• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin 1080p, LED-Blitz & mehr: iPhone 6s könnte deutlich bessere Frontkamera erhalten

Na sowas, das gibts schon :)Ich dachte das eigentlich eher im Spaß :innocent:
Schon, wird aber bestimmt auf der nächsten Keynote - wenn es denn kommen sollte - als große Innovation seitens Apple angepriesen werden.
Apple soll lieber endlich mal das Bildformat der Hauptkamera auf 16:9 ändern anstatt die Funktionspalette der Frontcam zu erweitern!
 
Kamera muss definitiv besser werden. Wenn ich nur ein bisschen den Zoom benutze dann sieht das Bild nicht schön aus.
8 Megapixel sind auch zu wenig, 12 Megapixel sollten besser sein.
(Ja ja ja ja ich weiß Megapixel ist nicht das einzige was ein Bild schärfer/besser macht)
 
Ich videotelefoniere nicht und Selfies mache ich schon mal gar nicht. Dieser Trend ist geht an mir vorbei. Ich habe bis jetzt von keinem iPhone die Frontkamera jemals benutzt. Wäre für mich also kein Kaufargument.
 
Also ich hab nix gegen ein Upgrade der Frontkamera. :) Für qualitativ noch bessere Skype- und FaceTime-Videochats ist sowas in jedem Fall zu gebrauchen. Hauptsache die Linse steht nicht auch noch auf der Vorderseite des iPhones über! ;)
 
Man sollte erstmal an der software Schrauben. Diverse manuelle Einstellmöglichkeiten einbauen.
 
Meine Frontkamera ist leider unentbehrlich für die automatische Helligkeitsregelung. Ansonsten hätte ich sie längst zugetapet! [emoji12]
 
Was meckern hier eigentlich so viele selbsterklärte DSLR-Experten an der These rum, dass man in vielen Fällen die Spiegelreflexkamera zu Hause lassen könne rum?

Das ist eine sehr erklärliche Aussage, die weit davon entfernt ist, die Qualität

- sei so gut wie eine Spiegelreflexkamera,

- sei "immer" so gut ...

Das ist mehr als nachvollziehbar und (ausnahmsweise) mal keine solche Übertreibung, wie sie sonst wirklich oft zu lesen ist.

Ich habe den Eindruck, dass einige Kommentare nur suggerieren sollen, dass der Schreibende besonders ahnungsvoll ist. Schuss daneben gegangen. Klingt eher so, als wenn das in einer Reihe mit den selbsterklärten "Pro-Usern" anzusiedeln ist.
 
Super, dass sie die Kamera verbessern. Da werd' ich upgraden, völlig klar [emoji4]
 
Wer sowas behauptet, hat leider keine Ahnung. Kleiner Sensor, max. Blende 2.2, keine Belichtungskorrektur, kein Weißabgleich, keine Belichtungszeit wählbar, keine ISO-Zahl frei bestimmbar. Nur einige Features, die das iPhone gegen jede Vollformat-Kamera alt aussehen lassen.
Das wäre ja fast alles nur eine Frage der Software. Rein von der Rechenleistung her hätte man ja mehr als genug Kapazität. Was aber immer schlechter sein wird, ist die Hardware. Es beginnt schon damit, dass die Kameralinse meistens verschmiert ist wenn man das Smartphone in die Hand nimmt, geht bei der Größe des Sensors weiter und hört auf, das man nicht durch den Sucher schaut sondern auf ein Display.

Smartphones sollen und werden nie eine richtige DSLR ersetzen, wenn man nicht eine völlig neuartige Technik entwickelt. Das müssen sie aber auch gar nicht und es ist absolut beeindruckend, welche Qualität heute erreicht wird. Für Unterwegs absolut ausreichend (die beste Kamera ist bekanntlich die, die man dabei hat). Ich zB muss nicht extra eine Kamera mitnehmen wenn ich auf die Baustelle muss zwecks Dokumentation.
 
Blitz auf der Front? Wäre ja mal potthässlich, gerade Apple würde ich so einen Design Fail eigentlich nicht zutrauen.

Hoffentlich nicht.
 
Mit einem Blitzring um die Kamera rum könnte man das gut lösen.

Aber selbst ein Blitzring steuert nicht die Helligkeit des iPhones. Dafür gibt es neben der Kamera einen eigenen Sensor.

Jedoch stelle ich mir einen Blitzring als Blitz für das iPhone recht schick vor, nur habe ich Bedenken, ob das nicht zum Überstrahlen in der Linse führen kann oder zumindest zu Irritationen.
 
Wird jetzt eigentlich die nächsten Monate, bis zum Startpunkt des neuen IPhones hier nur noch rumphantasiert, was das haben könnte, bestimmt hat, oder doch nicht hat, oder was der eine oder der andere da angeblich rausgefunden hat, oder nicht, oder doch, oder wie oder was? Man das ist ja schlimmer, als drei Tage vor der Bescherung im Kindergarten. Fakten, Fakten und nicht dauernd dieses Kinderträumegeseiere.
Ist das nicht jedes Jahr so? Gerade nach der WWDC ist das doch ganz normal, da gehen alle auf die Suche nach vermeintlich von Apple "vergessenen" Code in den neuen Betas.
 
Blitz für die Frontkamera? Geil!
Der Narzissmus und seine Werkzeuge, bei solchen "Erfindungen" braucht es echt keine satire mehr :D (von der Schädigung der Augen die sich einige Nutzer so zuführen werden mal ganz zu schweigen)

Was ich auch nicht vestehe: warum verbaut man nicht eine wirklich gute Kamera bei der sich die Linse wahlweise nach vorne oder hinten ausrichten lässt?
So könnte man die Linse auch komplett blind ausrichten, so das ungewollte mitschnitte unmöglich werden (Kamera-trojaner usw.)
 
Blitz auf der Front? Wäre ja mal potthässlich, gerade Apple würde ich so einen Design Fail eigentlich nicht zutrauen.

Hoffentlich nicht.
Es sei denn sie würden die LED dann auch für Benachrichtigungen nutzen, zwei Fliegen mit einer Klappe...