• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiegel goes vBulletin

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Für alle die es interessiert, Spiegel online betreibt sein Forum mit vBulletin. die Ähnlichkeiten zu unserem schnuckeligen Apfeltalk sind nicht zu übersehen.

Einfach mal reinklicken: Spiegel online Forum
 

Steppenwolf

Gast
Off-Topic: Das neue Layout soll meiner Meinung nach einzig und allein dazu dienen, noch mehr Werbung unterzubringen. Zurzeit wird der Leser ja geradezu erschlagen mit Sonder-Editionen aus allen möglichen Bereichen (Literatur, Film, Musik ...).
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Echt, jetzt wo du es sagst. Die ganzen anderen Sausäcke, die ein vBulletin betreiben haben ihren Aufbau auch bei AT abgekupfert! SKANDAL!!!111elf
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Ja, das ist mein Ernst. Kannst du mir bitte das Offensichtliche zeigen/erklären?

Am Deutlichsten sieht man es, wenn man in einzelne Threads reingeht. Das sieht dann ganz und gar Apfeltalk-ähnlich aus. Bei den Übersichten ist es nicht so auffällig.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Für alle die es interessiert, Spiegel online betreibt sein Forum mit vBulletin. die Ähnlichkeiten zu unserem schnuckeligen Apfeltalk sind nicht zu übersehen.[/URL]

Naja, stimmt nicht. Unser Apfeltalk-Forum ist natürlich viel schöner. :p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Am Deutlichsten sieht man es, wenn man in einzelne Threads reingeht. Das sieht dann ganz und gar Apfeltalk-ähnlich aus. Bei den Übersichten ist es nicht so auffällig.
Tut mir leid. Ich sehe da nicht viel vergleichbares, was nicht in 100 anderen vBulletin Foren auch so aussieht. Tut mir leid, wenn ich dsa Layout zerschieße, aber so kann man doch den Unterschied erkennen

Das ist ein Beitrag aus einem Spiegel-Forum:
snapshot001tu3.jpg


Das ist aus dem Apfeltalk:
snapshot002dz2.jpg



Tut mir leid, ich kann da beim besten Willen nicht erkennen, dass die zwei Foren sich deutlisch gleichen.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Tut mir leid. Ich sehe da nicht viel vergleichbares, was nicht in 100 anderen vBulletin Foren auch so aussieht. Tut mir leid, wenn ich dsa Layout zerschieße, aber so kann man doch den Unterschied erkennen
Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Ähnlichkeit zwischen Spiegel und Apfeltalk größer ist als die zwischen Apfeltalk und einem von 100 anderen vBulletin-Foren ...

Aussage war nur, dass es auffällige Ähnlichkeiten gibt (die sieht man übrigens bei deinem Post sehr schön).
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Ähnlichkeit zwischen Spiegel und Apfeltalk größer ist als die zwischen Apfeltalk und einem von 100 anderen vBulletin-Foren ...
Und wozu dann der expliziete Hinweis darauf?
die Ähnlichkeiten zu unserem schnuckeligen Apfeltalk sind nicht zu übersehen.
Okay, ist halt Auslegungssache, wie man das liest. Ich habe das eben so verstanden. Für mich wäre folgender Satz unverfänglicher:
die Ähnlichkeiten zu jedem anderen vBulletin sind nicht zu übersehen.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
nachdem ich mir nochmal die von cws und ametzelchen verlinkten foren zu gemüte geführt habe, würde ich soweit gehen zu behaupten:

spiegel online und apfeltalk sehen sich wesentlich ähnlicher als apfeltalk und ataxie wie auch als apfeltalk und welt.

fällt mir nur grade so auf ... vielleicht ist es also doch nicht so, dass die ähnlichkeit zw spon und apfeltalk so unbemerkenswert ist ... ?? keine ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
nachdem ich mir nochmal die von cws und ametzelchen verlinkten foren zu gemüte geführt habe, würde ich soweit gehen zu behaupten:

spiegel online und apfeltalk sehen sich wesentlich ähnlicher als apfeltalk und ataxie wie auch als apfeltalk und welt.

fällt mir nur grade so auf ... vielleicht ist es also doch nicht so, dass die ähnlichkeit zw spon und apfeltalk so unbemerkenswert ist ... ?? keine ahnung.

Paul Panzer würde sagen : Richtich ;)