müssen neu verifiziert werden wenn man diese löscht und neu installiert oder auch wenn man das Passwort der Apple ID ändert. Manchmal wird auch nach einem Systemupdate danach gefragt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Was du aber sicher meinst ist das hier: https://appleid.apple.com
Ja das meine ich auch. @echo.park Ich ging loggte schon auf der richtigen seite ein.
Ich hatte es im Browser unter www.appleid.com aktiviert.
Jo und genau dort geht es bei mir eben nicht.

Beide Links führen ja zur selben Seite. Aber , wenn an mir nicht glauben mag, lade ich gerne nochmals einen Prns Screen hoch. Hilft nicht weiter, wäre nur ein Beleg, dass es nicht angeboten wird.
Bildschirmfoto 2016-04-14 um 12.16.37.png
So neu eingelogt und so sieht es aus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die zweistufige Bestätigung ist korrekt.
Aktiviere das, der Rest läuft dann automatisch.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hm, wieso ist das auf Deutsch? Bei mir steht alles auf Englisch und ich finde den Umstellungsdialog nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Besten Dank! Dass die Kontospracheinstellungen in der Meta-Navi sind, habe ich nicht erwartet :/