• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sparen und Lust

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In einer härter werdenden Zeit besinnt man(n) sich auf vergangenen guten oder besseren Tage.o_O

Es muß in allen Bereichen gespart werden,im neuen Jahr kommt die erhöhte Mehrwertsteuer usw. usw. ;).

Sparen allein ist ja ganz gut,aber man(n) sollte ja auch noch dabei etwas Lust haben.

Ich dachte mir,einen Beitrag zu starten,in dem Ihr eure Sparmaßnahmen,günstige Produkte,Dienstleistungen oder Hausmittel aus der guten Alten Zeit kundtun könnt.

Ich fange mal als Mann an,da geht es ja zum Beispiel um die tägliche Rasur.

Tägliches Rasieren kostet nicht nur Überwindung,nein es geht aufgrund der teuren Rasierklingen auch gut ins Geld.

Für eine sparsame und dennoch lustvolle Rasur gibt es ja jetzt den

Rasierklingenschärfer BLADEMASTER
http://www.blade-master-shop.de/

Ich bestelle Ihn in den nächsten Tagen und werde dazu ein Review schreiben.

Der Blademaster nutzt im übrigen die Kraft des Magnetismus aus.
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Interessant. Aber kann das mit dem Magnetfeld überhaupt funktionieren? Angeblich wird da die Stahlkristallstruktur an der dünnen Klinge im Magnetfeld ausgerichtet und dadurch "gehärtet". :oops:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Tja, worauf spart der Crunshinut?? Auf das hier:
macbookpro.jpg

und das
Graphire4-300.jpg

und das:
ddr2.jpg

und das auch noch:
10554.jpg.jpg

und das erst Recht:
84404.jpg

und letztlich noch das:
16191.jpg



Und wisst Ihr was? Wenn ich wieder in Germany bin, kauf ich mir das alles auf einmal!
HAHAHAHAHA!!!!! (*irrer Gesichtsausdruck*)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
also wenn das wirklich funktioniert, dann hat die firma ausgesorgt. bei den preisen für rasierklingen sollte der blade master zu einem renner werden!!!
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hmm - ich rasier mich seit ca. 7 Jahren mit dem gleichen Rasiermesser - auch ohne magnet …
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hatte ich auch schon dran gedacht,aber da sollte man(n) sicherlich vorher noch einen Kurs für die sichere Benutzung des RM belegen oder kommt man(n) als geübter Anwender damit gut zurecht ? ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Kann man die Klinge nicht weglassen und sich nur mit dem Blademaster rasieren?? Gesichtshaarverlust durch Magnetismus??
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So ein Neumodisches Zeug! Ich hab zwei Stueck gehab und jedes Mal, wenn ich damit unter der Dusche stand, hab ich nen Schlag bekommen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hmm - ich rasier mich seit ca. 7 Jahren mit dem gleichen Rasiermesser - auch ohne magnet ...
Mal rein interessehalber: Ist die Messerrasur wirklich gründlicher als bei handelsüblichen Klingenrasierern? Wie groß ist der Aufwand beim Nachschärfen? Ist die Verletzungsgefahr höher? Gib doch mal bitte nen Erfahrungsbericht... :innocent:
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bist Du ein Elektrorasierer oder ein Elektrorasierer-Benutzer? :p
Als nicht zum Barbier gehender Selbstrasierer rasiere ich mich mit Hilfe eines elektrischen Rasierers. Wahrscheinlich macht mich das zu einem Elektrorasiererrasierer.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich dachte wir wollen Geld sparen!!!!

Warum so ein Müll kaufen, wenn man einfach die stumpfe Klinge dehydrieren kann.

Es gibt zwei Wege: Entweder man baut sich eine kleine Pyramide und stellt die stumpfe Klinge darunter oder man fährt nach Ägypten oder Mexiko und sucht eine Pyramide auf.

Wenn man Pysik studiert kann man sich die nötigen Zutaten umsonst besorgen. Der Prof sollte allerdings nichts mitbekommen, sonst hat man die längste Zeit studiert.

Ach ja, für die Ungläubigen unter euch: *KLICK* und hier und natürlich hilft auch googeln...

Gruß aus der Pyramide oder ist es doch eher die Hölle?!
Venden
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Es geht mir aber nicht nur um das Rasieren.o_O ;)
Ich hab ja schon gesagt, wofuer ich spare. Das Geld hab ich nun fast zusammen und freue mich wie ein Schneekoenig darauf, dem Apple Store endlich meine Bestellung aufs Auge druecken zu koennen... :-D
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber da sollte man(n) sicherlich vorher noch einen Kurs für die sichere Benutzung des RM belegen oder kommt man(n) als geübter Anwender damit gut zurecht ? ;)
Ich habe vorher keinen Kurs belegt - zwar ist meine Schwester jetzt Friseurmeisterin, aber zu dem Zeitpunkt war sie noch Azubi und mein Verhältnis zu ihr eher so, dass ich sie nicht mit Rasiermesser in meine Nähe gelassen hätte :)

~

Ich habe mich mit dem Messer natürlich auch schon geschnitten, auch schon ganz schön arg ins ohr - seit dem rasier ich mich nicht mehr wenn ich müde bin - solche dinge lernt man einfach nach und nach …

~

Ich habe mich nie elektrisch rasiert - ein guter Freund ist passionierter Philishave-benutzer und der Blindtest einer Freundin bestätigte das Messerrasur sich besser anfühlt.

~

Ich persönlich mag das Gefühl der Rasur sehr gern - das Messer ist in der Handhabung schon deutlich intensiver als so ein 0815 Einwegrasierer. Ich habe mich vorher mit so einem Rasierklingengriffel rasiert - Messer ist wesentlich besser in der Handhabung.
Schärfen - hmm - ich zieh es vor dem Benutzen über den Lederriemen. Dabei wird der Grat gerichtet - es ist noch scharf wie vor sieben jahren und ich habe es nie „kommerziell” nachschärfen lassen müssen. Ich habe vor Jahren mal ein Foto gemacht - das ist online bei bildertalk anzusehen (wenn es damit probleme gibt, werde ich es hier in die galerie stellen).

~

Noch mal zur Qualität - ich habe das Gefühl, das eine gute Nassrasur mit einem Qualitätsrasierer (Eigenversuch: Mac3 ohne Vibrator) ein gleichwertige Ergebnis liefert. ABER: das Gefühl beim Rasieren ist mit dem Messer einfach „besser”.

~

Ich verwende einen Dachshaarpinsel und Wilkinson-Seife (und ein aftershave von Nivea).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: quarx