1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiegel goes vBulletin

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jesfro, 07.09.06.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Für alle die es interessiert, Spiegel online betreibt sein Forum mit vBulletin. die Ähnlichkeiten zu unserem schnuckeligen Apfeltalk sind nicht zu übersehen.

    Einfach mal reinklicken: Spiegel online Forum
     
  2. Off-Topic: Das neue Layout soll meiner Meinung nach einzig und allein dazu dienen, noch mehr Werbung unterzubringen. Zurzeit wird der Leser ja geradezu erschlagen mit Sonder-Editionen aus allen möglichen Bereichen (Literatur, Film, Musik ...).
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Welche Ähnlichkeit?
     
  4. Syncron

    Syncron Gast

    o_OFrag ich mich auch!
     
  5. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ist das euer Ernst? :p
    Ist doch offensichtlich... Wenn man von Farben und Grafiken absieht.
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ja, das ist mein Ernst. Kannst du mir bitte das Offensichtliche zeigen/erklären?
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Sie benutzen auch Buchstaben...
     
  8. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Echt, jetzt wo du es sagst. Die ganzen anderen Sausäcke, die ein vBulletin betreiben haben ihren Aufbau auch bei AT abgekupfert! SKANDAL!!!111elf
     
  9. Spiegel_Online.gif

    Spiegel Online goes Web 2.0 ... :mad:
     
  10. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Am Deutlichsten sieht man es, wenn man in einzelne Threads reingeht. Das sieht dann ganz und gar Apfeltalk-ähnlich aus. Bei den Übersichten ist es nicht so auffällig.
     
  11. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Naja, stimmt nicht. Unser Apfeltalk-Forum ist natürlich viel schöner. :p
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Tut mir leid. Ich sehe da nicht viel vergleichbares, was nicht in 100 anderen vBulletin Foren auch so aussieht. Tut mir leid, wenn ich dsa Layout zerschieße, aber so kann man doch den Unterschied erkennen

    Das ist ein Beitrag aus einem Spiegel-Forum:
    [​IMG]

    Das ist aus dem Apfeltalk:
    [​IMG]


    Tut mir leid, ich kann da beim besten Willen nicht erkennen, dass die zwei Foren sich deutlisch gleichen.
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  14. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Ähnlichkeit zwischen Spiegel und Apfeltalk größer ist als die zwischen Apfeltalk und einem von 100 anderen vBulletin-Foren ...

    Aussage war nur, dass es auffällige Ähnlichkeiten gibt (die sieht man übrigens bei deinem Post sehr schön).
     
  15. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und wozu dann der expliziete Hinweis darauf?
    Okay, ist halt Auslegungssache, wie man das liest. Ich habe das eben so verstanden. Für mich wäre folgender Satz unverfänglicher:
     
  17. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    nachdem ich mir nochmal die von cws und ametzelchen verlinkten foren zu gemüte geführt habe, würde ich soweit gehen zu behaupten:

    spiegel online und apfeltalk sehen sich wesentlich ähnlicher als apfeltalk und ataxie wie auch als apfeltalk und welt.

    fällt mir nur grade so auf ... vielleicht ist es also doch nicht so, dass die ähnlichkeit zw spon und apfeltalk so unbemerkenswert ist ... ?? keine ahnung.
     
    ametzelchen gefällt das.
  18. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Paul Panzer würde sagen : Richtich ;)
     
  19. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Überzeugt!
    Übrigens: Von Plagiat war auch nie die Rede :) (jedenfalls nicht im Ernst).
     

Diese Seite empfehlen