• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marion Jones positiv getestet

csharp

Gast
Endlich haben die Fahnder Sie erwischt. Der gehören alle Titel aberkannt. Sonnenklar, dass die seit Jahren dopt.
 

KayHH

Gast
Vor allen Dingen müssen solche Leute auch gesellschaftlich als das angesehen werden was sie sind, nähmlich Betrüger. Aber zu dem Thema gibt es hier ja schon einen Thread. Gruss KayHH
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nicht missverstehen, ich finde sowas auch abgrundtief, aber ich finde, wir muessen diese Leute auch als Opfer des (= unser aller) Leistungsdenkens und des Wettbewerbsdenkens sehen ... solange es solche Wettbewerbe gibt, wird's Leute geben, die von uns als die Tollsten angesehen werden wollen und die unseren Beifall dafuer wollen.

Diese Triumphaeusserungen kann ich hier nicht verstehen, ich finde sowas eher traurig und tragisch, aberkannt gehoeren IMO nur die Titel, die beweisbar durch Doping erlangt wurden.

Vor allem aber sollten wir alle ueberlegen, wofuer wir Leute belohnen ...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
...als Opfer des (= unser aller) Leistungsdenkens und des Wettbewerbsdenkens sehen ... solange es solche Wettbewerbe gibt, wird's Leute geben, die von uns als die Tollsten angesehen werden wollen und die unseren Beifall dafuer wollen...

Ich glaube noch nie von einem verlangt zu haben mich zu verarschen. Das ist ihr Denken und nicht unser Denken. Das Leistungsdenken und Wettbewerbsdenken ist zwar kritisch zu betrachten aber ich glaube es gibt genügend Sportler die auch dieses Leistungorientierte Denken haben und das auch Sauber durchziehen.
Es ist ja so das die guten Dopingsünder am Ende nur einen so richtig beschummeln und zwar sich selber.
Der Aufschrei ist immer groß wenn einer überführt wird aber dann wird doch eh alles geradegebogen. Mehr als die 100% bewiesenen Titel sollten defintiv nicht aberkannt werden aber die Leute können auf die behaltenen Titel dann auch nicht mehr soooo stolz sein, da sie einmal überführt eigentlich immer Dopingsünder sein werden und die anderen Titel ebenso in Frage gestellt werden.
 

csharp

Gast
Nicht missverstehen, ich finde sowas auch abgrundtief, aber ich finde, wir muessen diese Leute auch als Opfer des (= unser aller) Leistungsdenkens und des Wettbewerbsdenkens sehen ... solange es solche Wettbewerbe gibt, wird's Leute geben, die von uns als die Tollsten angesehen werden wollen und die unseren Beifall dafuer wollen.

Diese Triumphaeusserungen kann ich hier nicht verstehen, ich finde sowas eher traurig und tragisch, aberkannt gehoeren IMO nur die Titel, die beweisbar durch Doping erlangt wurden.

Vor allem aber sollten wir alle ueberlegen, wofuer wir Leute belohnen ...

Ihr gesamtes durch die Leichtathletik angehäuftes Vermögen sowie alle Titel gehören Ihr aberkannt. Ich würde hier sehr viel darauf verwetten, dass die noch nie ein sauberes Rennen gelaufen ist.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich finde das eine blöde diskussion.... Im spitzensport muss man leider Dopen. vor 50 Jahren war das nicht so. aber heut ist das ein muss.

Carl Lewis war auch gedopt. bei all seinen Weltrekorden....

(ich finde Marion jones noch hübsch...)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ihr gesamtes durch die Leichtathletik angehäuftes Vermögen sowie alle Titel gehören Ihr aberkannt. Ich würde hier sehr viel darauf verwetten, dass die noch nie ein sauberes Rennen gelaufen ist.

Du bist aber ganz heftig unterwegs ;)

Wenn heute jemand beim Einstellungstest mit unlauteren Mitteln agiert, müsste dem ja nach Deiner Logik sofort auch das Abitur , sein Bausparvertrag etc. aberkannt werden, da es bestimmt einen Menschen geben wird, der sehr viel darauf verwetten würde, dass auch früher nicht alles mit sauberen Mitteln gelaufen ist? o_O

OT: @jensche: ..finde ich auch.. auch nach Deiner Änderung ;)
 

KayHH

Gast
Emotional kann ich einige Äußerungen hier ja verstehen, aber rein praktisch sollte jemand nur dann für etwas verurteilt (z.B. Aberkennung von Titeln) werden, wenn es auch bewiesen ist. Ansonsten stehen der Rechtswillkür ja Tür und Tor offen.

