• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod - us oder euro?

  • Ersteller noexpect
  • Erstellt am

noexpect

Gast
moin, moin an alle.
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage - seht es mir bitte nach.

was ist der unterschied zwischen den us- und euro-ipods?

was ist beim kauf von us ware zu beachten?

ich bedanke mich im vorraus fuer eure antworten,
no expect
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1) die Euro iPod haben eine Lautstärkebegrenzung, die sich aber mit einer Software ausschalten lässt

2) beim Import sind Zoll und Steuern fällig und wenn Du Probleme mit dem iPod hast, hast Du keinen Ansprechpartner vor Ort und evtl. Probleme deine Garantieansprüche durchsetzen zu können. Ausserdem treibst Du die Arbeitslosigkeit in Deutschland nach oben (weniger in Deutschland verkaufte Produkte -> weniger Händler in Deutschland die Leute beschäftigen -> mehr Arbeitslose -> weniger Geld im Umlauf -> weniger Produkte die verkauft werden -> ....)
 

noexpect

Gast
hi holger,
weisst du wie hoch die steuern sind?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die Einfuhrumsatzsteuer liegt im Moment bei 16%.

MacApple
 

noexpect

Gast
vielen dank fuer die infos.
bei 16 % wuerde das ja bedeuten, dass man rund 25 eu spart ... (bei ipod 60gb ref.)

gibt es dabei noch einen haken?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du hast den Zoll von 4.5 % vergessen. Und natürlich die von mir o.g. evtl. auftretenden Garantieprobleme (ein reibungsloser Ablauf bei einem Garantiefall wäre mir schon mehr als 25 Euro wert)
 

noexpect

Gast
alles klar, dann also besser ein eu-pod kaufen....
danke fuer deine hilfe!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Du hast den Zoll von 4.5 % vergessen.
Bist Du sicher, dass da noch Zoll dazu kommt? Ich habe mir jedenfalls einmal einen Ersatzakku für mein Pismo in den USA bestellt und außer der Einfuhrumsatzsteuer kamen da keine weiteren Zuschläge drauf.

MacApple