• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage an alle Gitarristen und Musiker

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Habe eine der ersten Ovation "Balladeer" in den 80er Jahren gekauft wegen des Sounds (Pickup). Damals so etwas wie eine Revolution. Heute Takamine oder Martin! Könnte meine Ovation zum Verkauf (inkl. Koffer) zum Kauf anbieten. Was ist die eurer Meinung nach heute wert?

was für eine balladeer ist das denn genau? da gibt's doch ein paar mehr meine ich...
 

t3ddy

Gast
für was willst du sie nutzen - wie oft spielen - privat/ irgendwo zum jammen? wie groß schätzt du deine eigenen ansprüche ein...
....so richtig reichen...das ist schwierig finde ich. zwar nicht so schlimm wie beim computer, da kommt der gedanke das man was neues kommt wohl schneller.
generell ist 400euro aber eher untere preisklasse würde ich sagen. ich vermute mal wir sprechen hier von einer neuen ovation + koffer?

Also spielen tu ich meist fuer mich selbst. Zu Hause im Zimmer. Mal wird auch ein wenig gejammt. Spielen tue ich 7 Jahre also sollte es nicht das ultra billig Teil sein.
Dass ich mit meinem Schuelerbudget keine hochklassige Gitarre kriege, die ich fuer Studioaufnahmen oder Konzerte nutzen koennte ist mir bewusst.
-> Gutes Mittelfeld klingt gut finde ich!

Was ist eigenltich von diesen ColeClark Gitarren zu halten (wie Jack Johnson eine spielt)?

Gruß T3d

/Edit: Wenn ich fuers gleiche Geld so mehr kriege koennte ich auch auf einen integrierten Tonabnehmer verzichten!
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Ich kann nur Takamine empfehlen. Habe auch ne Ovation Applause, aber meine Takamine klingt bei gleichem Preis um Welten besser! Hat allerdings auch keinen Pick-up! und keinen Cutaway. Ist aber bei ne Akustik Gitarre sowieso net so sehr von Nöten.

gruß
Sebastian

Was für eine Takamine hast du denn?
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer neuen Klampfe. Hab hier eine AsbachUralt Höfner, 12 string stehen. Allerdings habe ich sie auf 6-string runtergeschraubt, weil sie so besser spielbar ist.
Bis jetzt hatte sie mir auch gereicht, da ich nur "so zum Spaß-mal auf ner Party-oder beim grillen-Gitarrist" bin, aber mittlerweile gefällt mir der Sound nicht mehr. Und letztens hatte ich mir eine Takamine (weiß das Modell nicht mehr) angehört und beschlossen: Es wird eine Takamine!
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin, mein Modell ist schon etwas älter und leider nicht mehr erhältlich. Aber meine Freundin hat die AN46, und die klingt auch traumhaft. Ziemlich schmaler Korpus und schöne massive Fichtendecke. Mir wäre die allerdings etwas zu teuer (naja, student eben...;)). Ansonsten kann ich aber nur empfehlen: Sich nen Tag zeit nehmen und in einem großen Musikhaus einnisten..... dann kann man in aller Ruhe testen.

gruß
Sebastian
 

t3ddy

Gast
Also wenn hier grad jemand ne Ovation, Martin, Takamine oder Cole Clark Akustik Gitarre abzugeben hat ich bin stark interessiert!! :)

Gruß T3d
 

Steppenwolf

Gast
Was? Du kennst Jack Johnson nicht?
Surfender Musiker der hin und wieder auch noch Filme macht.
Total bescheidener Mensch der rein durch Zufall bekannt geworden ist.
So ein Leben zu fuehren wie er das ist ein Traum! ;)

/Edit: HIER ist das ganz nett zusammengefasst

Da bekomme ich doch gerade "als treuer Nutzer des CokeFridge Musik-Angebots" zehn Songs kostenlos im ITMS. Das ist ja prima! :) (Oder doch endlich das R.E.M.-Best-Of?)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Ansonsten kann ich aber nur empfehlen: Sich nen Tag zeit nehmen und in einem großen Musikhaus einnisten..... dann kann man in aller Ruhe testen.

gruß
Sebastian

*unterschreib*

ich habe neulich meinen kölnbesuch für einen kleinen abstecher genutzt...einfach etwas zeit mitbringen, dann gehts das schon :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Napster ist was tolles! ;)
Fuer 10 Euro im Monat sovieeel Musik wie man will...
Boah, zehn Euro/Monat? Das waer' mir zuviel.

Was ist, wenn man das Abo beendet? Wie lange kann man seine Musik dann noch hoeren?
 

t3ddy

Gast
o_O Ich bin fuer sowas zu alt <greiftnachderHerzmedizin> und schlafe lieber ruhig.

Das ist vollkommen legal. Da TuneBite nicht umkonvertiert sondern abspielt und neu aufnimmt. Ist also wie wenn du aus dem Radio was aufnimmst rein rechtlich gesehen.
Habe mit illegalen Sachen nichts am Hut!!

Gruß T3d