double_d
Baumanns Renette
- Registriert
- 08.03.12
- Beiträge
- 5.975
SoundCloud ist eine Website zum Austausch und zur Distribution von Audiodateien. Sie dient als Kooperations- und Werbeplattform für Musiker
Das mal aus der Wikipedia zu SoundCloud.
Alles was ich oben gesagt habe, passt also, obwohl ich nicht wusste, dass es eine werbefinanzierte Kooperationsplattform ist.
Wo kooperiert denn Sony nun mit den anderen kleineren Vertretern ihrer Branche?
Und wenn dabei nur ein paar 100.000 rumkommen (ich teile Deine Befürchtungen bezüglich der Verhältnisse), gibt es doch durch solche Zugpferde wie Adele den "noch" namenlosen Künstlern eine Chance sich überhaupt breit-öffentlich zu präsentieren.
Wie es aufgebaut wird ist es also verkehrt, nur weil aus Sicht der Major Labels keine Millionen für einen Künstler fließen?
Sie kann sicherlich selbst gar nichts dafür, aber nur weil Madame sich ne Handtasche weniger kaufen kann?
Es geht nur um Geld und sonst nichts...und bei all dem geht es um Geld, welches der Markt in der erhofften Höhe für Musik nicht mehr hergeben kann. Seit den Retorten und One-Day-Singer aus den Castingshows ist Musik nichts mehr wert.
Das muss doch mal in den Köpfen ankommen, so dass man das Verhältnis wieder dreht. Mir wäre es recht, wenn der ganze Plunder verschwinden würde und Musik wieder einen Wert bekommt. Leider wird das durch das "gedankliche" Versagen und dem ewigen Jammern der Labels, wie schlecht es einem doch geht nicht besser. 2 Milliarden weniger Gewinn bei Differenzen zwischen 30 und 32 Milliarden ist KEIN VERLUST.....es sind immer noch 30 Milliarden Gewinn.
(Zahlen sind erfunden - hab keine Quelle, aber der Sinn soll verstanden werden).