• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Telekom Magenta Mobil - Grundpreisreduktion

Wo hast du die Kündigung hingeschickt?

Ich hab eine eMail an [email protected] geschickt. Übrigens hat heute Mittag erneut die Telekom bei mir angerufen und mir gesagt das sie mir neue Angebote nun auf dem Postweg übermitteln wird. Also scheinbar ist denen dann doch eine Vertragsverlängerung lieber als eine Kündigung und ein Neuabschluss.

Ja, hab auch 2x nachgefragt ob die Kündigung per Mail nun auch verbindlich wäre (im Falle eines Falles)... Und da sagte mir der Kundenberater das ich darauf auch eine Bestätigung bekommen würde und das ganze somit auch verwertbar ist.

Für mich ist es halt lediglich unverständlich das ein neues Gerät bei einem Neuabschluss nur 1 Euro bzw. 99 Euro (je nach Speicherkapazität) kosten soll, bei einer Vertragsverlängerung allerdings Summen von 429 bzw. 529 Euro dafür verlangt werden.
Das eine ist halt eine Aktion um Neukunden zu gewinnen, das andere der reguläre Preis für Bestandskunden. Leider ist das seit Jahren bei den Mobilfunkanbietern gängige Praxis, dass ein jahrelanger treuer Bestandskunde der immer pünktlich gezahlt hat viel weniger wert ist als jeder x-beliebige Neukunde. Halte ich persönlich auch für eine Frechheit, aber genau deshalb kündige ich Mobilfunkverträge immer, egal ob ich wechseln möchte oder nicht, denn wer nicht kündigt kommt immer schlechter weg.

• Like
Reaktionen: rene-xy und Papa_Baer
Hey Moin,
Auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag, bin ich auf den Magenta L Premium gestoßen. Mit dem iPhone 6s Plus 64gb für 1€. Und die Option alle 12 Monate ein neues Handy zu bekommen. Weiß jemand, der auch diesen Vertrag hat, wie teuer die Handys dann sind? Also zum Beispiel das iPhone 7? Also wird das auch wieder 1€ kosten, weil Premium Vertrag oder wie oben schon beschrieben 500€ oder so? Ich weiß keiner kann das voraussehen, aber vllt war es bei einem mit dem 6ser auch so?!

Danke lg

Das wird dir keiner sagen können da die Geräte an sich immer unterschiedlich im Preis sind.

Aber es wird doch eine Tendenz geben. 1€ oder 399€. Anders gefragt ist der Preis bei den Premiumverträgen für 80€/mtl immer niedrig oder nur wegen der Aktion gerade?

Sind die so ehrlich? Die werden doch sagen, klar!!! Schließen sie den Vertrag ab und nächstes Jahr stehe ich dann da [emoji23]

Die werden es dir nicht sagen, da es ein Blick in die Glaskugel ist.

Woher soll die Telekom Preise nehmen für ein Gerät was nicht mal entwickelt wurde?!

Egal, hab den Vertrag heute abgeschlossen, mit Business Vorteil ;)

So, hier mal ein Update zum OT:

Wäre ja auch zu schön gewesen. Das Auslandspaket ist natürlich gebucht, von einer Grundpreisreduktion keine Spur.
Natürlich gleich ein Ticket aufgemacht und mich beschwert, Antwort vom Support: "Sorry, das Paket wurde gebucht, da können wir nix machen".

Also geht's jetzt in den interessanten Teil über. E-Mail mit Drohung einer Klage usw. ist raus. Mal gucken ob sich jemand davon beeindrucken lässt.