• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Telekom Magenta Mobil - Grundpreisreduktion

Vodafone ist um Welten günstiger!

...zumindest als Vertragskunde. Als Neukunde wird man da regelrecht abgezockt. ^^
 
8GB finde ich bisschen krank zur Zeit, ich brauch nicht mal meine 4 auf.

Was solche Anrufe angeht, das machen die willkürlich. Diese EU Option habe ich seit letzten Oktober kostenlos.
 
Aber Vodafone ist auch nicht wirklich günstiger als TMO, oder sehe ich das falsch?
Regulär nicht, aber über Zwischenhändler gibt es da meist die besseren Rabatte als bei den Telekom Tarifen.

Ich bin da glücklicherweise über einen Bekannten an einen Family&Friends Code gekommen, damit gibt's dann sogar bei Vodafone direkt vernünftige Preise.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06
Werde kommende Woche in den Telekom-Shop gehen und meinen derzeitigen Vertrag (gibt es in der Form nicht mehr und ist schon lange überholt) verlängern. Ich möchte ein iPhone 6s, bin noch berechtigt einen Friends-Studententarif zu nutzen... Mal schauen was mir so angeboten wird!
 
8GB finde ich bisschen krank zur Zeit, ich brauch nicht mal meine 4 auf.

Was solche Anrufe angeht, das machen die willkürlich. Diese EU Option habe ich seit letzten Oktober kostenlos.

Dachte ich auch. Aber je mehr Volumen ich habe desto mehr "brauche" ich auch. Bis vor einem halben Jahr bin ich mit 1GB so grade hingekommen. Dann habe ich in den Magenta Mobil L verlängert und die 3GB haben anfangs noch gut gereicht (ca. 2.5Gb Verbrauch). Diesen Monat hab ich zum ersten Mal die 4GB voll ausgereizt. Je mehr man ja desto mehr "braucht" man auch.
 
Mal schauen was mir so angeboten wird!
In der Regel bekommst du vor Ort im Laden das schlechtere Angebot. Die Hotline zur Kundenrückgewinnung hat meist mehr Spielraum für gute Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel bekommst du vor Ort im Laden das schlechtere Angebot. Die Hotline zur Kundenrückgewinnung hat meist mehr Spielraum für gute Angebote.

Und nie beim ersten Mal Zusagen. Die melden sich gerne erneut mit besseren Angeboten ;)
 
Nein. Ca. 3 Monate vor Ablauf des gekündigten Vertrsgs.
 
Bei Tarifen, wenn man Privatkunde ist, muss man sich verhalten wie beim Basar. iPhone 6S+ 128GB nur 200€ Anzahlung durch Handel, 6GB LTE, Allnetflat, Versicherung, 1Gb für das iPad und das alles für 59,99€. Bloß nicht gleich ja sagen. Fragen was sonst noch so geht und man bekommt überall Rabatt. Wenn das nicht geht aus dem Laden gehen und zum nächsten Shop.
Die haben so eine unglaubliche Freiheiten was "Kundenbindung" angeht.
 
Und die ruft mich an wenn ich meinen Vertrag androhe zu kündigen oder wie?
Wenn du ein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung bekommen willst solltest du den Vertrag grundsätzlich vorher gekündigt haben. Kurz darauf bekommst du dann ein schreiben mit der Nummer der Kundenrückgewinnung. Das schreiben ignorierst du erstmal und wartest bis die dich anrufen. Dann bekommst du ein Angebot, das du erstmal ablehnst und kurz vor Vertragsende bekommst du dann meist die guten Angebote. Risiko gehst du dabei keines ein, denn regulär verlängern kannst du immer bis einen Tag vor Vertragsende.

Wenn du den Vertrag nicht gekündigt hast und er sich dann sowieso automatisch verlängert sind die Angebote meistens schlechter.
 
