• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Runde Oberfranken

  • Ersteller apfelmanja
  • Erstellt am

apfelmanja

Gast
servus und hallo,

zur gründung einer Mac-Runde sind wir derzeit noch auf der suche nach interessierten Mac-usern, die aus der oberfränkischen region kommen. wer also interesse daran hat oder jemanden kennen sollte der interesse daran hätte, einfach eine mail senden. wir würden uns freuen, wenn wir weitere zahlreiche macfreunde begrüßen dürfen.


Servus
Marco
 
  • Like
Reaktionen: newmacer

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
wo steigt den die party überhaupt. bamberch, coburch oder bayrait? also ich wäre dabei, doch ich wohne jetzt in thüringen. bin aber oft daheim, im coburger land...
sers
 

apfelmanja

Gast
wo steigt den die party überhaupt. bamberch, coburch oder bayrait? also ich wäre dabei, doch ich wohne jetzt in thüringen. bin aber oft daheim, im coburger land...
sers
servus mewmacer,

die beste lösung wäre wohl wechselnde Standorte zu wählen. Obwohl ich persönlich für Bamberch und Bayreuth bin. es gibt hier halt das weltbeste bier :)

servus
marco
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
servus mewmacer,

die beste lösung wäre wohl wechselnde Standorte zu wählen. Obwohl ich persönlich für Bamberch und Bayreuth bin. es gibt hier halt das weltbeste bier :)

servus
marco
Hehe, Maisel's Weisse ftw :) ;)!
Komme auch aus Bayreuth, hab aber (noch) keinen Mac...dauert noch ein Weilchen...
 

apfelmanja

Gast
......

ja, ohne Mac ist es natürlich schlecht.......sehr schlecht sogar:-*. Aber mit dem Apples ist es halt genaus wie mit den Mercedes und Porsches. Image und Qualität ist alles.

tschöö
marco


PS: es gibt noch ein weiteres treffen in der fränkischen, allerdings ist der Initiator derzeit nicht zu erreichen. Wenn ihr noch weitere Leute kennt, sagt ihnen einfach von unserem Vorhaben bescheid.
 

meccaryner

Gast
Würde mich als frischgebackener bamberger der Runde anschließen und somit Bamberg favorisieren ...
Und in Nürnberg gibts überhaupt keine MacUser ??? Unvorstellbar - weil Nbg is doch recht groß, oder?
Naja, soweit ich ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Aber N ist nicht in Oberfranken ;)

Ich wäre für Bayreuth/Bamberch, da Fichtelgebirgsyeti
 

MichaelMac

Gast
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum.
Ich heisse Michael und wohne dicht bei Coburg seit ca 5 Jahren.
Habe nen PowerBook G3 und nen iBook G3.
Das PowerBook ist schon 8 Jahre alt und laeuft noch super.

Da ich nicht gebuertig aus Coburg bin favorisiere ich das Bitburger Bier.
In Bamberg war ich schon oefters, geht ja schnell...Michelau...Lichtenfels..schwupps iss man da oder eben B4,grins
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Warum als Kompromiss aus BT und BA nicht Coburg, das liegt ungefähr in der Mitte...

Bin übrigens auch "a Eigschlaafder", seit ungefähr 4,5 Jahren hier in Bamberg. An nem Mac-Treffen wäre ich auch interessiert, macinba ist in letzter Zeit ziemlich eingeschlafen.
 

MichaelMac

Gast
Was issn Macinba...
Bamberg waere fuer mich auch ok, kenne mich da auch relativ gut aus ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Mir is wurscht, ich fahr auch gerne mal nach BA - aber dann muss eine Übernachtung drin sein, denn ums Schlenkerla komm ich keinesfalls rum :-D

Wie gehts weiter?
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Lang nichts mehr passiert hier:

oder doch? Na zumindest gibts seit gestern in meiner Person einen weiteren Apple-User aus Bamberg. Wäre natürlich auch sehr an irgendwelchen Treffen interessiert.
Hab nun von einer Mac-User-Group in Bamberg direkt "gehört", im Netz jedoch nichts gefunden. Weiß da jemand mehr?
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Gute Idee, eine oberfränkische Mac-Runde ins Leben zu rufen! Ich wohne in Bareith (Betonung auf der ersten Silbe, wie es sich für einen Eingeborenen gehört), würde deshalb die nähere Umgebung (Fränkische...!) bevorzugen, aber sicher kämen wechselnde Lokalitäten den meisten eher entgegen. Ich bin erst vor ein paar Monaten auf Mac umgestiegen, habe es aber noch keine Sekunde bereut. Allerdings wäre ich bestimmt der Oldie unter euch, denn ich habe schon 58 Lenze auf dem Buckel. Ja, zum Umsteigen ist es nie zu spät!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bin zwoa ned ofd in da ald´n haimaad, abba indrresse hädd ich scho drro :-D :-D

Bayreuth wäre mein Favorit, weil es nur ne knappe halbe Std weg ist...
 

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Also ich wär' auch dabei und würde mich da natürlich auch für die Weltkultur-, Universitäts- und ÜberhauptBierstadt Bamberg aussprechen ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Also ich wär' auch dabei und würde mich da natürlich auch für die Weltkultur-, Universitäts- und ÜberhauptBierstadt Bamberg aussprechen ;)

Wie heißt es so schön? "Lieber eines Terroristen Geisel als ein Bier von Maisel..."

Schlenkerla hätte was :-D fragt sich nur, wie ich das mit dem hin-und zurückkommen machen soll, aber da würde mir schon was einfallen. (hoff ich)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wechselnde Orte für ein Treffen wären sicher nicht schlecht, die Erfahrung aus den internationalen ATUTs (Apfel Talk User Treffen) zeigen, dass es wenigstens einen vor Ort bedarf, der die Lokalitäten kennt und sich um einen Raum, evtl. um Hotelzimmer, Agenda usw. kümmert.

Also, wer fängt an ? ;)

Gruß,

.commander