• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

onlinetvrecorder.com dekodierung!

Stiffler

Gast
blabla.gif


Was soll denn Herr Sin dazu sagen? Das Bild sagt doch wie man so schön sagt "Mehr als 1000 Wörter".

Hab auch mal OTR ausprobiert und muss sagen das ist der letzte Dreck, ich hab ja auch nicht ne riesen Festplatte, daher hab ich mir das gekauft: und muss sagen das ich von der Qualität her sehr zufrieden bin, man merkt kaum den Unterschied zwichen einem aufgenommen Film und einer DVD und die größe von einer Stunde begrenzt sich auf 1-2 GB.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Was soll denn Herr Sin dazu sagen? Das Bild sagt doch wie man so schön sagt "Mehr als 1000 Wörter".

Hab auch mal OTR ausprobiert und muss sagen das ist der letzte Dreck, ich hab ja auch nicht ne riesen Festplatte, daher hab ich mir das gekauft: und muss sagen das ich von der Qualität her sehr zufrieden bin, man merkt kaum den Unterschied zwichen einem aufgenommen Film und einer DVD und die größe von einer Stunde begrenzt sich auf 1-2 GB.
Tja, wenn einem die 20 Programme von DVB-T reichen ... o_O
 

Stiffler

Gast
Tja, wenn einem die 20 Programme von DVB-T reichen ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Sehen Sie bildschirmfüllendes digitales DVB-T und analoges Fernsehen in hoher Qualität direkt an Ihrem Mac mit EyeTV Hybrid. Zusätzlich kann über die Composite- und S-Video-Anschlüsse eine Settop-Box oder eine andere Videoquelle angeschlossen werden.

Und bei mir sind das so um die 40 Sender...
 

Stiffler

Gast
Osten? :D :D :D

ne würd mich mal interessieren wo überall?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ja, das Nürnberger Land ist im Osten ...
o_O
Den zweiten Teil der Frage magst du nicht beantworten: "Wo überall?"

Laut Wikipedia ist "in Deutschland ist geplant, bis zum Jahr 2010 sämtliche analogen Rundfunkfrequenzen endgültig abzuschalten". Bis dahin sind es aber noch ein paar Tage. Leider habe ich nichts gefunden, wo belegt, dass "in vielen Teilen Deutschlands" bereits kein analoges Signal mehr vorhanden ist. Ebensowenig habe ich gefunden, wo überall noch Analog zu empfangen ist.

Aber du kannst sicher helfen und deine These belegen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Laut Wikipedia ist "in Deutschland ist geplant, bis zum Jahr 2010 sämtliche analogen Rundfunkfrequenzen endgültig abzuschalten". Bis dahin sind es aber noch ein paar Tage. Leider habe ich nichts gefunden, wo
..., das ...
belegt, dass "in vielen Teilen Deutschlands" bereits kein analoges Signal mehr vorhanden ist. Ebensowenig habe ich gefunden, wo überall noch Analog zu empfangen ist.

Aber du kannst sicher helfen und deine These belegen.
Ich weiß, dass es so ist, aber dennoch werde ich mal schaun, was ich finde.
(Wird mir aber bestimmt schwer fallen, da ja jeder weiß, dass Wikipedia 100% korrekt ist...)
(--ACHTUNG, "Herr Sin", IRONIE !--)


EDIT:

Nach 20 Sekunden Google Suche und Aufrufen des 3. Ergebnisses, bin ich auf folgende Zeilen gestoßen:

Mittlerweile ist die Umstellung von analogem auf digitales Antennenfernsehen in vielen Ballungsgebieten abgeschlossen. In den Regionen Kiel/Lübeck/Hamburg, Berlin/Potsdam, Bremen/Hannover/Braunschweig, Köln/Bonn/Ruhrgebiet sowie Frankfurt/Wiesbaden und München/Nürnberg ist der analoge Antennenempfang bereits abgeschaltet.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir lansgam zu blöd, mich mit dir (afropick) zu streiten unterhalten. Du verhälst dich etwas kindisch.

