• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Spacegrau passt am bestem zum iPhone in Spacegrau.

Und nur das iPhone in Spacegrau hat eine schwarze Front! Die anderen sind weiß, passt also nicht zum Mac!
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
wieso beschweren sich alle über zu wenige Anschlüsse?
Reicht doch wenn die Adapter "in Reihe" geschaltet sind oder nicht?
USB Type C -> USB 3.0 & zeitgleich laden, an den USB3.0 Port ein USB HUB und daran alle Geräte die man braucht,
schon hat man seine "Docking Station"

und wie sieht es bei Präsentationen aus?
Richtig, Adapter und zeitgleich laden geht wunderbar, aber da ich Präsentationen eh mit dem iPad oder iPhone halte, kenn ich es nicht anders, Adapter rein (Ladekabel rein falls der Akku zu schwach ist) und los gehts....

Wird genug Leute geben die das Teil eher kaufen als ein MBA

und heute gibt es doch genug alternativen zum USB Stick - iCloud Dropbox...
und zur Not kann man über den Adapter doch Oldschool Like einen USB Stick anschließen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Spacegrau passt am bestem zum iPhone in Spacegrau.

Und nur das iPhone in Spacegrau hat eine schwarze Front! Die anderen sind weiß, passt also nicht zum Mac!

Du meinst ähnlich. Schwarz und weiß passt sehr gut aufgrund des Kontrasts.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ach ja? Dann sag mir doch mal, wie ich ohne Kabel einen vollen Arbeitstag durchstehen oder meinen Cardreader anschließen soll. Oder mein ext. Display
Du schließt dein ext. Display an, dass dann die USB und andere Anschlüsse besitzt um den Rest anzuschließen. Vielleicht gibt es in Zukunft Cardreader mit Bluetooth.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Und wo gibt es dieser Wunder-Cardreader für CF-Karten? >__<

Und wie schnell ist die Übertragung? Wie lange hält der Akku? So bei 10 GB Aufwärts pro Übertragung ....

Ich bleib dabei, für mich wäre das neue MB perfekt fürs Feld, weil klein und leicht. Aber ich muss im Feld täglich bis zu 30GB Daten von A nach B schaufeln -> von CF-Karte auf Externe Festplatte+ Backupplatte. Das mit dem Zwischenschritt über interne Festplatte hatte ich schon mal (MBA 1. Gen), ist mühsam ...es ist und bleibt schade :(

Und wenn mir noch einer sagt, dass ich dann einfach nicht die Zielgruppe bin, dann schrei ich. Ich werd wohl extra nen schweres Pro mitschleppen, nur damit ich Daten hin und her schieben kann? Dafür brauchts nämlich noch nicht mal Rechenpower...
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Mitglied 105235

Gast
Und wo gibt es dieser Wunder-Cardreader für CF-Karten? >__<
Das MBA hat einen SDXC Kartensteckplatz genau wie dieses Gerät.

Und wenn mir noch einer sagt, dass ich dann einfach nicht die Zielgruppe bin, dann schrei ich.
Hat das neue MB eine Kartenleser?
[] Ja, du bist die Zielgruppe.
[] Nein, du bist nicht die Zielgruppe.

Setze den Harken richtig und viel Spaß beim schreien dann.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich glaube, die meisten haben die Idee hinter dem neuen Gerät noch nicht verstanden. Das MacBook ist kein Gerät für den professionellen Bereich. Die Leistung und Bildschirmgröße reicht ja auch nicht für die Medienproduktion.

Die Zielgruppe, die dieses trendige Gerät kaufen soll, hört bestenfalls darüber Musik, ist auf Facebook, schaut Videos und nutzt das Gerät für Notizen und Office Arbeit. Ein schicker und einfacher persönlicher Assistent. Das MacBook ist ein besseres iPad; für alle, denen iOS zu wenig bietet und für jeden, der mit einer physischen Tastatur besser klarkommt. Deswegen reichen die 12 Zoll auch aus.

Die Zielgruppe braucht nicht viele Anschlüsse, sie sind jung, nutzten die Cloud weil ihnen die Privatsphäre nicht mehr so wichtig ist wie älteren Generationen. Sie besitzen keine Thunderbolt Displays, oder externe Festplatten. Fotos machen Sie mit ihrem iPhone.

Für diese Leute ist es ein tolles Gerät.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube, die meisten haben die Idee hinter dem neuen Gerät noch nicht verstanden.
:D:D Sehr geil!
...der Rest passt nur nicht ganz. Wenn der Apfel nicht leuchtet schau ich im Café auch nicht mehr bei Facebook vorbei. Wie uncool ist das denn?
Für diese Leute ist es ein tolles Gerät.
...und 98% der Leute werden keine 1400 Eus für das minimale Nutzungsspektrum ausgeben. ;)
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
...und 98% der Leute werden keine 1400 Eus für das minimale Nutzungsspektrum ausgeben. ;)

Warum? Sie tun es doch jetzt auch, wenn sie ihre MacBook Pros und Airs kaufen, in der Vergangenheit teilweise für noch mehr Kohle. Ich wette, nichtmal die Hälfte aller bisher verkauften MacBooks wurden jemals für mehr als Office, Facebook und Mail eingesetzt.

