• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Frage zu Fehlermeldung

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Hallo zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung beim Starten meines Office X Paketes.
Wenn ich auf OK drücke schliesst das Programm, wenn ich auf Weitere Informationen drücke geht ein toter Link im Netz auf??

Weiss jemand Abhilfe?

THX Spice

P.S alles legal installiert!!!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,8 KB · Aufrufe: 84
Jemand anderes in Deinem Netzwerk verwendet die gleiche Lizenz. Im Zweifelsfall Du auf einem zweiten Mac oder vielleicht sogar nur Benutzerkonto.

Abhilfe: Man erstehe eine ausreichende Zahl an Lizenzen.
 
Jemand anderes in Deinem Netzwerk verwendet die gleiche Lizenz. Im Zweifelsfall Du auf einem zweiten Mac oder vielleicht sogar nur Benutzerkonto.

Abhilfe: Man erstehe eine ausreichende Zahl an Lizenzen.

:-) da ich alleine in meine Netz hänge denke ich eher an ein Problem seitens OfficeX. Benutzer ist auch nur einer eingerichtet. Oder kann es sein das es noch irgendwo unsichtbare Benutzer gibt?

Spice
 
Dann versteh' ich's auch nicht, sorry.

Du bist Reto Prevosti, gell? Jedenfalls passt die Stadt Zug zum Ergebnis meiner Google-Recherche... Und mit diesem Vorwissen ist es auch leichter, zu schlussfolgern, dass Reto Prevosti kein boeser Heimlichnutzer ist. ;-)

Eine Umgehungsmoeglichkeit waere u.U., mittels Little Snitch Office-Netzwerkverbindungen zu untersagen, so dass die offensichtlich leicht verwirrte Lizenzueberpruefung gar nicht mehr greifen kann.

Dazu ein kleiner Ad-hoc-Test: Funktioniert es denn, wenn Du Dein Netzwerkkabel ziehst und Excel dann startest?
 
Ja, der bin ich :-)

Nach Neustart, rechte reparieren und Neuinstallation von OfficeX ist (im Moment) alles i.O.

THX für die Hilfe