• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

  • Ja, ich werde Apple Music nach dem Probezeitraum weiter verwenden.

    Stimmen: 127 21,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

    Stimmen: 63 10,4%
  • Nein, ich werde Apple Music stornieren.

    Stimmen: 200 33,1%
  • Ich habe Apple Music noch gar nicht abonniert.

    Stimmen: 214 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    604
  • Umfrage geschlossen .

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich werde kommende Woche ein FamilienAbbo starten und Freunde einladen. So sollten wir mit 6 Leute auf 30 euro im Jahr pro Person kommen.

Regulär wäre es mir zu teuer. 120 euro im jahr alleine zahl ich nicht.
Aber 30 euro im jahr ist es mir währt.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Habe direkt nach der Bestellung vorsorglich gekündigt. Habe es nach zweimaligem Test auch schon länger endgültig abgeschaltet.

Die iCloud-Library ist grauenhaft. Hat mir ganz viele mühevoll manuell hinzugefügte Coverbilder (zum Glück vorher alles gesichert) verändert.
Bei einem Interpreten, habe ich sehr viele Alben und Singles, da hat dann z.B. die Single von allen Liedern das selbe Cover wie das Akustik- oder das Best-of-Album, selbst innerhalb von Alben haben dann diese Lieder die anderen Cover oder gleich das ganze Album, bzw. sieht es so aus, wenn der erste Titel einer von denen ist.

Manchmal steht dort auch "vollständiges Album" einblenden und dann sind weniger Lieder zu sehen als vorher.

Habe auch schon von Leuten gelesen, dass verschiedene Versionen eines Liedes plötzlich überall zur selben Version wurden.

Alles sehr konfus.
Auch bei mir ist AM und die Musik Cloud aus genau diesem Grund von allen Geräten runtergeflogen. Und außerdem ist das Musikangebot bei den Sachen, die ich mag, mehr als dürftig.
AM - nix für mich!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mein Family Abbo wird verlängert obwohl Apple Music technisch noch unfassbar mies umgesetzt ist und ich es deswegen eigentlich auslaufen lassen wollte.

Als alter iTunes Match User bin ich aber zerschossene Cover und Metadaten längst gewöhnt und ich baue noch auf technische Verbesserungen, was Apple da nach 3 Monaten Laufzeit anbietet ist echt peinlich. ABER die Inhalte sind gut. Die Playlisten sind die gleichen wie bei Beats Music und auch da fand ich die schon wesentlich besser als die Spotify Listen mit gleich 100+ Songs zu jedem "Thema".

Bleibt AM also erst einmal, allerdings nur wenn es besser wird auch dauerhaft. Kann ja nicht so schwer sein Apple.

Spotify bleibt wegen der Telekom Flat auch erstmal aber auf dauer werde ich mich für einen Dienst entscheiden, zum Glück kann man beide Dienste recht ordentlich "synchron" halten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mich nervt dieser Playlist Mist immer so. Eigentlich brauch ich nur 2 Playlisten. 1. Gekaufte Songs 2. Shuffle aller Songs.
Da weiss ich, das mir auch die Songs gefallen. Klar, kann man das auch mit AM machen aber die Vorbereitung der Playlisten und ständige weiter drücken in PL nervt dann nur. Ist zumindest so bei.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
AM ist mies umgesetzt und da ich sowieso selten Musik streame werde ich keine 10Eur mtl. dafür zahlen. Notfalls hole ich mir günstig Deezer.
 

KidBritt

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
1
Hab es 2 Tage nach Release gekündigt-absolut nicht meins... Da synchronisiere ich lieber nach Bedarf.... Allerdings bin ich im allgemeinen kein Fan von musicstreaming...
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.955
Nochmal zu den Playlisten im Vergleich von Spotify und AppleMusic:

Apple Music ist gerade erst gestartet und die Playlists können noch gar nicht mit Spotifys durch Datenerhebung optimierten Playlists mithalten. Zudem wollen Apple ja auch mit Kuratoren für die Musikauswahl in einzelnen Ländern sorgen. Das wird sicherlich noch dauern, bis da für Nischengeschmäcker gute Zusammenstellungen zu finden sind.

Spotify war diesbezüglich am Anfang auch sehr - ich sag mal "oberflächlich" und unoriginell. Da kann man in einem Jahr nochmal drüber sprechen, ob sich was an den Playlisten was verbessert hat.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Apple Music ist gerade erst gestartet und die Playlists können noch gar nicht mit Spotifys durch Datenerhebung optimierten Playlists mithalten.

Absolut richtig. Ich hätte aber gedacht, dass Apple den Dienst erst dann frei gibt, wenn er mindestens die gleiche Funktionalität wie Spotify hat, sprich zumindest anfangs schon mit vordefinierten Playlisten, die natürlich nicht so gut sein können, weil die Metadaten der Benutzer fehlen. Am Anfang konnte ich zum Beispiel mit Apple Music gar nichts anfangen, das hat sich jetzt in der letzten Zeit schon wieder gebessert, wobei ich die Länge der Playlisten zu kurz finde im Vergleich zu Spotify und eben die Auswahl.

