1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an alle Gitarristen und Musiker

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von t3ddy, 30.08.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr,

    es gibt doch eine Firma, die baut Akkustik Gitarrenm bei denen der Body (zumindest der Teil der beim Spielen zum Koerper zeigt, also die Rueckseite) total abgerundet ist. Das sind die, die immer runter rutschen, wenn man die Gitarre nicht umhaengen hat! ;)
    Wie heisst nochmal die Firma? Ich komm einfach nicht drauf! :(

    Ausserdem wuerde mich mal Interessieren, was Jack Johnson fuer ne Gitarre spielt. Nein ich bin nicht einer, der das dann nachkauft und meint gleich x mal besser zu sein als mit seiner eigenen Gitarre, es interessiert mich nur einfach.

    Gruß T3d
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ovation
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
  4. t3ddy

    t3ddy Gast

    Du meinst jetzt von Jack Johnson oder wie?

    Haben diese ovation eigentlich noch nen Vorteil ausser dass man vielleicht keine Kante am Rechten Unterarm hat? Und wie wirkt sich das auf den Sound aus?
    Habe bisher von Akustischen Gitarren noch recht wenig Plan...

    Gruß T3d
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    rischtisch...
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    bittesehr... gern geschehen... ;)
     
  7. t3ddy

    t3ddy Gast

    Sorry, ich dacht ich haett mich bedankt! ;)
    -> DANKESCHOEEN! :)
     
  8. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    sehr schönes instrument so eine ovation.
    meine begleitet mich seit 6 jahren - wenn auch nur eine mitteltiefe. dann rutscht sie aber auch nicht so sehr runter. ;)
     
  9. Ich hörte mir eben die kostenlosen Jack-Johnson-Schnipsel im ITMS an. Gefällt mir, danke für den Tipp. Darüber hinaus führt Jack Johnson offensichtlich ein interessantes Leben. :)
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
  11. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Ich kann nur Takamine empfehlen. Habe auch ne Ovation Applause, aber meine Takamine klingt bei gleichem Preis um Welten besser! Hat allerdings auch keinen Pick-up! und keinen Cutaway. Ist aber bei ne Akustik Gitarre sowieso net so sehr von Nöten.

    gruß
    Sebastian
     
    #11 Ikenny83uk, 30.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.06
  12. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    lustig. noch nie von so einem instrument gehört...muss ich mir mal näher anschauen. :-D


    ich bin froh, das meine ovation ein pick-up hat, habe es schön öfter mal brauchen müssen. aber das hängt wirklich mit dem gebrauch zusammen.
    stimme dir aber zu, dass takamine sich wirklich schön anhört.
     
  13. t3ddy

    t3ddy Gast

    Was? Du kennst Jack Johnson nicht?
    Surfender Musiker der hin und wieder auch noch Filme macht.
    Total bescheidener Mensch der rein durch Zufall bekannt geworden ist.
    So ein Leben zu fuehren wie er das ist ein Traum! ;)

    /Edit: HIER ist das ganz nett zusammengefasst
     
  14. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    gibt es z.B. bei PPC in Hannover, bekannt auch von Stefan Raab...;)


    Würde es so ausdrücken: Live: Ovation mit shadow-Pickup, aber im Studio
    Takamine oder Martin mit Kondensator Mic!

    gruß
    Sebastian
     
  15. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hmm....ich habe mal gesehen, das der ne ukulele nutzt, aber das ist jahre her. schau das nicht wirklich. aber von einer ovation ukulele hatte ich noch nie gehört, habe sie mir mal genauer angeschaut inzwischen.

    habe den pick-up bis jetzt auch nur für live geschichten gebraucht. passt also soweit ganz gut. ich glaube eh, mir mal irgendwann wieder was schickes neues zu holen....wenn ich das wieder drin habe, was ich für den rechner ausgegeben habe ;)
     
  16. t3ddy

    t3ddy Gast

    Was muss mann den fuer ne brauchbare Akustische Gitarre hinlegen?
    Hab da ne Ovation schon fuer knapp unter 400 Euro gesehn. Kann man damit schon was anfangen oder muss man sich dann nach recht kurzer Zeit was neues zulegen weils einem nicht mehr reicht?
    (Wie gesagt habe ich einfach keinerlei Erfahrungen mit denen :D)

    Gruß T3d

    /Edit: Was hamm wir den hier fuer ne Gitarre? Kenne solche Symbole oben von Ibanez bin mir jetzt aber nicht sicher. Stand zwar beim "Ezio" Konzert 2m vor Booga aber hab mir nicht angeguckt was er sondern wie er gespielt hat! ;)

    [​IMG]
     
  17. t3ddy

    t3ddy Gast

    Schon doof wenn man statt zu aendern zitiert! :(
     
  18. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Habe eine der ersten Ovation "Balladeer" in den 80er Jahren gekauft wegen des Sounds (Pickup). Damals so etwas wie eine Revolution. Heute Takamine oder Martin! Könnte meine Ovation zum Verkauf (inkl. Koffer) zum Kauf anbieten. Was ist die eurer Meinung nach heute wert?
     
  19. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    für was willst du sie nutzen - wie oft spielen - privat/ irgendwo zum jammen? wie groß schätzt du deine eigenen ansprüche ein...
    ....so richtig reichen...das ist schwierig finde ich. zwar nicht so schlimm wie beim computer, da kommt der gedanke das man was neues kommt wohl schneller.
    generell ist 400euro aber eher untere preisklasse würde ich sagen. ich vermute mal wir sprechen hier von einer neuen ovation + koffer?
     
  20. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Denke mal 130-200 Euro wäre da so ne range. Hängt sehr vom Zustand ab. BTW: Wenns ne zwölfseittge ist, würd ich dir 200 zahlen...;)

    Kommt ganz darauf an, was du damit machen möchtest. Wenn du anfänger bist, reicht ne 100 Euro Dean usw. genauso. Wie gesagt: Ovation: Live und Lagerfeuer.


    P.S. Das Bild sieht stark nach Yamaha aus.

    gruß
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen