• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Massig Speicherplatz: iPhone 7 Plus soll bis zu 256 Gigabyte Speicher bieten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aus Asien erreichen uns neue Gerüchte zur nächsten iPhone-Generation – diesmal speziell zum iPhone 7 Plus. Dieses soll weiterhin mit einem 5,5-Zoll-Display ausgestattet sein, jedoch mit bis zu 256 Gigabyte Speicherplatz erhältlich sein. 128 Gigabyte ist bislang die größte Ausführung unter den iOS-Geräten, selbst das iPad Pro kann nicht mehr Daten aufnehmen. Unklar ist, ob die größere Speicheroption mit einer Erhöhung der Mindestkonfiguration einhergeht. Seit mehreren Jahren starten die iPhones nun bei 16 Gigabyte.

Bereits seit längerem gibt es die Forderung, dass Apple das iPhone als High-End-Smartphone mit mindestens 64 Gigabyte Speicherplatz in der Standardkonfiguration ausstatten sollte. In der jüngeren Vergangenheit gab es auch immer wieder Gerüchte, dass dies passieren soll – zuletzt im Juni 2015. Beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus war es jedoch nicht so weit – die aktuellen iPhone-Modelle sind in den günstigsten Ausführungen weiterhin mit 16 Gigabyte Speicherplatz ausgestattet. MacRumors spekuliert, dass Apple die iPhones in Zukunft mit 32, 128 und 256 Gigabyte anbieten könnte.

Neben der neuen Speicherplatz-Konfiguration will die chinesische Webseite MyDrivers aus der Zulieferkette außerdem erfahren haben, dass Apple die Akku-Kapazität des iPhone 7 Plus erhöhen wird. Beim iPhone 6s Plus beträgt diese noch 2.750 mAh, beim iPhone 7 soll sie bei 3.100 mAh liegen. MacRumors meint jedoch, dass dieses Gerücht mit Vorsicht zu genießen sei. Aus verlässlicheren Quellen sei immerhin zu entnehmen, dass das nächste iPhone noch dünner werden soll als die aktuelle Generation – und dafür vielleicht sogar der Klinkenanschluss wegfallen wird.

Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist der einzig richtige Weg wobei das, wenn man bedenkt woe groß 4k Videos sind auch nicht wirklich viel ist.

4k beim 6sPlus braucht 375MB Pro Minute.... das macht für'n Video das grad mal 1h Lang ist schon 22.5GB
 

User 74856

Gast
Grad gestern dachte ich mir: Ach, so 256GB wären nicht schlecht für Filme...:confused:
 

Benutzer 176034

Gast
Wieviel iPhone-Nutzer von 100 werden denn ganze Filme auf ihrem Display anschauen? Ist das überhaupt nur einer?
Ich kann es mir kaum vorstellen...
 

User 74856

Gast
Och, also ich schaue des öfteren nen Film auf dem 6S Plus, wenn ich länger Zug /Bus fahre. Und wenn man dann noch ein bisschen Spekulatius isst und sich auf Youtube Red in Deutschland freut - das wäre doch prima.

Und ja, immer mehr, mehr, mehr... ;)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Egal, das kleinste iPhone wird trotzdem mit 16 GB starten. ;)
Da kann das größte meinetwegen auch 1TB haben, die 16 GB bleiben.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich sehe es schon vor mir wie Tim Cook die 256 GB als amazing und this is so cool verkaufen wird. Aber wenn einem sonst keine Innovationen mehr einfallen...

Was die anderen Gerüchte anbelangt: minimal grösserer Akku und dafür (wieder) ein dünneres Gerät = die effektive Akkuleistung bleibt gleich bescheiden. Wäre aber wohl leider kaum eine Überraschung.
 
  • Like
Reaktionen: meru und Onemorething

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wäre interessant für mich dessen iTunes Library bis zu 140 GB groß ist nur durch Musik. Ich bin froh meinen iPod Classic zu haben mit 160 GB Speicherplatz. Jedoch könnte so eine große Speichermenge mich vielleicht dafür interessieren nur noch ein Gerät zu nutzen. Das es dann nur noch iPhone und iPad für mich gibt und keinen iPod mehr. Momentan bin ich noch sehr glücklich darüber wie es ist, aber da das Plus Modell eh so eine starke Akkulaufzeit aufweist, würde mich das dann schon reizen, weil ich mir keine Gedanken mehr darüber machen bräuchte bezüglich der Akkulaufzeit für Erreichbarkeit etc..