Mittlerweile ist die Umstellung von analogem auf digitales Antennenfernsehen in vielen Ballungsgebieten abgeschlossen. In den Regionen Kiel/Lübeck/Hamburg, Berlin/Potsdam, Bremen/Hannover/Braunschweig, Köln/Bonn/Ruhrgebiet sowie Frankfurt/Wiesbaden und München/Nürnberg ist der analoge Antennenempfang bereits abgeschaltet. Ende letzten Jahres folgten Thüringen, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und der Großraum Osnabrück/Lingen. Ende Mai 2006 werden große Gebiete in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Ostfriesland, Hessen und im Weserbergland und Ostwestfalen folgen. Die Empfangsgebiete in Schleswig-Holstein und Bayern bzw. Oberfranken werden bis zum Herbst 2006 weiter ausgebaut. Bis zum Jahr 2008 soll der flächendeckende Ausbau im wesentlichen abgeschlossen sein.
Hervorhebung von mir.
Quelle: http://www.av-magazin.de/Wissen.12.0.html

Für mich sind die paar Städte und Regionen nicht "viele Teile" Deutschlands - das sind "ein paar" oder "wenige" Teile. Schau dir das mal auf einer Karte an. Da sind noch viele freie Stellen. Aber ist ja auch egal.

deutschlandtvsz6.jpg

(Markierungen habe ich mal grob anhand des Textes eingezeichnet.)

Nur noch zur Anmerkung: Ich bin weder Fan von OTR oder Save.TV. Habe da nur den Unterschied gezeigt (welchen du lapidar mit "Aha - und jetzt?" kommentiert hast). Auch ist mit klar, dass OTR Filme in HQ anbietet (siehe meine unbeantwortet PN an dich). Aber wie gesagt bietet OTR zB. in den letzte 3 oder 4 Tagen nur ca. 10 Filme in hoher Auflösung. Wogegen Save.TV alle Programme in großer Auflösung anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Für mich sind die paar Städte und Regionen nicht "viele Teile" Deutschlands - das sind "ein paar" oder "wenige" Teile.
Teile sind auch was anderes als Ballungsräume.
Schau dir das mal auf einer Karte an. Da sind noch viele freie Stellen. Aber ist ja auch egal.
Ok, du hast München vergessen, und der Ballungsraum Berlin/Brandenburg ist wohl vom Größenverhältnis her auch eher nicht so richtig ;), aber nicht so schlimm.
Jedoch weißt du doch, dass DVB-T (bis jetzt?) noch nicht deutschlandweit flächendeckend verfügbar ist ?!
Dann sind diese "paar Ballungsräume" schon ein großer Haufen.

deutschlandtvsz6.jpg

(Markierungen habe ich mal grob anhand des Textes eingezeichnet.)
 

Stiffler

Gast
@ afropick: Du lenkst meiner Meinung nach vom Thema ab.
@ Herr Sinn: danke...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Teile sind auch was anderes als Ballungsräume. Ok, du hast München vergessen, und der Ballungsraum Berlin/Brandenburg ist wohl vom Größenverhältnis her auch eher nicht so richtig ;), aber nicht so schlimm.
"Teile" hast du gesagt. Das habe ich nur übernommen. Und dass die Karte nicht 100% stimmt, kann ich mir denken, deshalb habe ich auch darunter geschrieben, dass die Markierungen "grob" sind. Ich würde mich freuen, wenn du sie dann anhand deiner Kritik verbessern würdest.


Jedoch weißt du doch, dass DVB-T (bis jetzt?) noch nicht deutschlandweit flächendeckend verfügbar ist ?!
Dann sind diese "paar Ballungsräume" schon ein großer Haufen.
Äh? Ich weiß, dass DVB-T nicht flächendeckend vorhanden ist. Du hast davon angefangen, dass das analoge TV "in sehr vielen Teilen" Deutschlands schon abgeschalten ist. Du hast die Behauptung aufgestellt. Nicht ich.

Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir die Karte anschaue (und die paar kleine Flecken dazu dichte, welche ich vergessen habe), sie es alles andere aus, als "in vielen Teilen".

Aber ging es nicht ursprünglich um ORT? Achso, da hast du auch vom Thema abgelenkt, als ich den Vergleich mit Save.TV gebracht habe.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Um wirklich wieder aufs Topic zurückzulenken...