Meine Freundin schwört interessanterweise auf Apple Music, die findet das super.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.955
Tja, was wissen wir schon, woran es liegt. Schliesslich hat Apple den iTunes Store schon etwas länger, und da gibt es ja auch Erhebungen, was Käufer oder Interessenten sich zumindest mal angehört haben. Siehe die Vorschläge, die man bekommt. Manchmal sind da ganz nette Sachen dabei.

Vielleicht liegt es daran, dass man diese Daten erst Stück für Stück nutzen will und erst mal eine Zeit lang das Streamingverhalten anschaut. Vielleicht kann Apple keinen Algorithmus wie bei Spotify einsetzen, weil der passende leider patentiert ist.

Ich bin aber zuversichtlich, dass das noch was wird. Solange reichen mir meine gezielten Suchen nach einzelnen Titeln. Und letztlich liefert man Apple damit ja die nötigen Daten für ordentliche Playlists. Möglicherweise ist es sogar notwendig, dass man erst mal die Nutzer gezielt suchen lässt. Wenn man einfach nur Playlists abspielt, können ja Vorlieben und Schwerpunkte nicht adäquat erhoben werden...
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Ja

Dank Familien Freigabe ein super preis
Und bis jetzt hab ich noch immer was gefunden was ich noch nicht kannte und mir gefällt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.637
Gekündigt.

1. Zu viele Schwächen in der Umsetzung, Titel laden ewig nicht bzw. nur der erste eine Playlist und dann nicht mehr

2. Ich gebe keine 10€ pro Monat für Musik aus, es ist super zum Probehören von Musik, aber dazu reicht mir meistens die 1:30 Vorschau aus, die Musik, die ich über AM gut fand hab ich oft auch gekauft.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich werde verlängern.
Ich nutze so oder so nur iTunes für Musik und oft muss ich Musik jetzt einfach nicht mehr kaufen.
Unterwegs brauche ich Apple Musik oder andere online Dienste nicht, weil mein Datenvolumen dafür eh nicht reicht.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.955
Wobei man die Musik für Unterwegs ja auf das iOS-Gerät speichern kann.

Ich schreibe es nur nochmal, da nicht wenige geschrieben haben, sie können mit AppleMusic unterwegs nichts anfangen. Vielleicht weiss es ja der ein oder andere nicht, dass es geht. Und selbst wenn mal was fehlt, so können die Titel auch mit 128kbps gestreamt werden und nehmen dann nicht so viel Traffic in Anspruch.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Probeabo wird auslaufen, habe AM in dem Zeitraum nur etwa 5 Mal genutzt. Ich finde es furchtbar überfrachtet und unfertig. Zudem läuft es im Gegensatz zu Spotify nicht auf meinen Logitech Geräten (ehemals Squeeze). Vielleicht kriegt AM in 1-3 Jahren noch mal eine Chance...
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ich hab das Probe-Abo bei AM bisher nicht gestartet. Bin nicht so der Streaming-Typ und nutze auch kein Spotify oder ähnliches (nicht mal in der hier oft "Schnorrer-Variante" genannten, kostenlosen Version). Dazu kommt noch, dass ich mit iTunes nicht wirklich gut klarkomme. Die Probleme, die hier teilweise beschrieben werden, möchte ich nicht haben.
Glaubt ihr, dass es das 3-Monats-Probeabo dauerhaft geben wird oder stellt Apple das irgendwann ein, wenn sie genug Kunden gewonnen haben?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Das Angebot ist mir keine 10€/Monat wert! Ist aber auch nicht so wirklich mein Fall, ich höre idR kein Radio und Playlists kann ich mir auch selber erstellen. Spotify habe ich mir auch nur einmal angeschaut, ist auch nichts für mich. Um neue Lieder/Alben für mich zu entdecken reicht mir eigentlich die Vorschau in itunes und dann gibt es noch Soundcloud, facebook, Youtube. Verstehe denn Mehrwert nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich hab das Probe-Abo bei AM bisher nicht gestartet. Bin nicht so der Streaming-Typ und nutze auch kein Spotify oder ähnliches (nicht mal in der hier oft "Schnorrer-Variante" genannten, kostenlosen Version). Dazu kommt noch, dass ich mit iTunes nicht wirklich gut klarkomme. Die Probleme, die hier teilweise beschrieben werden, möchte ich nicht haben.
Glaubt ihr, dass es das 3-Monats-Probeabo dauerhaft geben wird oder stellt Apple das irgendwann ein, wenn sie genug Kunden gewonnen haben?
Dieses wird es voraussichtlich dauerhaft geben pro Apple ID.
Stelle mir gerade Leute vor die alle 3 Monate eine neue Apple ID erstellen für AM Probeabo
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Danke für deine Einschätzung. Vielleicht mag ich es mir ja doch irgendwann mal angucken und da wäre es schon schade, wenn es dann nicht mehr so ausgiebig zu testen wäre.
Mir wäre es zu mühsam, alle 3 Monate ne neue Apple-Id zu erstellen, nur um 30€ zu sparen. ;)