Im Gegensatz zum Pro ist das neue MacBook eine günstige Alternative mit Retina Display.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush und Scotch

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.581
Form Desgin und den Farben absolut top, da kann man echt nix sagen. Aber ein USB C Anschluss, mal ehrlich für Leute die Videoschnitt, Musikzeugs oder sonst was der Geier machen und einen USB Anschluss benötigen, absoluter Horror. Da hilft mir auch nicht das schicke Desgin weiter. Beim Mac mini 2014 angefangen und die "ich mach weniger und verkaufe es sau teuer Schine weiter" Wenn man Ram und SSD nicht tauschen kann bei der dünne, ist dies absolut verständlich und nachvollziehbar, da sagt keiner was, aber ehrlich kein Thunderbolt, kein USB 3.0 zumindest einer? Das ist für mich nix anderes ehrlich gesagt als ein Hybrid iPad mit Taststur und besserem Prozessor. Lasst mich raten, der Adapter von USB C auf USB 3.0 ist natürlich nicht dabei, den darf man schön extra für 30okken nachkaufen stimmts? Ehrlich ich bin Apple verliebt und mag deren Produkte wirklich sehr gerne. Sehen sehr gut aus und das OS ist fantastisch da kann ich nicht mekkern, aber blind vor Liebe bin ich auch nicht. Wird nicht gekauft, schade. USB oder zumindest Thunderbolt wär drinnen gewesen.

MacBook ist leer, ich lade es am Strom auf, will zeitgleich ein externes Laufwerk nehmen, weil ich meine CDs in iTunes haben will, geht nicht, weil es lädt ja auf... Mind Blow. Mitgedacht ahben die da nicht, ach warte es gibt ja einen Adapter dafür... kostet 59,99euro und hat noch ein 2tes kabel für USB dran wow..
Keine Ahnung ob da schon was zugeschrieben wurde aber das was du schreibst ist einfach der falsche Verwendungszweck für das Gerät. Musik und Videoschnitt da sehe ich eher das MacBook Pro. Das neue MacBook ist doch eher für leichte aufgaben die man unterwegs erledigen möchte. Und mal ehrlich wofür braucht man da so viele Anschlüsse? Ich stelle mir grad das Bild vor im Cafe stellt jemand sein Laptop auf und stöpselt erstmal ein CD Laufwerk und drei Festplatten ran :D Das ist doch eher unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Also ich passe genau ins Benutzerprofil für das neue MB. Habe aktuell das Air 13 Zoll von 2011 und nutze es so zu sagen nur zum Spaß. Also ein bisschen Surfen aber auch mal Bilder von einer SD Karte rüberschicken, bisschen mit Photoshop bearbeiten. Einen SD Kartenleser/USB Kombi Verteiler plus Adapterchen auf USB Typ C bei Bedarf anzuschließen macht mir nichts aus.

Ich bin mir aber unschlüssig ob der Core M was taugt. manchmal habe ich auf dem MBA ja doch ein bisschen Stress produziert, Dateien aufs NAS schieben, nebenbei 2-3 Downloads, Photoshop und iTunes offen und am besten noch eine virtuelle Maschine in VirtualBox. Das macht der i7 vom MBA ja ohne Murren. Aber so ein kleiner M ohne Lüfter, ich weiß es einfach nicht und bin daher unschlüssig. Würde mich ungern im Nutzerverhalten einschränken und mir z.B. überlegen müssen: wenn ich jetzt ein bisschen Linux in der VirtualBox übe, kann ich aber keine Musik nebenbei hören... :-D
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Süß wie die Fanboys versuchen das Teil schön zu reden.

Die Entwicklung von Apple finde ich besorgniserregend. Auf der Keynote wurde klar gesagt das es Apples Vision ist die Kabel abzuschaffen. Man hat ja Bluetooth, WLAN und iCloud. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis wir ein MacBook Pro für über 2000€ (bis dahin vielleicht 3000€) präsentiert bekommen mit nur einem Usb-C Anschluss. Weil Apple der Meinung ist mehr braucht man nicht. Und zur not hat man ja die Adapter. Apple hat auch gesagt man braucht keine CD/DVD mehr. Trotzdem musste ich mir ein externes Laufwerk zulegen. Da hat sich Apple wohl geirrt. Apple ist hochpreisig und da will zumindest ich, keine Kompromisse eingehen wollen.
Apples Produkte und OS entwickeln sich immer mehr zu Spielzeug und Lifestyle Produkten. Das war mal anders. Ich bin gespannt wie lange Apples Höhenflüge anhalten.
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Ihr immer mit eurem "Fanboy". Hab dabei immer sexuell noch unentschlossene Fans von Popbands vor dem geistigen Auge. Aber sei es drum. Irgendwann ab Mitte 20 kauft man sich Dinge nicht mehr nur um damit anzugeben sondern Dinge die eine größtmögliche Schnittmenge zwischen dem was man braucht und dem was man will bilden. Da kommen sowohl "Fanboys" als auch ihre "Hater" auch noch dahinter.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush und TipTob

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das MBA hat einen SDXC Kartensteckplatz genau wie dieses Gerät.

Du hast natürlich vollkommen recht, das MBA, was ich bereits besitze, hat den SD-Steckplatz. Wer lesen kann ist allerdings klar im Vorteil: SD(XC) ≠ CF.

Aber netter Versuch :)
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Apple hat auch gesagt man braucht keine CD/DVD mehr. Trotzdem musste ich mir ein externes Laufwerk zulegen. Da hat sich Apple wohl geirrt.

Apple schaut nicht, was wir wollen und was wir nicht brauchen. Apple sucht nach neuen Ideen und sagt uns dann, dass wir sie in Zukunft brauchen werden. So war es zum Beispiel bei den Touchscreen-Smartphones.
Das Apple das als Innovationsunternehmen so macht, ist gut so, denn würden sie auf die Masse hören, würde es keinen Fortschritt geben und keine neuen Technologien. Henry Ford hatte dazu ja ein passendes Zitat: "Wenn ich Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: Schnellere Pferde."

Vielleicht regt Apples Werdegang die Entwicklung neuer drahtloser Technologien an, was zu begrüßen wäre.