• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Kollege empfängt mein e`mail nicht!

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
96
Ich versende e`mails an verschiedene Empfänger. U.A. ist einer ist darunter der seit ca. einem Vierteljahr mit WINDOWS 10 arbeitet. Seit dieser Zeit ungefähr bekommt er meine mails nicht mehr. Mein System, sowohl iMAC als auch iPad gibt mir aber keine Fehlernachricht! Ich hab es probiert sowohl über das mail im System als auch das Telekom Mail. Mit allen anderen habe ich keine Schwierigkeiten. Im Ausgang bei mir erscheint das mail.

Früher gab es die Möglichkeit, sich den Empfang bzw. das Lesen quittiert zu bekommen. gibt es dies heute nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Schön wärs!

HelmutEugen
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Simpel aber manchmal doch in Vergessenheit geraten:

Checkt dein Gegenüber seinen Spam-Ordner etc?
 

Benutzer 176034

Gast
Das Problem liegt bei Deinem Kollegen, nicht bei Dir.
Offenbar hat er sein Windows 10 nicht korrekt konfiguriert.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Du stehst auf der Ignore-Liste:cool:
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Früher gab es die Möglichkeit, sich den Empfang bzw. das Lesen quittiert zu bekommen. gibt es dies heute nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Schön wärs!

HelmutEugen

Hat er dir gesagt, dass er deine Mails nicht mehr bekommt oder bekommst du nur keine Lesebestätigung mehr und gehst deshalb davon aus dass er deine Mails nicht mehr bekommt?

Die Lesebestätigung schalten die meisten ab, ist meist sogar standardmäßig so, einmal aus Spamschutzgründen, um dem SpamVersender nicht eine gültige, aktive mailadresse zu bestätigen und weil man sich auch selbst vielleicht nicht hetzen lassen will, wenn eine Reaktion auf die Mail erwartet wird.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Wann gab es denn beim Senden mit Apples Mailprogramm jemals eine sogenannte Lesebestätigung?
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Oh, solche Basics beherrscht Apple Mail nicht? Dann bin ich von einer falsche Annahme ausgegangen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Oh, solche Basics beherrscht Apple Mail nicht? Dann bin ich von einer falsche Annahme ausgegangen.
Das ist beileibe kein "Basics" für den eMail-Verkehr sondern nur eine "Erfindung" von Microsoft. Bei den wenigsten Mail-Clients, außer Outlook lässt sich eine Lesebestätigung einrichten. Für Apples Mail.app gab es übrigens mit "Secrets for Mac" ein 3Party-Tool, mit dem man eine Lesebestätigung einrichten konnte. Das Programm lief allerdings nur bis SnowLion, dann hat Apple mit Mavericks einen Riegel vorgeschoben. Der Grund war, dass Lesebestätigungen für eMails in Amerika als äußerst unhöflich gelten. Der Empfänger der Mail fühlt sich vom Absender kontrolliert, das stößt vielen sehr sauer auf.

MACaerer
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Also mir fällt gerade kein Mailclient ein, der das nicht kann. Selbst viele Webmailer können das, gmail, yahoo (beide amerikanisch...), 1und1, ...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ich kann die von @MACaerer aufgestellte These schon verstehen. Klar ist es einerseits angenehm wenn man weiß dass die email angekommen ist aber andererseits ist es doch für den Empfänger mehr als nervig.

stell dir vor du sitzt im Büro, bekommst am Tag 30+ Emails und musst sofort jede beantworten weil du sonst unter "unzuverlässig"abgestempelt wirst!? als ich kann das nur verstehen dass das unhöflich ist! Des Weiteren kommt man ja zu keiner Arbeit mehr wenn man nur Emails beantworten muss!?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Möglicherweise hat ja das Mailprogramm des anvisierten Empfängers eine Aversion gegen Deppenapostrophe, Deppen Accent aigu oder gar Deppen Accent grave?
 
  • Like
Reaktionen: nomos