Auch früher wurde gedopt, da war man sich dessen in der Öffentlichkeit nur noch nicht so bewusst und es gab keine Kontrollen.

Fausto Coppi (1949 die TdF gewonnen)
Jaques Anquetil (5 mal zwischen 1957 und 1964 die TdF gewonnen)
Nicht zu vergessen etwas später Eddy Merckx, Rudi Altig und Dietrich Thurau, alle gedopt!


Gruss KayHH
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Du bist aber ganz heftig unterwegs ;)

Wenn heute jemand beim Einstellungstest mit unlauteren Mitteln agiert, müsste dem ja nach Deiner Logik sofort auch das Abitur , sein Bausparvertrag etc. aberkannt werden, da es bestimmt einen Menschen geben wird, der sehr viel darauf verwetten würde, dass auch früher nicht alles mit sauberen Mitteln gelaufen ist? o_O
Ich bin in diesem Zusammenhang für die (Wieder)-Einführung der Inquisition - diesmal eben nicht gegen die Häretiker, sondern gegen die Doper (und die Bewerbungsschummler)! :p ;) :innocent:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die B-Probe war negativ, es scheint, als waere Marion Jones nach all der Vorverurteilerei rehabilitiert.

Wie geht's Euch jetzt damit, Ihr geifer-tropfenden Experten?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ganz klar: B Probe abschaffen :p

spills.gif


Nein, jetzt mal im ernst:
Mir ist nicht klar, warum eine A-Probe was anzeigt und eine B-Probe nicht. Sind das Fehler im Verfahren??


Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich glaube, ich weiss was Du meinst... o_O

Ansonsten habe ich auf die schnelle nur zwei Stellen gefunden:

Wie sicher sind Laborresultate?

Labors, die für den SLS Dopingproben analysieren dürfen, sind den strengen Qualitätsanforderungen des IOC unterstellt. Diese Labors werden vom IOC ständig überprüft. Wer die Anforderungen nicht erfüllt, verliert die Zulassung.
und
Dass die B-Probe ein negatives Ergebnis ergibt, ist höchst selten, wie auch der Fall von Tour de France-Sieger Floyd Landis beweist. Es kann aber analytische Abweichungen zwischen A- und B-Probe geben, wenn das positive Ergebnis der A-Probe nur minimal über dem Grenzwert einer verbotenen Substanz liegt.
und
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Analyse fehlerhaft durchgeführt wird, mag zwar nicht groß sein, doch Fehler sind bereits nachweislich aufgetreten. Wie häufig solche Fehler tatsächlich sind, wird beim derzeitigen Verfahren stets im Dunkeln bleiben, denn da dasselbe Labor die A- und die B-Probe analysiert, ist nicht zu erwarten, dass Fehler offenbart werden. Schon der Schein fehlender Neutralität bei der Analyse der B-Probe muss aber vermieden werden. Die mögliche Befangenheit des Labormitarbeiters, der sein eigenes Analyseergebnis aus der AProbe mit der Analyse der B-Probe bestätigen möchte, kann nicht geleugnet werden. Auch unbewusste Befangenheit ist denkbar, wenn er den identischen Aufbau und Ablauf des Analysevorganges bei der A- und der B-Probe verwendet und dabei einen anfänglichen Fehler beim Versuchsaufbau übersieht, weil er sich für unfehlbar hält.
Letztes Zitat von einem Beführworter der C-Probe bei einem, vom Sportler gewählten Institut...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Anbei ein Link fuer die Vorverurteiler unter uns: Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Anbei ein Link fuer die Vorverurteiler unter uns: Klick.

Aloa Peter!

Diese Äußerung von mir sollte eigentlich recht neutral sein. Ich wolle damit sagen, das mit Geld heutzutage so gut wie jeder gekauft werden kann. Ob das in diesem speziellen Fall zutrifft weiß ich nicht und will ich damit auch nicht sagen.

Space hat ja auch nur im allgemeinen Sinn gefragt warum ein A Probe positiv sein kann und eine B Probe nicht.

Aber wie schon bei Cyrics im anderen Thread wird wohl nicht alles richtig verstanden. o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Scheint mein Missverstehtag zu sein heute. :-D

Jetzt besser?