Bei Tarifen, wenn man Privatkunde ist, muss man sich verhalten wie beim Basar. iPhone 6S+ 128GB nur 200€ Anzahlung durch Handel, 6GB LTE, Allnetflat, Versicherung, 1Gb für das iPad und das alles für 59,99€. Bloß nicht gleich ja sagen. Fragen was sonst noch so geht und man bekommt überall Rabatt. Wenn das nicht geht aus dem Laden gehen und zum nächsten Shop.
Die haben so eine unglaubliche Freiheiten was "Kundenbindung" angeht.

Naja, die haben schon Freiheiten, aber das glaube ich dir nicht. Telekom/T-Mobile ist ja nicht die Caritas.
 
Naja, die haben schon Freiheiten, aber das glaube ich dir nicht. Telekom/T-Mobile ist ja nicht die Caritas.
Auch die Telekom/T-Mobile, können wenn sie wollen gute Rabatte geben oder diverse Sachen einen Kostenlos. Hat auch mit der Sympathie etwas zu tun.

Ich bin komplett bei der Telekom (Festnetz und Mobil), ich habe nicht nur wie viele anderen auch den Magenta EINS Vorteil (-10€auf Mobilfunk Tarif und LTE MAX + die Flat am Festnetz das auch bei anrufen in allen dt. Mobilfunknetze gilt). Sondern zahle für meine 3 Entertain Reciver keinen cent im Monat (sind wieder so 15€ die ich mir spare) und zusätzlich habe ich eben diese EU Option seit letzten Oktober kostenlos erhalten (meine die Kostet auch normal 10€).

Alles im allen habe ich so eine Ersparnis von 35€ im Monat und das ganze sogar ohne großartiges Verhandeln, nur bei den Recivern habe ich nachgefragt ob da etwas geht. Bin ja schon lange Kunde etc. p.p., bei der EU Option haben sie mich angerufen und mir gesagt, das sie mir als kleine Treuebonus da ich ja schon länger Kunde bin diese eben Kostenlos freischalten.
 
Warum ruft mich die Telekom eigentlich nie an? Habe auch seit Jahrzehnten alles da.
Muss wirklich mal irgendwas kündigen.
 
Warum ruft mich die Telekom eigentlich nie an?
Ich habe bei meinem Vertragsabschluss darum gebeten das ich keine Anrufe erhalten möchte. ...bezogen auf Werbung etc. Vielleicht ist das bei dir auch nicht aktiviert. ;)

Gekündigt wird aber ständig & generell bei jedem Vertrag. Auch zwischen drin, wenn mir was nicht passt. Meist bekommt man dann auch während der Laufzeit Zusatzvergünstigungen.
 
So, hab das schöne Wetter und meinen freien Tag mal genutzt und bin in die Stadt... War natürlich auch mal im Telekom-Shop und hab mich erkundigt:

Mein Vertrag kann zum 23.03.16 verlängert werden (kostenlose Verlängerung / Wechsel ab 24.02.16 möglich). Sprich ich habe bis Ende des Jahres Zeit eine Kündigung einzureichen. Was sie mir angeboten haben war ein Witz!

Sollte ich jetzt den Vertrag verlängern wollen bzw. ändern wollen ginge dies bei Zahlung von 60 Euro Bearbeitungsgebühr. Angeboten wurde mir für 39,95 Euro eine Allnet Flat für Telefonate und SMS, sowie 1GB Datenvolumen (LTE) inklusive. Das wären 10 Euro weniger wie ich derzeit bezahle und 250mb mehr (aufgrund Studentenausweis). Kurz und Knapp gesagt, ich könnte von Friends M in Friends S wechseln...
Will ich dazu ein neues iPhone 6s haben müsste ich für die 16gb Variante 429,95 Euro bezahlen, für die 64gb Variante sogar 529,95 Euro!

Ich könnte aber auch meinen Vertrag kündigen und einen neuen Abschließen. Monatliche anfallende Kosten wären wie oben beschrieben, allerdings aufgrund einer Werbeaktion nur 1 Euro für das iPhone mit 16gb bzw. 99 Euro für die 64gb-Variante. Natürlich geht das alles nicht ohne neue Handynummer etc. Also viel Akt für das selbe Ergebnis und keine Chance die Einmalzahlung fürs Handy zu drücken. Werde es dann wohl mit der Kündigung versuchen!
 
