onlinetvrecorder.com dekodierung!

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Nachdem ich zwei Filme bei OTR aufgenommen, geladen, dekodiert und angeschaut habe, war es auch das letzte mal. Qualität ist nicht berauchend, könnte man aber mit leben. Aber ich hatte bei zwei von zwei Filmen mehrmals Aussetzer von mehreren Sekunden. Und das ist blöd.

Daher werde ich auf einen Festplattenrekorder von KISS Technology sparen.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
He Jan, wirklich Zu Faul das Kommandozeilenprogramm zu benutzen?

Hier, ich hab mir ein PHP Script dafür gemacht. (Ja ich weiß, PHP ist Overkill aber ich bin nunmal in PHP am firmsten, und deshalb auch PHP-CLI)

Einfach erstmal das Commandline OTRDecoder Tool holen, nach /usr/bin kopieren über den Befehl (im Terminal, und erst in ein Verzeichniss (mit cd) gehen wo das Tool überhaupt ist)

sudo cp otrdecoder /usr/bin/otrdecoder

(und dann dein Passwort eingeben; Das Adminpasswort)
Damits gar keine Probleme gibt noch

sudo chmod +x /usr/bin/otrdecoder

eingeben

Dann auf dem Desktop am besten nen Ordner machen namens OTRDecoder oder so, und dort die Datei Decode reinkopieren.

Dann in das Verzeichniss gehen, und

chmod +x Decode

eintippseln. Nun kannst du ganz locker alle otrkey Dateien in den Ordner schieben, und mit einem

./Decode

im Terminal (auch hier wieder im richtigen Verzeichniss sein, z.B über "cd Desktop/OTRdecoder") und alles locker dekodieren.

Davor natürlich noch das Decode mit einem Texteditor öffnen, und anstatt Mailadresse und Passwort die richtigen Daten eingeben!

Zugegeben, nicht sehr Mac Like. Aber hey... Lieber sowas als für jeden Schrott ein App in den Apps rumfahren zu haben.
 

Anhänge

  • Decode.zip
    747 Bytes · Aufrufe: 525

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
He Jan, wirklich Zu Faul das Kommandozeilenprogramm zu benutzen?

Hier, ich hab mir ein PHP Script dafür gemacht. (Ja ich weiß, PHP ist Overkill aber ich bin nunmal in PHP am firmsten, und deshalb auch PHP-CLI)

Einfach erstmal das Commandline OTRDecoder Tool holen, nach /usr/bin kopieren über den Befehl (im Terminal, und erst in ein Verzeichniss (mit cd) gehen wo das Tool überhaupt ist)

sudo cp otrdecoder /usr/bin/otrdecoder

(und dann dein Passwort eingeben; Das Adminpasswort)
Damits gar keine Probleme gibt noch

sudo chmod +x /usr/bin/otrdecoder

eingeben

Dann auf dem Desktop am besten nen Ordner machen namens OTRDecoder oder so, und dort die Datei Decode reinkopieren.

Dann in das Verzeichniss gehen, und

chmod +x Decode

eintippseln. Nun kannst du ganz locker alle otrkey Dateien in den Ordner schieben, und mit einem

./Decode

im Terminal (auch hier wieder im richtigen Verzeichniss sein, z.B über "cd Desktop/OTRdecoder") und alles locker dekodieren.

Davor natürlich noch das Decode mit einem Texteditor öffnen, und anstatt Mailadresse und Passwort die richtigen Daten eingeben!

Zugegeben, nicht sehr Mac Like. Aber hey... Lieber sowas als für jeden Schrott ein App in den Apps rumfahren zu haben.


klappt :)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,

und wie ist das wenn ich Filmdownloads nicht direkt bei OTR als Aufnahme programmiert hatte? Man kann ja auch diverse Filme mit diesem Format auf anderen Servern downloaden, nur da bekomme ich immer "BadRequest!" als Fehlermeldung angezeigt.
Gibt es da auch eine möglichkeit diese Filme zu decodieren ?

Gruß
Chris
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
weil der film nicht "für dich" aufgenommen wurde, da wird ein persönlicher key generiert, ohne das wre das ganze nich legal ;) is ne feine kleine lücke
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Du kannst aber eine %%%-Wishlist anlegen, dann werden alle Sendungen für dich "dekodierbar". Du kannst dann also jedes beliebige File von otr runterladen und dekodieren.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ein bekannter nutzt den otvr und das einzige was mir bei den filmen aufgefallen ist: riesige dateien bei mittelmäßiger qualität. da sind meine dvb-t mitschnitte deutlich kleiner und noch deutlicher besser
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Kannst Du auch gleichzeitig alle Sendungen von über 32 Sendern aufnehmen? Und das bei ausgeschaltetem Rechner? :p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Kannst Du auch gleichzeitig alle Sendungen von über 32 Sendern aufnehmen? Und das bei ausgeschaltetem Rechner? :p
Kann man sicher nicht. Aber ehrlich: Lieber einen Sender in guter Qualität aufnehmen (bei eingeschaltetem Rechner), als 32 Sender in einer Qualität, wo mir die Lust am schauen vergeht.
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
H.264: 720 × 576 Pixel (volle PAL-Auflösung) bis zu 1200 kBit/s, Audio: 128 kBit/s mp3-kodiert ist besser als mancher DVB-Channel...
Nicht vergessen: das Projekt entwickelt sich immer weiter, und die H.264 kodierten Sender sind derzeit wirklich erste Sahne!
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
wobei ich sagen muss das die Qulität natürlich nicht vergleichbar ist wie direkt ausm Fenseher aufgenommen und zudem sich zum Archivieren auch kaum eignet, allerdings finde ich die Idee und die Möglichkeit sowas zu nutzen falls man mal unbedingt was sehen will oder halt weil man mal in eine Sendung kurz einzappen möchte garnicht so verkehrt.

Wobei mich ziemlich ärgert das es häufiger vorkommt das schonmal das Ende oder ähnliches fehlt. Oder eine völlig andere Sendung aufgenommen wurde.
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Also die mit H.264 kodierten sind besser als jede zu Hause direkt vom Fernseher aufgenommenen. Archivieren kann man sie doch ganz einfach auf ner externen Platte ;)

Die Keyfeatures sind ja aber wohl:

1. Keine Hardware/Empfangsmöglichkeit zu Hause nötig
2. Deutsches Programm weltweit verfügbar
3. Zugriff auf das komplette Programm über 30 Sender der letzten 8-25 Tage (zu Hause kann man sowas gar nicht realisieren: gleichzeitiges aufnehmen aller empfangbaren Channels, und das vorhalten dieser über eine Woche)
4. Und die Wishlists: wo gibt es einen kostenlosen Recorder, der automatisch alle Filme aufnimmt, in deren EPG-Eintrag ein Stichwort (z.B. Lieblingsschauspieler) vorkommt?
So muss nicht mehr das Fernsehprogramm durchforstet werden, sondern man stellt sich dieses selbst auf Abruf mit seinen persönlichen Wishlists zusammen!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wollte nur mal ein kurzen Vergleich zwischen OnlineTVrecorder.de (links) und Save.TV (rechts) zeigen:


(Bild zum Klicken)

Die Fenster zeigen jeweils 100% des Filmes: 512*384 und 720*576. Save.TV ist allerdings kostenpflichtig.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Jetzt? Jetzt ist es 22:18 Uhr. Noch Fragen?
blabla.gif