• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Rekordergebnis: Apple verkauft über 74 Millionen iPhones

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Das sind schon wahnsinnige Zahlen :confused:, aber .. vielleicht sind die neuen iphone 6 Modelle ja auch deshalb in so großer Zahl verkauft wurden, weil die älteren iphone Modelle nach 2-3 Jahren ihre Performance verlieren und man dann einfach mehr oder minder gezwungen ist, ein neues Modell zu erwerben, sofern man bei Apple bleiben möchte. Das ist natürlich hier nur eine subjektive Erfahrung, aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass die Smartphones so ausgelegt werden, dass nach einer gewissen Zeit bspw die Akkuleistung nachlässt ... ist aber mE natürlich kein apple-spezifisches Phänomen ... Elektronik hält heute einfach nicht mehr so lange wie früher (sicher auch beabsichtigt von den Unternehmen) ...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Super wäre es, wenn Apple statt an die Aktionäre auszuschütten mal an die Besitzer der Device´s was aus dem Krug zurück schütten würde. :)
Kommt, das wäre doch eine Klasse zug von Apple :cool:
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Solche Meldungen sollten uns eher sehr nachdenklich und traurig machen, als uns zum jubeln bringen - vorher aber bitte für einen klaren Blick, die rosarote "Konsum-Brille" abnehmen....

Mich macht jetzt weniger die Meldung als vielmehr Dein Beitrag nachdenklich. Vielleicht magst Du uns erklären warum wir jetzt traurig sein sollten
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Oder das iPhone einfach mal ne Stunde aus der Hand legen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wer indirekt sagt, der Akku von iPhone wäre gut, der hat sich als Fanboy geoutet oder ist sehr naiv :)!

Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde von Apple, aber auch Apple hat genug Schwachstellen und angesichts der Geldmassen, finde ich es schwach, dass zu wenig an diesen Stellen getan wird, das wollte ich mit meinem etwas ironischen und leicht übertrieben Beitrag zum Ausdruck bringen.

Man sollte vielleicht nicht über alles was Apple macht jubeln, sondern auch als Apple-Liebhaber durchaus mal konstruktive Kritik äußern, denn auch bei Apple gilt, es ist nicht alles Gold was glänzt und einen nüchternen Blick auf die Konkurrenz kann manchmal nicht schaden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ne ne ne aber aufgrund des tollen Umsatzes den wir unserem Lieblingshersteller in den popo gepustet haben könnten die uns ja auch mal was gute tun? Vielleicht 5 Euro iTunes Guthaben oder ein Album nach Wahl kostenlos. Würde Apple nicht umbringen und schaden würden sie auch keinem da ja jeder sich was aussuchen kann und nicht wie bei dem U2 Album, wo das grosse Gemecker los ging.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde von Apple, aber auch Apple hat genug Schwachstellen und angesichts der Geldmassen, finde ich es schwach, dass zu wenig an diesen Stellen getan wird, das wollte ich mit meinem etwas ironischen und leicht übertrieben Beitrag zum Ausdruck bringen.
Es hat sich viel getan. Apple hat sich nunmal auf eine Standard-Mindestakkulaufzeit festgelegt. Obwohl die Geräte immer dünner werden, kann Apple diese Laufzeit seit dem erste iPhone halten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Glückwunsch Apple. Im letzten Jahr hast Du vieles richtig gemacht. Einiges geht aber noch besser. Zum Beispiel Software ohne Bugs, eine eigene Wischtastatur, wesentlich verbesserte Wortvorschläge beim Tippen und Diktieren mit Siri.

Die Gemeinde wartet aber auf ein one more thing....
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Und ich hab geholfen :D

Einfach nur Wahnsinn. Man kann sagen was man will, ob Apple Fan oder nicht, dieses Unternehmen stellt sich immer wieder selber auf den 1. Platz und das zu Recht.
Ich freue mich schon sehr auf dieses Jahr und die neuen Produkte von Apple!
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Die größeren Bildschirme mussten her und es hat sich wie zu erwarten gelohnt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Super wäre es, wenn Apple statt an die Aktionäre auszuschütten mal an die Besitzer der Device´s was aus dem Krug zurück schütten würde. :)
Kommt, das wäre doch eine Klasse zug von Apple :cool:

Werde einfach Aktionär, dann bekommst du etwas davon ab :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
könnten die uns ja auch mal was gute tun? Vielleicht 5 Euro iTunes Guthaben oder ein Album nach Wahl kostenlos.
Allein der Aufwand, weltweit festzustellen, wer den genau über welches iDevice verfügt und zu welchem iTunes-Account das gehört, dürfte mehr als 5 Euro kosten.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.243
Super wäre es, wenn Apple statt an die Aktionäre auszuschütten mal an die Besitzer der Device´s was aus dem Krug zurück schütten würde. :)
Kommt, das wäre doch eine Klasse zug von Apple :cool:

Leider ist Dividendenrendite bei Apple nicht all zu üppig, für das Quartal gabs USD 0,47 das sind aufs Jahr gerade mal USD 1,88 oder ~1,7%

Da faellt die heute fällige Überweisung eines DAX Konzerns deutlich höher aus...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da macht sich wohl der chinesische Markt bemerkbar. Ich glaube kaum das in Europa die Verkaufszahlen so stark gestiegen sind. Die kennen Apple jetzt schon eine ganze Weile besser.
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Das sind schon wahnsinnige Zahlen :confused:, aber .. vielleicht sind die neuen iphone 6 Modelle ja auch deshalb in so großer Zahl verkauft wurden, weil die älteren iphone Modelle nach 2-3 Jahren ihre Performance verlieren und man dann einfach mehr oder minder gezwungen ist, ein neues Modell zu erwerben, sofern man bei Apple bleiben möchte. Das ist natürlich hier nur eine subjektive Erfahrung, aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass die Smartphones so ausgelegt werden, dass nach einer gewissen Zeit bspw die Akkuleistung nachlässt ... ist aber mE natürlich kein apple-spezifisches Phänomen ... Elektronik hält heute einfach nicht mehr so lange wie früher (sicher auch beabsichtigt von den Unternehmen) ...

Naja, wenn es danach gehen würde, müsste jeder Android-Smartphone Hersteller (Sony, Samsung und co.) noch viel mehr Geld machen. Hier werden Geräte Teilweise schon nach 1 Jahr nicht mehr Supportet und oft kommt nach 6 Monaten schon der Nachfolger <.<
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass man "gezwungen" wird, sondern einfach weil man sich an den Komfort gerne gewöhnt. So war es zumindest bei mir. Ich bin immer mal zu Android gewechselt und hatte hier auch immer ein Top Gerät alá Sony Xperia Z usw. - mittlerweile bin ich aber nur noch "iPhone only" user. Das hat auch etwas mit dem Ökosystem (Apple Tv, iPad, Mac usw.) zu tun, es funktioniert einfach wirklich perfekt.
Min. alle 2 Jahre gibt es auch ein neues iPhone - das hat aber nichts mit Zwang zu tun (mein iPhone 5 lief noch perfekt!) sondern einfach weil man die Neuerungen mitnehmen möchte die das neue Smartphone bringt - mal ganz abgesehen davon, dass der Wertverlust über die Jahre seeeeehr viel Erträglicher ist als bei anderen Smartphones...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da macht sich wohl der chinesische Markt bemerkbar. Ich glaube kaum das in Europa die Verkaufszahlen so stark gestiegen sind. Die kennen Apple jetzt schon eine ganze Weile besser.
Der Umsatz in Europa (ingesamt, nicht nur iPhone) ist im Jahresvergleich um über 30 Prozent angestiegen.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
ich habe ein wenig das Gefühl, dass die Smartphones so ausgelegt werden, dass nach einer gewissen Zeit bspw die Akkuleistung nachlässt ...

Die Akkuleistung lässt nach aus physikalischen Gründen, nicht aus Marketingsgründen ;) Aber ich würde mir auch wünschen endlich neue Akku-Art zu bekommen, die wesentlich länger hält und öfter wiedergeladen werden kann ohne dabei einen größeren Teil der Akkukapazität zu verlieren.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wo Licht ist, ist auch immer Schatten.
Es wird hier wieder mal sehr deutlich, wie sehr Apple von einem einzigen Produkt abhängig geworden ist. Das birgt auch Risiken.
 
  • Like
Reaktionen: saw und iMerkopf

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Wer indirekt sagt, der Akku von iPhone wäre gut, der hat sich als Fanboy geoutet oder ist sehr naiv :)!

Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde von Apple, aber auch Apple hat genug Schwachstellen und angesichts der Geldmassen, finde ich es schwach, dass zu wenig an diesen Stellen getan wird, das wollte ich mit meinem etwas ironischen und leicht übertrieben Beitrag zum Ausdruck bringen.

Man sollte vielleicht nicht über alles was Apple macht jubeln, sondern auch als Apple-Liebhaber durchaus mal konstruktive Kritik äußern, denn auch bei Apple gilt, es ist nicht alles Gold was glänzt und einen nüchternen Blick auf die Konkurrenz kann manchmal nicht schaden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Akku vom iPhone 6 plus ist klasse