Für alles und jeden gibt es auf dem Markt die Lösung die einem am besten passt. Apple könnte also gerne dann mit dem iPhone 7 bei 64 GB Speicher anfangen. 64,128 und 256 GB. Das wäre doch klasse. Speicherplatz kann man nie genug haben, auch wenn man es erst einmal vielleicht nicht braucht. Jedenfalls habe ich gemerkt das es sich für mich schon gelohnt hat von 16 auf 64 GB umzusteigen, weil ich mir seitdem gar keine Gedanken mehr darum machen muss ob ich nun doch wieder was löschen muss, um für andere Dinge die Folgen mögen Platz frei zu haben. Das ist schon ein Vorteil. Egal ob man den Speicherplatz erst einmal nicht ausnutzt. Man kann ihn ja auch schleichend füllen und nicht sofort. ;)


PS:

Hört endlich auf euch an dieser "Innovationsleier" aufzuhängen. Die Zeiten sind vorbei. Irgendwann kommt man einfach an einen Punkt wo dies weniger wird, auch mal zum Stillstand kommt. Viele die Innovationen fordern wissen ja nicht mal was sie als Innovation haben wollten. Das fällt mir nicht mal ein und ich fordere sowas selbst gar nicht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es mag Leute geben die das brauchen, keine Frage.

Aber ich würde mich darüber freuen, wenn 32GB als Einstieg Standard werden. 16GB sind einfach zu wenig, wenn man das Smartphone richtig nutzt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Ozelot
Wie gesagt kann ich mir vorstellen dass das gleich übersprungen wird und 64 GB der Einstieg werden wird. Klar sicher wieder mit minimaler Preiserhöhung, aber ich denke die 64 GB Variante wird dann in etwas so viel kosten wie jetzt die 16 GB Versionen des 6S und 6S Plus.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja wenn das so kommt gerne. Ich denke das hängt davon ab, wieviele Millionen $ Apple das kostet. Muss man mal grob ausrechnen, die Einkaufspreise zwischen 16, 32 und 64 GB Flash.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja klar. Das wird sicherlich weit im Voraus spekuliert und berechnet wie es wäre und so weiter. Lächerlich wäre es natürlich wenn sie 16, 64, 128 und 256 anbieten würden um sozusagen die 256er Version noch teurer als das aktuelle 128er Modell zu machen. Leider könnte ich mir das aber auch vorstellen. Aber ok, das ist Zukunftsmusik und man kann nur abwarten was passiert.

Und am Ende wird es dann 32, 64 und 128 GB werden. Wer weiß. Oder nur das Plus Modell bekommt 256 GB als Variante. Steht in den Sternen.
Ich meine beim iPod Touch oder den Vorjahresmodellen (iPhone 5s) ist es ja auch möglich 32 GB zu liefern.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
256 GB wird definitiv teurer und 128GB nicht ersetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass 256GB nur im iPhone Plus angeboten werden, um es weiter abzugrenzen. Wer weiß, vielleicht heißt es dann Pro. :p

16GB traue ich Apple weiterhin zu, leider. Zumindest beim neuen iPhone 4" (Einstiegsmodell), was laut Gerüchten Anfang dieses Jahres kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Hört endlich auf euch an dieser "Innovationsleier" aufzuhängen. Die Zeiten sind vorbei. Irgendwann kommt man einfach an einen Punkt wo dies weniger wird, auch mal zum Stillstand kommt. Viele die Innovationen fordern wissen ja nicht mal was sie als Innovation haben wollten. Das fällt mir nicht mal ein und ich fordere sowas selbst gar nicht.
Fehlende Innovationen bedeutet Stillstand. Stillstand ist Rückschritt. Und davor ist auch Apple nicht gefeit. Bedenke: Es ist schon so manch erfolgreiche Firma vom hohen Ross gefallen, weil sie sich zu sicher, zu erfolgreich gefühlt hat. Auch und gerade in der IT-Welt.

Und wenn sich Apple schon selbst permanent als das innovative Zentrum des gesamten IT-Kosmos beweihräuchert müssen sie halt auch liefern. Und immer nur dünner und leichter deutet halt daraufhin, dass sie sonst nicht viel im Köcher haben.
 
  • Like
Reaktionen: makz

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Niemand ist davor gefeit. Niemand kann sich ununterbrochen weiterentwickeln. Alles ist begrenzt und alles hat seine Grenzen an die man irgendwann stößt. Dennoch können dann vereinzelnd immer wieder wegweisende Dinge entstehen. Sie werden nur weniger. Ist doch vollkommen normal.

Egal wie Apple sich darstellt. Man sollte es sich nicht immer so einfach machen.
 
  • Like
Reaktionen: makz

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ob das Teil nun 256 GB 1 oder 6 TB hat ist mir vollkommen Banane. Solange es mit 32 bezw. 64 GB angeboten wird soll es mir recht sein. Nur dünner und leichter muss es für mich auf gar keinen Fall werden. Sonst sehe ich mich mit einem iPhone in der Hand das Teil noch suchen, weil ich es nicht mel mehr bemerke.

Oder es gibt das neue iRollphone.
Meine 2 Cent dzu ;)
 
  • Like
Reaktionen: makz