• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Anfängerfragen: Zwei Programme maximieren

Ein Sklave (Servus, der deutlich unter dem Herrscher steht) hat das Photo (imago) mit schriftlicher herrschaflticher Genehmigung (pacta sunt servanda!) von dem ihm durch dich zugewiesenen Platz (locus servi) mit einem Hitschgeweih (dama dama) auf dem Kopf, damit des Herrschers Anlitz noch über diesem throne, untertänigst geschossenen. Wahr doch klar (in vino veritas), oder nicht?!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme
Die Verwendung des Begriffs "Untermensch" finde ich selbst mit Girlanden, Herzchen und einer Milliarde Smileys auf plüschigem Hintergrund einfach nur...
völlig idiotisch!
 
  • Like
Reaktionen: raven
Ich habe nie Panic. Nur Brechreiz wenn ich bestimmte Ausdrücke lese.
Du hast es bestimmt nicht im schlechten Sinne gemeint. Aber es ist und bleibt ein Begriff mit höchst unmenschlichem Hintergrund. Das sollte dir als offensichtlich gebildeten Menschen klar sein, sowas nicht leichtfertig zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und raven
Natürlich. Wäre ich sonst Diktator? Und wieso glaubst Du hat man Caligula so bestialisch aus dem Weg geräumt? Weil er ein Menschenfreund war? ;)


Natürlich. Aber habe ich seine Frage nicht zufriedenstellend beantwortet? Wenn ich ausschließlich einen Kommentar dazu ab gegeben hätte - ja, da wäre Kritik angebracht. Aber ich habe meine Meinung dazu gegeben - aber natürlich auch einen zielgerichteten Tipp mit dem der TE etwas anfangen konnte - er hat sich ja auch für den Tipp bedankt. Daher denke ich - war alles ok von meiner Seite aus...


Wenn ich mir OS X mit zig Hilfsmittel so her richte, dass es wie Windows funktioniert - bin ich am Ende mit Windows besser bedient. OS X ist anders - und darauf sollte man sich auch bis zu einem gewissen Grad einlassen.. - wenn man OS X so ummodeln muss, das es Windows entspricht - hat man das falsche BS gewählt ;)
nun- dem letzten Teil stimme ich zu 100% zu- OS X ist anders als Windows und das ist auch gut so! Natürlich muss man sich als Umsteiger damit befassen, eben weil es anders ist und ich selbst meine auch, man sollte ein funktionierendes System nicht mit irgendwelchen Helferchen belasten, zumal wie im angefragten Fall das Nebeneinanderlegen zweier Fenster durchaus mit " bordeigenen" Mitteln zu bewerkstelligen ist. ABER man sollte auch zugeben, dass Windows einige durchaus zweckmäßige Funktionen bietet, die OS X eben nicht bietet- und ich rede hier von einzelnen Funktionen und nicht vom gesamten BS.
 
Who cares was Windoows so alles drauf hat, was OSX nicht kann. Lese doch bitte mal dir laut vor, wie der Pfad dieses Freds ist... :
Apfeltalk>Betriebsysteme>OS X.

Das andere Mütter auch schöne Töchter haben hat sich sicherlich herumgesprochen, trotzdem schau ich mir mein Mädel nicht andauernd an im Vergleich zu den Anderen. Sprich ist ja schön das etwas unter nem anderen OS echt toll ist, hier geht's um eine Anforderung an OSX und keinen Vergleich.
 
Aber zum Thema: Da könnte ich noch Moom empfehlen (ich benutze das allerdings nur, damit bei Screenshots Fenster eine genau definierte Größe/Position haben)
 
Nun, für mich gibt es kein 'Über' ohne 'Unter'.
Für Nietzsche schon. Da gibt es "Mensch" und "Übermensch". Reicht ja auch völlig aus, ein "Über" setzt nicht zwangsläufig ein "Unter" voraus, sondern nur etwas, über das es hinausweist (aber das ist hier eh off-topic.)
 
Doch. Der Mensch steht unter dem Übermensch. Aber stimmt. Übermäßig OT. ;)
 
eines werfe ich noch in den Raum: OptimalLayout. Bringt auch gleich einen "schöneren" Taskswitcher mit. Aber ganz ehrlich: Jedes Mal wieder habe ich den Tastenshortcut vergessen. Soll heissen, ich benutz es nicht. Bei Gelegenheit muss ich es runterwerfen.

Sich OS X in Richtung Windows zurechtzimmern zu wollen (ich such immer noch einen Downloadmanager a la Getright) ist mMn nicht zielführend, aber ein jeder nach seiner Facon. Ich weiss: Mein Arbeits-PC wird irgendwann aus dem Fenster geworfen, wenn Win7 wieder meinen sollte, mir die Fenstergrösse optimieren zu müssen, wenn ich beim Verschieben zu nah an irgendwelche Ränder komme.
 
OT zur hoffentlich abschließenden Klärung
Nietzsche spricht ausschließlich von Übermenschen - "Untermensch" ist eine genuin nazistische Wortschöpfung.

Ja klar, weil die Nazis die Ausführungen Nietzsches zum Übermenschen für ihre eigene Propaganda missbraucht haben. Nietzsche selbst war nicht antisemitisch, eher sein Freund, der berühmter Opernkomponist Wagner, für den der ganze Zarathustra geschrieben ist und mit dem sich Nietzsche in heftiger Weise von seinem Freund absetzen will; nicht von dessen Antisemitismus, sondern von dessen Opernkonzept.

Mir jedenfalls kam der Begriff zu schnell in den Kopf geschossen, da des Imperators Avatar von *unten* nach oben photographiert ist, was mich zudem an die Perspektive der MacBook-Onboard-Kamera erinnert hat.
Einen Computer als U. zu bezeichnen schien mir unproblematisch, denn dieser ist per definitionem kein Mensch: das was den U. auszeichnen soll (nach NS-Propaganda). Mitnichten haben ich irgend einen Menschen damit als U. bezeichnen wollen, der ja als Photograph auch in Frage kommen könnte.

Wie auch immer: Nietzsche halte ich für unproblematisch, wenngleich das Gerede vom Übermenschen provokativ sein dürfte. Ganz klare Distanz halte ich zum NS-Regime. Mit meiner deutlichen Entschuldigung sowohl im Thread als auch per PN sollte einer Beruhigung des Themas damit genüge getan sein. Und der TE freut sich sicher, wenn alle mit dieser Themenverschiebung Beschäftigten sich wieder auf das eigentliche Thema besinnen würden. Zumal ich selber über meinen Humor bereits kurze Zeit später nicht mehr lachen konnte. Ich bin sternenstaub sehr dankbar dafür, mich auf meine Entgleisung hingewiesen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: giesbert
Divvy ist auch ein tolles Programm um Fenster anzuordnen...