• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wenn Du in der Hosentasche ein Messer mit Dir führst und rammst es Dir beim Hinsetzen in den Oberschenkel, dann ist das nicht das Versagen des Herstellers. Wenn Du eine Sonnenbrille in die Hosentasche steckst, Dich hinsetzt und das Glas zerbrichst, ist das nicht Versagen des Herstellers. Wenn Du eine digitale Kompaktkamera in die Hosentasche steckst, dich draufsetzt und das Gehäuse eindellst, ist das nicht das Problem von Canon. Wenn Du einen Kümmerling in die Hosentasche steckst, dich draufsetzt und die Flasche zerbricht, ist das nicht Problem des Herstellers.

Wer hat eigentlich behauptet, dass das Hineinstecken in eine Hosentasche und dann Verbiegen des zugrunde liegenden Körpers (beim Hinsetzen) "sachgemäße Nutzung" eines Smartphones ist? Die Jeans muss das aushalten, dafür wird sie doppelt vernäht und genietet. Der Stuhl ist auch dafür gemacht, das Gewicht auch schwerer Menschen auszuhalten.

Aber das Einspannen eines Smartphones zwischen Gesäßmuskel und festem Stoff und dann Biegen dieses Gesamtpakets ist doch keine "sachgemäße Nutzung". Apple reguliert Einzelfälle aus Kulanz. Das ist Marketing und kein Schuldeingeständnis...

Jetzt mal ganz klar gesagt: Das hier geht halt zukünftig mit dünnen und großen Smartphones nicht mehr... pech gehabt!
jeans pocket.PNG

...da kann sich doch jeder denken, was beim Hinsetzen passiert...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Na gut, wenn ich das Bild so sehe sieht das schon offensichtlich ungesund aus :rolleyes:
Dachte aber auch eher an sowas wie "im Stehen ists okay aber wenn ich mich setze dann machts knick", weil halt mal kurz mehr Druck drauf lastet. Naja letztendlich kommt es sowieso immer auf den Einzelfall an und die Diskussion hilft dem TE auch nicht weiter - sorry für's in Gang treten :)
 

Benutzer 176034

Gast
Auf dem Bild von @Moriarty scheint aber ein 5er in der Tasche zu stecken, oder?
Die waren noch robuster. Da hat sich nix verbogen, nur weil man mal einen aus der Hose fliegen lassen hat...
 

Benutzer 176034

Gast
Die Ecken können von einem Bumper sein...
Ist ja auch egal. Auf jeden Fall war die 5er Reihe stabiler. Vielleicht sind sie ja auch in einer Flugzeugfertigungshalle gebaut worden, nach Boeing 747-Maßstäben... Seit kurzem weiß ich erst, dass die Flieger-Industrie der Vorreiter für Handys sein sollte, damit aus denen kein Winkeleisen wird.
Gut möglich, dass Apple bei allen iPhones vor der 6er Serie einen Deal mit der Lufthansa hatte und wir wissen es bloß nicht.
Weil "unsachgemäße Handhabung" kann hier völlig ausgeschlossen werden. Auch das habe ich gelernt.
Lehrkraft (mit "eh" oder "ee"?) @Irreversibel war so freundlich, mir Nachhilfe in Materialkunde zu geben...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ihr, die ihr das iPhone nicht zum verbiegen bekommt arbeitet alle mit Leerkraft. ^^ Das ist doch logisch. :D
...und die anderen ziehen ihre eigene Lehre aus ihrer vorhanden Kraft. :oops: =)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Das klingt schlau... Jetzt komme ich aber völlig durcheinander...
Das bedeutet ja, dass ich mit Leerkräften arbeite - meins ist nämlich (noch) gerade.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Gut, aber die Frage wieso ich mein Handy als Samsung-User so tansportieren darf und als iPhone 6 User nicht bleibt bestehen...
Das verstärkte Alu am 6S ist aber schon so eine Art kleines Schuldeingeständnis. :innocent:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Gesetz der Hebelkraft kennst du?
Du glaubst gar nicht was ein paar cm ausmachen.

Ich kapier das alles nicht. Mein iPhone liegt eigentlich den ganzen Tag auf dem Tisch, im Auto in der Halterung und unterwegs in der Hosentasche. Wenn ich mich setze nehme ich das Ding raus. Schon immer. Wie kann man nur so dermaßen unbequem,- mit so ner ALU Schüssel in der Hose sitzen wollen?