Wieviele solcher h.264-Sender gibt es denn bei ORT?

Meine Freundin hat mir gestern den Link zu der Website geschickt, aber registrieren wollt ich mich dann doch noch nicht. Bis jetzt hör ich ja nicht so viele positive Vermerke zu dem Online-Dienst.

P.S.: So ihr beiden, genug gestr... äh diskuttiert. Herr Sin ist ja immerhin ein Podcast-Star! :p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Wieviele solcher h.264-Sender gibt es denn bei ORT?
OTR hat das hier in der Liste als HQ Filme stehen:

06.04.2007, 15:20:00 - 17:10:00 Werner Beinhart
05.04.2007, 22:30:00 - 00:25:00 Terminator
05.04.2007, 20:15:00 - 22:30:00 Die Wiege der Sonne
05.04.2007, 20:15:00 - 22:15:00 Germany s Next Topmodel by Heidi Klum
04.04.2007, 22:10:00 - 22:45:00 Weeds Kleine Deals unter Nachbarn
04.04.2007, 21:15:00 - 22:15:00 GSG 9
03.04.2007, 21:15:00 - 22:15:00 Dr House
03.04.2007, 20:15:00 - 22:15:00 Nur ein kleines bisschen schwanger
02.04.2007, 22:50:00 - 23:30:00 Stromberg
02.04.2007, 22:20:00 - 22:50:00 Switch Reloaded
02.04.2007, 00:15:00 - 02:55:00 Solaris
01.04.2007, 22:20:00 - 01:00:00 Im Koerper des Feindes
01.04.2007, 20:15:00 - 22:20:00 Shrek Der tollkuehne Held
01.04.2007, 20:15:00 - 22:20:00 Dirty Dancing
31.03.2007, 22:45:00 - 23:45:00 Boxen Henry Maske Virgil Hill
31.03.2007, 22:00:00 - 00:30:00 Lethal Weapon 3 Die Profis sind zurueck
31.03.2007, 20:15:00 - 21:55:00 Eine Nacht bei McCool s
31.03.2007, 20:15:00 - 22:00:00 Werner Gekotzt wird spaeter
30.03.2007, 22:15:00 - 23:55:00 The Green Mile Top Tipp OTR Part 2 2
30.03.2007, 20:15:00 - 22:15:00 The Green Mile Top Tipp OTR Part 1 2
30.03.2007, 20:15:00 - 21:50:00 Dieter Der Film

Bei Save.TV sind wohl alle Filme in HQ.
 

Stiffler

Gast
Achso, es sind immer nur bestimmte Filme (o. Sendungen) als H.264 ausgegeben, nicht aber einzelne Sender?!

So ist es. Ich selber empfehle es auf keinen Fall.

- Datiegrößen sind für die Quali viel zu groß.
- Film läuft nicht immer flüssig.
- Quali schlecht, über Widescreen macht das einfach keinen Spaß.
- Man(n) muss immer gucken welcher film läuft, den dan vorher aufnehemen.
- Downloaden vom Server kann bei einem langsamen Internetanschluß sehr lange dauern.
- Der Server muss erst einmal nicht überbelastet sein. Hat bei den Topfilmen ewig bei mir gedauert.
- Dauert bis der Film auf dem Server ist.
- Film muss erstmal dann dekodiert werden, was viele nicht hinkriegen, gib in der Suche doch mal OTR dekodieren...

Reicht das?

Gruß Stiffler & einen guten Morgan ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nein, sicher nicht, da das meiste einfach falsch ist.
- Datiegrößen sind für die Quali viel zu groß.
- Film läuft nicht immer flüssig.
- Quali schlecht, über Widescreen macht das einfach keinen Spaß.
- Man(n) muss immer gucken welcher film läuft, den dan vorher aufnehemen.
- Downloaden vom Server kann bei einem langsamen Internetanschluß sehr lange dauern.
- Der Server muss erst einmal nicht überbelastet sein. Hat bei den Topfilmen ewig bei mir gedauert.
- Dauert bis der Film auf dem Server ist.
- Film muss erstmal dann dekodiert werden, was viele nicht hinkriegen, gib in der Suche doch mal OTR dekodieren...
Normalerweise schneidet man aus den Files auch die Werbung oder Anfangs-/Endstücke heraus (geht mit QTPro perfekt), speichert es ab und schwuppdiewupp hat man eine - je nach File - ca. 40% kleinere Datei, die im *.mov Format ist. Dauert auch nur Sekunden.
Wenn man sie dann noch kleiner bekommen will, komprimiert man sie einfach noch in DivX, Bildqualität bleibt natürlich immer so, wie am Anfang.