So, hab das schöne Wetter und meinen freien Tag mal genutzt und bin in die Stadt... War natürlich auch mal im Telekom-Shop und hab mich erkundigt:

Mein Vertrag kann zum 23.03.16 verlängert werden (kostenlose Verlängerung / Wechsel ab 24.02.16 möglich). Sprich ich habe bis Ende des Jahres Zeit eine Kündigung einzureichen. Was sie mir angeboten haben war ein Witz!

Sollte ich jetzt den Vertrag verlängern wollen bzw. ändern wollen ginge dies bei Zahlung von 60 Euro Bearbeitungsgebühr. Angeboten wurde mir für 39,95 Euro eine Allnet Flat für Telefonate und SMS, sowie 1GB Datenvolumen (LTE) inklusive. Das wären 10 Euro weniger wie ich derzeit bezahle und 250mb mehr (aufgrund Studentenausweis). Kurz und Knapp gesagt, ich könnte von Friends M in Friends S wechseln...
Will ich dazu ein neues iPhone 6s haben müsste ich für die 16gb Variante 429,95 Euro bezahlen, für die 64gb Variante sogar 529,95 Euro!

Ich könnte aber auch meinen Vertrag kündigen und einen neuen Abschließen. Monatliche anfallende Kosten wären wie oben beschrieben, allerdings aufgrund einer Werbeaktion nur 1 Euro für das iPhone mit 16gb bzw. 99 Euro für die 64gb-Variante. Natürlich geht das alles nicht ohne neue Handynummer etc. Also viel Akt für das selbe Ergebnis und keine Chance die Einmalzahlung fürs Handy zu drücken. Werde es dann wohl mit der Kündigung versuchen!

Du kriegst doch einen günstigeren Tarif als deinen aktuellen Angeboten? Oder war der schon mit Handy? Du musst bedenken dass ein iPhone halt mal eben 850€ aufwärts kostet, da bleiben halt hohe Einmalzahlungen. Geschenkt wir dir natürlich (leider) nichts.

530€ für ein iPhone 6S 64GB sind halt immernoch 320€ weniger als regulär. So richtig "günstig" bei der Einmalzahlungen wird es eigentlich erst ab den L Tarifen.

Und die sind teuer.
 
Hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Für mich ist es halt lediglich unverständlich das ein neues Gerät bei einem Neuabschluss nur 1 Euro bzw. 99 Euro (je nach Speicherkapazität) kosten soll, bei einer Vertragsverlängerung allerdings Summen von 429 bzw. 529 Euro dafür verlangt werden. Das konnte mir der Shop-Mitarbeiter auch nicht sagen und meinte das ich dann halt kündigen und eine neuen Vertrag abschließen soll.

Viel Aufwand und im Endeffekt kommt es doch auf das Selbe raus... Gut, ich hab eine neue Rufnummer.. Aber der Tarif ist günstiger (was man mir bei Vertragsverlängerung ebenfalls gewährt hätte) und das Gerät ist bei weitem nicht so teuer.
 
Siehe da... Beim durchstöbern der verschiedenen Telekomportale und nach Rücksprache im Text-Chat mit einem Kundenbetreuer hab ich den Vertrag nun gekündigt!

Nun habe ich bis quasi einen Tag vor Vertragsende (März) Zeit mich umzuschauen bzw. Angebote einzuholen... Und die sind plötzlich auch ganz anders als gestern im Shop! Sprich Einmalzahlung fürs iPhone kann nun auch gering gehalten werden wie bei einem Abschluss eines neuen Vetrags etc.

Kündigung erfolgte per eMail, Bestätigung (wohl eher eine automatische Antwort) kam kurz darauf und heute morgen ging es dann schon los mit der Bitte seine Entscheidung nochmal zu überdenken (per eMail) und gerade eben einem Anruf der Kundenbetreuung. Hab nun Zeit bis Ende Februar, muss wohl den ein oder anderen Anruf über mich ergehen lassen. Aber das ist es mir dann wert!