...ach ne.... Die Jugend sitzt ja gar nicht mehr sie liegt.
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist Betriebswirtschaft, Doc. Apple will einfach nicht in der Fußgängerzone vor einem Hut sitzend enden, weil sie alle Katzenbuckel zurücknehmen und umtauschen müssen, nur weil sie es versäumt haben, aus einem schlanken Alu-Gehäuse einen Safe zu machen.
Reiner Selbstschutz und eine seufzenderweise herbeigeführte Ergänzung der "Weich-Ei-Phones", die bereits verbiegen, wenn man nur eine App öffnet...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Verschwörungstheorie: Das 7000er Aluminium wurde nur eingeführt, weil sich das iPhone beim Force Touch sonst verbiegen würde.
Think different!

EDIT: Und verbogene iPhones kommen in Wahrheit sowieso nur daher, dass manch einer nicht verstanden hat dass 3D Touch KEIN Software Update war :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht rein, explodiert der Thread. Keine Sorge, machmahinda alias Freizeitkalkofe, ich habe dich nicht vergessen. Du solltest den satirischen Wert deiner Beiträge allerdings nicht überschätzen, ein guter Komiker bringt nicht nur sich selbst zum Lachen. Persönlich habe ich natürlich nichts gegen dich, aber deine Beiträge in diesem Thread nerven trotzdem. Und das werde ich natürlich nicht unkommentiert lassen, den Gefallen tust du anderen ja auch nicht.

Die Hosentasche ist ein Ort, an dem Flusen zu Diamanten verdichtet werden. So scheint es. Ein Mobiltelefon hat an solch einem Ort nichts zu suchen. Man sollte ausweichen und Sakkos tragen, das ist allgemein sowieso zu empfehlen, die Dinger sind sehr kleidsam. Wer keine Sakkos mag, dem empfehlen wir eine kleidsame Bauchtasche, einen hippen Mediabag oder sonstige Anhängsel. Ein Smartphone zu tragen soll eine Bürde sein, denn aus großer Macht folgt große Verantwortung und so weiter.

Unglaublich, aber aus einer dieser gefährlichen Hosentaschen zog Steve Jobs am 23. Oktober 2001 den ersten iPod.

Aus einer dieser Hosentaschen zog er am 07. September 2005 den iPod Nano. Der war sehr dünn.

Hey, und am 09. Januar 2007 erklärte er fahrlässigerweise, das iPhone sei "das Internet in der Hosentasche".

Seitdem zog er immer mal wieder ein iPhone aus den Taschen seiner relativ engen und obligatorischen Jeans.

Es ist kaum zu glauben, aber der Gründer der Firma, um die es hier in diesem Forum relativ häufig geht und deren Telefone wir hier diskutieren, hatte offensichtlich keine Ahnung davon, dass man ein Smartphone nicht in der Hosentasche trägt.

Sachen gibt's...

Wir halten fest: Die Hosentasche ist seit Jahren ein bewährter Ort, um hosentaschengroße (allein das Wort schon!) Geräte von Apple aufzubewahren.

Seitdem sind wieder einige Jahre vergangen. Besagter Steve Jobs ist mittlerweile verblichen, aber seine Firma wächst und gedeiht und die Smartphones werden größer und dünner. Das ist die Firma, die 30 Jahre lang Mäuse mit einer Taste hergestellt hat (der Einfachheit halber), die den institutionalisiert geglaubten Stylus zugunsten des einfachen Fingers wegließ. Sie stellt mittlerweile anscheinend Mobiltelefone her, die vor Hosentaschen kapitulieren müssen, um mit irgendeinem Technikkrempel von Huawei, Samsung oder HTC im Nerdquartett "wer hat den größeren Bildschirm und das flachste Gehäuse" zu konkurrieren. Zeiten ändern sich, das muss man aber nicht immer beklatschen.

Und in einem großen deutschen Forum überschlagen sich mittlerweile die User darin, sich diese beginnende Entwicklung, weg von bester usability und genialem zweckmäßigem Design zu Mittelmäßigkeit, die mit aller Marktmacht durchgedrückt werden muss, schönzureden. Warum eigentlich?

...da kann sich doch jeder denken, was beim Hinsetzen passiert...