Naja, wenn man sich an einem 0.5-Sekunden-Päuschen pro Stunden stört - OK ^^
Aber auf den populären Sendern gibt es mittlerweile keine Fehler mehr, es gibt sogar für nahezu alle Filme, die etwas mehr Leute aufnehmen, Cutlisten, mit denen das Schneiden noch einfacher geht.

Naja Quali - ist relativ würde ich mal sagen ^^

Downloaden vom Server - da stimme ich dir zu - kann (bei ISDN-Verbindung bspw.) lange dauern.
HQ-Filme sind schon mal 1.4GB groß.

Was glaubst du, wozu es den Torrent-Download und die Mirrors gibt ?
Filme stehen gewöhnlich in ~30 Min. nach Beendigung der Aufnahme auf einigen Mirrors bereit, wo man Fullspeed hat und nicht warten muss.
Mal 30 Min. warten sind wohl nicht zu viel verlangt...

Ich habe mir den iDecOTR runtergeladen und der funzt perfekt, keine Ahnung was ihr da für Probleme habt.
Man muss ihn natürlich richtig konfigurieren oO

Und das alles für 0€ - ich verstehe nicht was du da erwartest.

Gruß,
Benni
 

Stiffler

Gast
Und das alles für 0€ - ich verstehe nicht was du da erwartest.

Ich habe nichts erwartet und bin daurch auch nicht enttäuscht worden...

Besorg dir lieber das was ich vorgeschlagen habe, falls es bei euch digitales TV gibt, damit kannst du dann auch Live sehen, oder wie willst du das machen wenn mal Fußball oder ähnliches im TV kommt?

Gruß

Btw: Das was Herr Sin vrgeschlagen hat, sieht auch ganz nett aus...
 

Jenso

Gast
Ich habe erst jetz den Thread durchgelesen und mehrfach den Kopf geschüttelt über diese unnötige Auseinandersetzung in Details; letztere möchte ich aber zumindest für meine Gegend präzisieren, da die Karten bzw. einige Aussage nicht (überall) den Sachstand spiegeln:
Im schönsten Bundesland der Welt (meines, Schleswig-Holstein, natürlich) ist es flächendeckend nicht mehr möglich, analoges TV zu empfangen, da dieses komplett zwangsabgestellt wurde; zahlreiche Zuschauer fanden sich plötzlich ohne Bild (zuletzt an der Westküste im November 2006 durchgezogen) und mußten sich irgendwelche stell-obendrauf-Kisten kaufen - viele sind nun in ihren Empfangsmöglichkeiten stark beschnitten, da nicht alle Privatfunker ihr Mittel in schwachbesiedelte Fläche versenden…
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ich habe erst jetz den Thread durchgelesen und mehrfach den Kopf geschüttelt über diese unnötige Auseinandersetzung in Details; letztere möchte ich aber zumindest für meine Gegend präzisieren, da die Karten bzw. einige Aussage nicht (überall) den Sachstand spiegeln:
Im schönsten Bundesland der Welt (meines, Schleswig-Holstein, natürlich) ist es flächendeckend nicht mehr möglich, analoges TV zu empfangen, da dieses komplett zwangsabgestellt wurde; zahlreiche Zuschauer fanden sich plötzlich ohne Bild (zuletzt an der Westküste im November 2006 durchgezogen) und mußten sich irgendwelche stell-obendrauf-Kisten kaufen - viele sind nun in ihren Empfangsmöglichkeiten stark beschnitten, da nicht alle Privatfunker ihr Mittel in schwachbesiedelte Fläche versenden…

Holla!
Warum geht das jetzt plötzlich so schnell??
Ich hatte mal was von 2010 oder 2015 gelesen...