1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Runde Oberfranken

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von apfelmanja, 18.08.06.

  1. apfelmanja

    apfelmanja Gast

    servus und hallo,

    zur gründung einer Mac-Runde sind wir derzeit noch auf der suche nach interessierten Mac-usern, die aus der oberfränkischen region kommen. wer also interesse daran hat oder jemanden kennen sollte der interesse daran hätte, einfach eine mail senden. wir würden uns freuen, wenn wir weitere zahlreiche macfreunde begrüßen dürfen.


    Servus
    Marco
     
    newmacer gefällt das.
  2. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    wo steigt den die party überhaupt. bamberch, coburch oder bayrait? also ich wäre dabei, doch ich wohne jetzt in thüringen. bin aber oft daheim, im coburger land...
    sers
     
  3. apfelmanja

    apfelmanja Gast

    servus mewmacer,

    die beste lösung wäre wohl wechselnde Standorte zu wählen. Obwohl ich persönlich für Bamberch und Bayreuth bin. es gibt hier halt das weltbeste bier :)

    servus
    marco
     
  4. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Hehe, Maisel's Weisse ftw :) ;)!
    Komme auch aus Bayreuth, hab aber (noch) keinen Mac...dauert noch ein Weilchen...
     
  5. apfelmanja

    apfelmanja Gast

    ......

    ja, ohne Mac ist es natürlich schlecht.......sehr schlecht sogar:-*. Aber mit dem Apples ist es halt genaus wie mit den Mercedes und Porsches. Image und Qualität ist alles.

    tschöö
    marco


    PS: es gibt noch ein weiteres treffen in der fränkischen, allerdings ist der Initiator derzeit nicht zu erreichen. Wenn ihr noch weitere Leute kennt, sagt ihnen einfach von unserem Vorhaben bescheid.
     
  6. meccaryner

    meccaryner Gast

    Würde mich als frischgebackener bamberger der Runde anschließen und somit Bamberg favorisieren ...
    Und in Nürnberg gibts überhaupt keine MacUser ??? Unvorstellbar - weil Nbg is doch recht groß, oder?
    Naja, soweit ich ;)
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Aber N ist nicht in Oberfranken ;)

    Ich wäre für Bayreuth/Bamberch, da Fichtelgebirgsyeti
     
  8. MichaelMac

    MichaelMac Gast

    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum.
    Ich heisse Michael und wohne dicht bei Coburg seit ca 5 Jahren.
    Habe nen PowerBook G3 und nen iBook G3.
    Das PowerBook ist schon 8 Jahre alt und laeuft noch super.

    Da ich nicht gebuertig aus Coburg bin favorisiere ich das Bitburger Bier.
    In Bamberg war ich schon oefters, geht ja schnell...Michelau...Lichtenfels..schwupps iss man da oder eben B4,grins
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Sogar soviele, das sie sich regelmässig einmal im Monat treffen: http://atnbg.de ;).

    Gruß Stefan
     
  10. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Warum als Kompromiss aus BT und BA nicht Coburg, das liegt ungefähr in der Mitte...

    Bin übrigens auch "a Eigschlaafder", seit ungefähr 4,5 Jahren hier in Bamberg. An nem Mac-Treffen wäre ich auch interessiert, macinba ist in letzter Zeit ziemlich eingeschlafen.
     
  11. MichaelMac

    MichaelMac Gast

    Was issn Macinba...
    Bamberg waere fuer mich auch ok, kenne mich da auch relativ gut aus ;)
     
  12. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Mir is wurscht, ich fahr auch gerne mal nach BA - aber dann muss eine Übernachtung drin sein, denn ums Schlenkerla komm ich keinesfalls rum :-D

    Wie gehts weiter?
     
  13. Melchior73

    Melchior73 Jonathan

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    83
    Lang nichts mehr passiert hier:

    oder doch? Na zumindest gibts seit gestern in meiner Person einen weiteren Apple-User aus Bamberg. Wäre natürlich auch sehr an irgendwelchen Treffen interessiert.
    Hab nun von einer Mac-User-Group in Bamberg direkt "gehört", im Netz jedoch nichts gefunden. Weiß da jemand mehr?
     
  14. PEPi1st

    PEPi1st Idared

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    25
    Gibts noch Interesse? o_O
     
  15. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Meinerseits: JA!
     
  16. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    195
    Gute Idee, eine oberfränkische Mac-Runde ins Leben zu rufen! Ich wohne in Bareith (Betonung auf der ersten Silbe, wie es sich für einen Eingeborenen gehört), würde deshalb die nähere Umgebung (Fränkische...!) bevorzugen, aber sicher kämen wechselnde Lokalitäten den meisten eher entgegen. Ich bin erst vor ein paar Monaten auf Mac umgestiegen, habe es aber noch keine Sekunde bereut. Allerdings wäre ich bestimmt der Oldie unter euch, denn ich habe schon 58 Lenze auf dem Buckel. Ja, zum Umsteigen ist es nie zu spät!
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bin zwoa ned ofd in da ald´n haimaad, abba indrresse hädd ich scho drro :-D :-D

    Bayreuth wäre mein Favorit, weil es nur ne knappe halbe Std weg ist...
     
  18. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    Also ich wär' auch dabei und würde mich da natürlich auch für die Weltkultur-, Universitäts- und ÜberhauptBierstadt Bamberg aussprechen ;)
     
  19. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wie heißt es so schön? "Lieber eines Terroristen Geisel als ein Bier von Maisel..."

    Schlenkerla hätte was :-D fragt sich nur, wie ich das mit dem hin-und zurückkommen machen soll, aber da würde mir schon was einfallen. (hoff ich)
     
  20. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Wechselnde Orte für ein Treffen wären sicher nicht schlecht, die Erfahrung aus den internationalen ATUTs (Apfel Talk User Treffen) zeigen, dass es wenigstens einen vor Ort bedarf, der die Lokalitäten kennt und sich um einen Raum, evtl. um Hotelzimmer, Agenda usw. kümmert.

    Also, wer fängt an ? ;)

    Gruß,

    .commander
     

Diese Seite empfehlen