iTunes Einkauf Wiedergabeliste?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Hallo!
Ich habe mich nun doch mal bei iTunes angemeldet und meinen ersten Einkauf getätigt (komplette CD).
Im iTunes habe ich nun eine Wiedergabeliste "Einkäufe".
Ich würde aber gerne für diese CD eine neue Wiedergabeliste anlegen und die Songs dorthinein verschieben. Kann man das machen, oder gibt es da KuddelMuddel mit dem iTMS?
Sollte man die Einkäufe-Liste dann löschen? (sonst hat man ja alles dopelt drauf).
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Alles in einer Wiedergabeliste ist nur ein Verweis. Du kannst einen Song in fünf Wiedergabelisten haben. Das Lied ist aber nur einmal auf der Platte vorhanden.

Du kannst also deine Lieder im Ordner "Einkäufe" lassen und einfach eine neue Wiedergabeliste erstellen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja, "Einkaeufe" ist, wenn ich das richtig verstehe, nur eine spezielle intelligente Wiedergabeliste.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ja, "Einkaeufe" ist, wenn ich das richtig verstehe, nur eine spezielle intelligente Wiedergabeliste.
Nicht mal das. Sie ist eine spezielle stinknormale Wiedergabeliste. ;)

Sonst koennte man in dieser Liste naemlich nicht einfach Titel loeschen und hinzufuegen.
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Ja, kannste auf jeden Fall machen. In deiner "Bibliothek" bleibt es so oder so erhalten. Egal wo du es noch hinschiebst. Wenn du das mit dem Ordner machen willst, geht das ohne weiteres...und du behältst die Übersicht (Ich finde aber ITunes ist automatisch schon sehr übersichtlich??!!!)

Naja is deien Sache.hoffe ich konnte dir helfen..

lg MArc
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nicht mal das. Sie ist eine spezielle stinknormale Wiedergabeliste. ;)

Sonst koennte man in dieser Liste naemlich nicht einfach Titel loeschen und hinzufuegen.
Ups, OK, das war mir nicht klar. Ich waere allerdings auch nie auf die Idee gekommen, was draus zu loeschen, ich war viel zu froh, dass es sowas gibt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ups, OK, das war mir nicht klar. Ich waere allerdings auch nie auf die Idee gekommen, was draus zu loeschen, ich war viel zu froh, dass es sowas gibt.
Hinzufuegen ist sehr praktisch, wenn Du einen Titel auf einem Rechner/Account kaufst und auf einem anderen ebenfalls in der Gekauft-Liste haben willst.

Inzwischen haben wir hier nur noch eine gemeinsame iTunes-Bibliothek pro Rechner, die von allen Benutzern genutzt wird; und die wird automatisch zwischen allen Rechnern synchronisiert. Aber frueher habe ich die o.g. Strategie tatsaechlich oefter angewandt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kann man denn in iTunes einen Rechner mit mehreren Autorisierungen versehen?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Kann man denn in iTunes einen Rechner mit mehreren Autorisierungen versehen?
Man kann.

Waer' ja katastrophal, wenn das nicht ginge. Dann koennte ich z.B. nur die Musik hoeren, die ich selber gekauft habe, aber nicht die meiner Freizeitbeauftragten.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, ja, danke. Gestern war Party. Caipirinha :eek: und ich bin noch n' beten bregenkloeterig ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Zu der Playlist hab ich auch mal ne Frage: Wie kann ich einstellen, dass diese plöde Liste nicht erstellt wird, wenn ich was runterlade? Das macht nämlich die ganze Ästhetik auf dem iPod und im iTunes kaputt, weil ich die natürlich auch immer auf dem Pod drauf habe. Ich brauch sie aber nicht, deswegen will ich sie net. :(
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Menue iTunes -> Einstellungen -> Store, dort ein Haekchen wegnehmen.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das habe ich mir auch schon gedacht, nur leider habe ich bereits alle Häkchen weggemacht. Und diese doofe Liste kommt immer noch. Aber trotzdem danke. :)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wo wir gerade bei der Einkäufe-Liste sind: Meine ist seit einigen Tagen nicht mehr unter Front Row zu finden...hat jemand ne Idee wie ich die wiederbekomme.
Ein Neustart von Front Row (Über die Aktivitäts-Anzeige) hat keine Veränderung gebracht.

Edit: Über ne intelligente Wiedergabeliste bekommt man die Liste zwar wieder rein, aber halt nicht so schön sortiert. Außerdem nicht sehr schön, zwei gleiche Listen in der Quellenliste zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: