1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von speisewuerze, 29.08.06.

  1. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Hallo zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung beim Starten meines Office X Paketes.
    Wenn ich auf OK drücke schliesst das Programm, wenn ich auf Weitere Informationen drücke geht ein toter Link im Netz auf??

    Weiss jemand Abhilfe?

    THX Spice

    P.S alles legal installiert!!!
     

    Anhänge:

  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Jemand anderes in Deinem Netzwerk verwendet die gleiche Lizenz. Im Zweifelsfall Du auf einem zweiten Mac oder vielleicht sogar nur Benutzerkonto.

    Abhilfe: Man erstehe eine ausreichende Zahl an Lizenzen.
     
  3. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    :) da ich alleine in meine Netz hänge denke ich eher an ein Problem seitens OfficeX. Benutzer ist auch nur einer eingerichtet. Oder kann es sein das es noch irgendwo unsichtbare Benutzer gibt?

    Spice
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Dann versteh' ich's auch nicht, sorry.

    Du bist Reto Prevosti, gell? Jedenfalls passt die Stadt Zug zum Ergebnis meiner Google-Recherche... Und mit diesem Vorwissen ist es auch leichter, zu schlussfolgern, dass Reto Prevosti kein boeser Heimlichnutzer ist. ;)

    Eine Umgehungsmoeglichkeit waere u.U., mittels Little Snitch Office-Netzwerkverbindungen zu untersagen, so dass die offensichtlich leicht verwirrte Lizenzueberpruefung gar nicht mehr greifen kann.

    Dazu ein kleiner Ad-hoc-Test: Funktioniert es denn, wenn Du Dein Netzwerkkabel ziehst und Excel dann startest?
     
  5. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Ja, der bin ich :)

    Nach Neustart, rechte reparieren und Neuinstallation von OfficeX ist (im Moment) alles i.O.

    THX für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen