• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sparen und Lust

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wir sind zuhause ziemlich arm.. mein Papa nimmt immer eine Glasscherbe und die Waschmittelreste der Nachbran. Ich muss sogar ne Plastikflasche nehmen (da hats noch nichtmal zur Glasscherbe gereicht) :(
 

rossilein

Gast
anstatt rasierschaum gebe ich noch meinen senf(sic!) dazu

zuerst dachte ich auch dieser blade master, mit dem magnetfeld, das ist alles humbug... gehört doch ins reich der kupfermatratzen, salzkristalllampen und jong-shi-goy-kugeln.

aber....ich sah kürzlich eine reportage darüber, in einem dritten deutschen programm. da wurde unterm rastertunnelmikroskop dieser effekt sichtbar gemacht. also die klingen werden nicht nur subjektiv sondern sogar objektiv wieder geschärft.

leider weigerten sich diverse einzelhandelsketten das teil in ihr sortiment aufzunehmen (die gi**** mafia lässt grüssen).

good night, and good shave :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe vorher keinen Kurs belegt - zwar ist meine Schwester jetzt Friseurmeisterin, aber zu dem Zeitpunkt war sie noch Azubi und mein Verhältnis zu ihr eher so, dass ich sie nicht mit Rasiermesser in meine Nähe gelassen hätte :)

~

Ich habe mich mit dem Messer natürlich auch schon geschnitten, auch schon ganz schön arg ins ohr - seit dem rasier ich mich nicht mehr wenn ich müde bin - solche dinge lernt man einfach nach und nach …

~

Ich habe mich nie elektrisch rasiert - ein guter Freund ist passionierter Philishave-benutzer und der Blindtest einer Freundin bestätigte das Messerrasur sich besser anfühlt.

~

Ich persönlich mag das Gefühl der Rasur sehr gern - das Messer ist in der Handhabung schon deutlich intensiver als so ein 0815 Einwegrasierer. Ich habe mich vorher mit so einem Rasierklingengriffel rasiert - Messer ist wesentlich besser in der Handhabung.
Schärfen - hmm - ich zieh es vor dem Benutzen über den Lederriemen. Dabei wird der Grat gerichtet - es ist noch scharf wie vor sieben jahren und ich habe es nie „kommerziell” nachschärfen lassen müssen. Ich habe vor Jahren mal ein Foto gemacht - das ist online bei bildertalk anzusehen (wenn es damit probleme gibt, werde ich es hier in die galerie stellen).

~

Noch mal zur Qualität - ich habe das Gefühl, das eine gute Nassrasur mit einem Qualitätsrasierer (Eigenversuch: Mac3 ohne Vibrator) ein gleichwertige Ergebnis liefert. ABER: das Gefühl beim Rasieren ist mit dem Messer einfach „besser”.

~

Ich verwende einen Dachshaarpinsel und Wilkinson-Seife (und ein aftershave von Nivea).

Einfach wundervoll deine Zeilen zu lesen,da bekommt man(n) schon fast Lust nun auf die wirkliche Art und Weise des Rasierens (einschließlich der fast zeremoniellen Art der Durchführung) umzustellen.

Also ich werde das dann wirklich mal ausprobieren und stelle ggfs. Bilder der ersten Versuche ein. ;)

Vorher versuche ich dann aber noch den Blademaster,wobei dann sicherlich keine Bilder eingestellt werden müssen. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
anstatt rasierschaum gebe ich noch meinen senf(sic!) dazu

zuerst dachte ich auch dieser blade master, mit dem magnetfeld, das ist alles humbug... gehört doch ins reich der kupfermatratzen, salzkristalllampen und jong-shi-goy-kugeln.

aber....ich sah kürzlich eine reportage darüber, in einem dritten deutschen programm. da wurde unterm rastertunnelmikroskop dieser effekt sichtbar gemacht. also die klingen werden nicht nur subjektiv sondern sogar objektiv wieder geschärft.

leider weigerten sich diverse einzelhandelsketten das teil in ihr sortiment aufzunehmen (die gi**** mafia lässt grüssen).

good night, and good shave :)

Genau diesen Bericht habe ich auch gesehen und alles klingt dabei auch logisch und wissenschaftlich fundiert.

Leider hat der "Erfinder",wie auch viele andere Gründer mit guten Geschäftsmodellen,Ideen und der Macht des Kapitals dabei sehr zu kämpfen.o_O

Deutsche Bürokratie (Gründlichkeit),ander schon viele herausragende Ideen im Keim erstickt wurden.

Schade eigentlich.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ah ja?

Zitat aus Deinem AT-Profil:
PowerMac G4 733MHz 256MB, 40GB, IPOD Video 30GB mACmINI 1.5GHz (Intel)

Meine Macs, mein PC, mein Auto, meine Freundin

o_O

Na hoer mal! Was glaubst Du denn warum ich arm bin?? Der PowerMac ist tot und ein Auto und ne Freundin muessen auch irgendwie finanziert werden.

