1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod - us oder euro?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von noexpect, 05.09.06.

  1. noexpect

    noexpect Gast

    moin, moin an alle.
    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage - seht es mir bitte nach.

    was ist der unterschied zwischen den us- und euro-ipods?

    was ist beim kauf von us ware zu beachten?

    ich bedanke mich im vorraus fuer eure antworten,
    no expect
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    1) die Euro iPod haben eine Lautstärkebegrenzung, die sich aber mit einer Software ausschalten lässt

    2) beim Import sind Zoll und Steuern fällig und wenn Du Probleme mit dem iPod hast, hast Du keinen Ansprechpartner vor Ort und evtl. Probleme deine Garantieansprüche durchsetzen zu können. Ausserdem treibst Du die Arbeitslosigkeit in Deutschland nach oben (weniger in Deutschland verkaufte Produkte -> weniger Händler in Deutschland die Leute beschäftigen -> mehr Arbeitslose -> weniger Geld im Umlauf -> weniger Produkte die verkauft werden -> ....)
     
  3. noexpect

    noexpect Gast

    hi holger,
    weisst du wie hoch die steuern sind?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    noch 16 % bald 19%
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Die Einfuhrumsatzsteuer liegt im Moment bei 16%.

    MacApple
     
  6. noexpect

    noexpect Gast

    vielen dank fuer die infos.
    bei 16 % wuerde das ja bedeuten, dass man rund 25 eu spart ... (bei ipod 60gb ref.)

    gibt es dabei noch einen haken?
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du hast den Zoll von 4.5 % vergessen. Und natürlich die von mir o.g. evtl. auftretenden Garantieprobleme (ein reibungsloser Ablauf bei einem Garantiefall wäre mir schon mehr als 25 Euro wert)
     
  8. noexpect

    noexpect Gast

    alles klar, dann also besser ein eu-pod kaufen....
    danke fuer deine hilfe!
     
  9. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Bist Du sicher, dass da noch Zoll dazu kommt? Ich habe mir jedenfalls einmal einen Ersatzakku für mein Pismo in den USA bestellt und außer der Einfuhrumsatzsteuer kamen da keine weiteren Zuschläge drauf.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen