• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage an alle Gitarristen und Musiker

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

es gibt doch eine Firma, die baut Akkustik Gitarrenm bei denen der Body (zumindest der Teil der beim Spielen zum Koerper zeigt, also die Rueckseite) total abgerundet ist. Das sind die, die immer runter rutschen, wenn man die Gitarre nicht umhaengen hat! ;)
Wie heisst nochmal die Firma? Ich komm einfach nicht drauf! :(

Ausserdem wuerde mich mal Interessieren, was Jack Johnson fuer ne Gitarre spielt. Nein ich bin nicht einer, der das dann nachkauft und meint gleich x mal besser zu sein als mit seiner eigenen Gitarre, es interessiert mich nur einfach.

Gruß T3d
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bittesehr... gern geschehen... ;)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
sehr schönes instrument so eine ovation.
meine begleitet mich seit 6 jahren - wenn auch nur eine mitteltiefe. dann rutscht sie aber auch nicht so sehr runter. ;)
 

Steppenwolf

Gast
Ich hörte mir eben die kostenlosen Jack-Johnson-Schnipsel im ITMS an. Gefällt mir, danke für den Tipp. Darüber hinaus führt Jack Johnson offensichtlich ein interessantes Leben. :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich kann nur Takamine empfehlen. Habe auch ne Ovation Applause, aber meine Takamine klingt bei gleichem Preis um Welten besser! Hat allerdings auch keinen Pick-up! und keinen Cutaway. Ist aber bei ne Akustik Gitarre sowieso net so sehr von Nöten.

gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
<schnipp schnipp schnipp> Ich weiss, dass es sicherlich niemand wissen will, aber ich muss grad ganz dringend loswerden, dass auch ich eine Ovation habe -- eine Ovation Ukulele :-D

lustig. noch nie von so einem instrument gehört...muss ich mir mal näher anschauen. :-D


lkenny83uk schrieb:
Hat allerdings auch keinen Pick-up! und keinen Cutaway. Ist aber bei ne Akustik gitrre sowieso net so sehr von Nöten.

ich bin froh, das meine ovation ein pick-up hat, habe es schön öfter mal brauchen müssen. aber das hängt wirklich mit dem gebrauch zusammen.
stimme dir aber zu, dass takamine sich wirklich schön anhört.
 

t3ddy

Gast

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
lustig. noch nie von so einem instrument gehört...muss ich mir mal näher anschauen. :-D

gibt es z.B. bei PPC in Hannover, bekannt auch von Stefan Raab...;)


ich bin froh, das meine ovation ein pick-up hat, habe es schön öfter mal brauchen müssen. aber das hängt wirklich mit dem gebrauch zusammen.
stimme dir aber zu, dass takamine sich wirklich schön anhört.

Würde es so ausdrücken: Live: Ovation mit shadow-Pickup, aber im Studio
Takamine oder Martin mit Kondensator Mic!

gruß
Sebastian
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hmm....ich habe mal gesehen, das der ne ukulele nutzt, aber das ist jahre her. schau das nicht wirklich. aber von einer ovation ukulele hatte ich noch nie gehört, habe sie mir mal genauer angeschaut inzwischen.

habe den pick-up bis jetzt auch nur für live geschichten gebraucht. passt also soweit ganz gut. ich glaube eh, mir mal irgendwann wieder was schickes neues zu holen....wenn ich das wieder drin habe, was ich für den rechner ausgegeben habe ;)
 

t3ddy

Gast
Was muss mann den fuer ne brauchbare Akustische Gitarre hinlegen?
Hab da ne Ovation schon fuer knapp unter 400 Euro gesehn. Kann man damit schon was anfangen oder muss man sich dann nach recht kurzer Zeit was neues zulegen weils einem nicht mehr reicht?
(Wie gesagt habe ich einfach keinerlei Erfahrungen mit denen :D)

Gruß T3d

/Edit: Was hamm wir den hier fuer ne Gitarre? Kenne solche Symbole oben von Ibanez bin mir jetzt aber nicht sicher. Stand zwar beim "Ezio" Konzert 2m vor Booga aber hab mir nicht angeguckt was er sondern wie er gespielt hat! ;)

20031020-amsterdam-01.jpg
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Habe eine der ersten Ovation "Balladeer" in den 80er Jahren gekauft wegen des Sounds (Pickup). Damals so etwas wie eine Revolution. Heute Takamine oder Martin! Könnte meine Ovation zum Verkauf (inkl. Koffer) zum Kauf anbieten. Was ist die eurer Meinung nach heute wert?
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
für was willst du sie nutzen - wie oft spielen - privat/ irgendwo zum jammen? wie groß schätzt du deine eigenen ansprüche ein...
Kann man damit schon was anfangen oder muss man sich dann nach recht kurzer Zeit was neues zulegen weils einem nicht mehr reicht?

Gruß T3d
....so richtig reichen...das ist schwierig finde ich. zwar nicht so schlimm wie beim computer, da kommt der gedanke das man was neues kommt wohl schneller.
generell ist 400euro aber eher untere preisklasse würde ich sagen. ich vermute mal wir sprechen hier von einer neuen ovation + koffer?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Habe eine der ersten Ovation "Balladeer" in den 80er Jahren gekauft wegen des Sounds (Pickup). Damals so etwas wie eine Revolution. Heute Takamine oder Martin! Könnte meine Ovation zum Verkauf (inkl. Koffer) zum Kauf anbieten. Was ist die eurer Meinung nach heute wert?

Denke mal 130-200 Euro wäre da so ne range. Hängt sehr vom Zustand ab. BTW: Wenns ne zwölfseittge ist, würd ich dir 200 zahlen...;)

t3ddy schrieb:
Kann man damit schon was anfangen oder muss man sich dann nach recht kurzer Zeit was neues zulegen weils einem nicht mehr reicht?

Kommt ganz darauf an, was du damit machen möchtest. Wenn du anfänger bist, reicht ne 100 Euro Dean usw. genauso. Wie gesagt: Ovation: Live und Lagerfeuer.


P.S. Das Bild sieht stark nach Yamaha aus.

gruß
Sebastian