Wo soll ich denn da noch Geld fuer Rasierklingen nehmen?? ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nachdem ich bereits das Vergnügen hatte mir mit nem Nassrasierer in den Sack zu schneiden kommt mir beim Gedanken an eine Selbstkastration mit nem Rasiermesser das blanke Grausen. :D

Ich denke allerdings hier geht es vornehmlich um das Gesicht..? Da nehme ich immernoch nen Nassrasierer, die Klingen schnorre ich von meinem Dad. Meist nehme ich Neue aber wenn ich Morgens arg verpeilt ins oben gelegene Badezimmer wanke und mit halb geöffneten Augen eine Klinge aus der Schublade ziehe dann sind da oftmals Haare dran - und für Barthaare sind sie ehrlich gesagt zu lang.

Naja gut, ich komme vom Thema ab.. Elektrorasur finde ich nicht so prickelnd, die Teile vom Frisör mit den kleinen Zähnchen sind da schon besser aber es geht nichts über eine Nassrasur. Und da wechsel ich lieber die Klinge, mit Gleitstreifen ;); für 15 EUR bekomme ich davon schon ne ganze Menge. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kann ich eigentlich den Beitrag noch umbenennen in den Rasierbeitrag ?
Ach nein das geht ja nicht mehr. ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nachdem ich bereits das Vergnügen hatte mir mit nem Nassrasierer in den Sack zu schneiden kommt mir beim Gedanken an eine Selbstkastration mit nem Rasiermesser das blanke Grausen. :D

Ich denke allerdings hier geht es vornehmlich um das Gesicht..? Da nehme ich immernoch nen Nassrasierer, die Klingen schnorre ich von meinem Dad. Meist nehme ich Neue aber wenn ich Morgens arg verpeilt ins oben gelegene Badezimmer wanke und mit halb geöffneten Augen eine Klinge aus der Schublade ziehe dann sind da oftmals Haare dran - und für Barthaare sind sie ehrlich gesagt zu lang.

Aehmmm... :eek: danke fuer diesen Beitrag. Du scheinst also ein luftiges Gefuehl in der Hose zu bevorzugen. Nun... :eek:... ja... ich... freut mich...


;)
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Seltsame Begebenheit:

Ich habe so ein Luxus-Panasonic-Dreischerkopf-Teil (nass- und trockenrasieren, vergoldete Scherblätter und so), welches wirklich nett rasiert. Den habe aber nicht immer zur Verfügung, also habe ich ein Uralt-2ndHand-Braun-Einscherkopf-Teil ausgegraben. Und oh Wunder überaus: Der rasiert viiiiiiiel sauberer! Macht zwar einen Höllenkrach, der Akku ist am A...bleben, aber mit Kabel geht's auch. Heisst das nun, dass der Panasonic neue Messer/Siebe braucht, oder das alles Neue Mist ist?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Und noch was: Mit dem Mach3 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, der rasiert tatsächlich noch besser als der Braun. Dauert etwas länger, aber die sinnliche Erfahrung ist dafür weit schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Kurzer Ausflug zum Lieblingsspielzeug aller ATler

Und noch etwas: Eben habe ich herausgefunden, dass man mit gedrückter alt-Taste statt Zeichen gleich ganze Worte löschen kann. Sehr praktisch das.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Wenn aber doch wieder mal jemand was posten würde, wäre das schon ganz nett.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Um mal beim Thread-Thema zu bleiben: Mit Beiträgen sparst Du nicht gerade. :p
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ok, dann kommt jetzt ein Gedicht:


Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Auto blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
Rückwärts einen Berg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe
Grade eine Turmuhr auf.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
Und mit fürchterlichem Krach
Spielen in des Grases Zweigen
Zwei Kamele lautlos Schach.

Und auf einer roten Bank,
Die blau angestrichen war
Saß ein blondgelockter Jüngling
Mit kohlrabenschwarzem Haar.

Neben ihm 'ne alte Schachtel,
Zählte kaum erst sechzehn Jahr,
Und sie aß ein Butterbrot,
Das mit Schmalz bestrichen war.

Oben auf dem Apfelbaume,
Der sehr süße Birnen trug,
Hing des Frühlings letzte Pflaume
Und an Nüssen noch genug.

Von der regennassen Straße
Wirbelte der Staub empor.
Und ein Junge bei der Hitze
Mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen
Hielt er sich die Augen zu.
Denn er konnte nicht ertragen,
Wie nach Veilchen roch die Kuh.

Und zwei Fische liefen munter
Durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter
Und der graue Tag erschien.

Dies Gedicht schrieb Wolfgang Goethe
Abends in der Morgenröte,
Als er auf dem Nachttopf saß
Und seine Morgenzeitung las.