Ich verneige mich vor der Art, wie du das Tragen von Mobiltelefonen in der Hosentasche fachgerecht als Idiotie darstellst. Es war mir eine Freude das zu lesen, weil es einfach sehr gut geschrieben und überzeugend war, wenn man sämtliches empirisches Wissen ignoriert. Ernsthaft, die Form gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum eigentlich?
Sehr schön geschrieben. Den zweiten Teil deines Beitrages Teile ich voll und ganz mit dir. ABER: kennst du eine Szene wo bei der Präsentation einer der iPod's o. iPhones im dem Sitzen aus der Hosentasche gezogen wurden? Nein. Weil's unbequem und unhandlich ist.

Warum das gerade bei Apple so ist? So ist es halt. Das "Marketing" stimmt halt und bisher hat man sich vielleicht eher als Familie gesehen,- Nutzer gleichermaßen wie auch die Mitarbeiter.

Das es in jeder Familie kriselt ist normal. Im Moment hoffe ich echt das das eine Krise ist. Wenn ich mir die Magice Mouse anschaue... Wo ist hier der Smilie der in die Ecke bröckelt? Sorry, Aber so viel Stumpfsinn auf einmal habe ich in der Technikwelt noch nicht gesehen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich kenne viele dieser Szenen, da sie sich tatsächlich so abgespielt haben und ich diese Videos gesehen habe, maddi06. Die Videos der Keynotes sind frei bei youtube abrufbar.

Dazu sehe man sich die entsprechenden Events (Datum steht ja oben) an.

Gut, Steve Jobs steht. Weil er bei Präsentationen IMMER steht. Er setzt sich nicht hin, da es nicht darum geht zu präsentieren, dass das Gerät das Sitzen aushält. Wer Geräte im Format der Hosentasche designt, kalkuliert die gängigsten Bewegungen meist ein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wer Geräte im Format der Hosentasche designt, kalkuliert die gängigsten Bewegungen meist ein.
Auch falsch ;)

Um mal kurz abzuschweifen... Sony hatte vor ein paar Vollmonden das Wasserdichte Handy beworben. Was sah man? Eine Familie im Urlaub, Strand und ein Kind was im Wasser mit dem Handy filmte. Was suggeriert das?
Richtig. Ab an den Strand und ab ins Wasser und Filmen, Fotos knipsen und unter Wasser telefonieren. Das Ende Vom Lied?
Nö... denkste Puppe... Maximal nen halben Meter, maximal ne halbe Stunde, NUR im Süßwasser (was Meere generell immer haben) etc.... Die Keynotes sind Werbung die etwas ausgedehnter ist...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Verbiegen bedeutet immer mechanische Krafteinwirkung von außen. Nirgendwo steht geschrieben das ein iPhone dafür gemacht ist.

Von daher sehe ich null Verantwortung beim Hersteller.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Sehr schöne Geschichte über die Hosentaschen des verblichenen Apple-Gott's. Wie war das eigentlich bei der Präsentation des 6er? Hat da der gute Tim das Ding aus der Hosentasche gezogen?

Dem "schön geschrieben" schließe ich mich gerne an, die Hosentaschenargumentation ist aber etwas brüchig und vor allem ziemlich überholt. Oder willst Du ernsthaft eine der früheren Aussagen des heiligen Steve's auf ein aktuelles Produkt anwenden, die Firma gar darauf festnageln? "Aber Steve hat doch gesagt, dass iPhone ist das Internet für die Hosentasche!"

Nee...@Irreversibel, nicht wirklich, oder?

Mir deucht, Dir gehen die ernsthaften Argumente aus...
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und Farafan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Was ist eigentlich genau der Grund für die ständigen Diskussionen? Wird geleugnet, dass sich das iPhone 6 Plus bei normaler Verwendung (und in der vorderen Hosentasche tragen fällt für mich bei "normalen" Hosen/Jeans eigentlich darunter) verbiegen kann? Gibt ja nun mittlerweile zahlreiche Erfahrungsberichte, die dieses Phänomen beschreiben. Sind das alles Lügner?

Die Alternative könnte sein, dass Handy so zu bauen, dass es nicht zerknickt. Dann würde vielleicht aber:
  • Die Hosentasche reißen
  • der Körper Hämatome oder schlimmere Blessuren mit sich tragen
Jetzt mit dem 6s muss man aufgrund der stabileren Bauweise ja kontrollieren können, ob der Umsatz der Hosen- oder Schneiderei-Industrie sprunghaft ansteigt oder die Leute alle blaue Flecken an den Oberschenkeln haben. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass nichts davon passieren wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.