• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp 1.1

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... ist da! Wer es braucht, kann's wie üblich hier von Apple herunterladen.

Unterstützt werden jetzt unter anderem:
- neue Intel-Macs
- iSight (!)
- diverse neue Tastaturfunktionen
- Installation auf allen internen Hard Disks
- ...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
202 MB! :)

Habs grade mal getestet. Leider wird immernoch rumgemeckert, dass "einige Dateien nicht verschoben werden können". Naja... demnächst werd ich eh mal platt machen.. so aus Spaß und reiner Neugier. Vielleicht tuts ja dann danach!?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mist, wollte es grade in die USernews reinpacken.. Ein Glueck dass ich immer fleissig die Boardsuche benutze.. :).

Gibts ausser Unterstuetzung fuer iSight und Mikro noch mehr Neues?? Wie siehts mit den anderen Treibern aus?? Die sollen wohl auch aktualisiert worden sein, oder?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
wäre klasse wenn jemand die isight treiber zur verfügung stellen würde, wenn es rechtlich nichts dagegen einzuwenden gibt.
dürfte für die parallels user auch interessant sein.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Was sonstige Neuigkeiten betrifft habe ich 2 für mich als MacBook User sehr interessante Dinge gelesen: Der Audioausgang leuchtet wohl nicht mehr so komisch und bei eingesteckten Kopfhörern/Lautsprechern werden die internen deaktiviert. Außerdem kann man angeblich durch Klick auf die rechte Apfeltaste einen Rechtsklick tätigen. Das wären mal hilfreiche Neuerungen!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
öhm ich bin wirklhc erfreut, dass diese wichtinge treiber endilch hier sind. jedoch, muss man jetz windows nochmals komplett neu installieren? oder wie geht das?
und noch ne frage: ich hab damals son merkwürdigen treiber instaliert, sodass der sound NUR noch aus der kopfhöere buchse kommt. wenn ich jetz die neuen apple treiber installiere, is dann alles wieder normal??
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
öhm ich bin wirklhc erfreut, dass diese wichtinge treiber endilch hier sind. jedoch, muss man jetz windows nochmals komplett neu installieren? oder wie geht das?
und noch ne frage: ich hab damals son merkwürdigen treiber instaliert, sodass der sound NUR noch aus der kopfhöere buchse kommt. wenn ich jetz die neuen apple treiber installiere, is dann alles wieder normal??

Apple sagt:

If you previously installed Boot Camp beta, you should update to Boot Camp 1.1 beta. You don't need to partition your hard drive again (unless you want to change its size) or reinstall your Macintosh and Windows software or documents, but it's very important to update the Boot Camp Assistant software, create a new Macintosh Drivers for Windows CD and install the updated software it contains on Windows XP. Complete instructions are provided in the Installation and Setup Guide included with the Boot Camp 1.1 beta software.

Also man braucht Windows nicht neu zu installieren. Nur die neue Boot Camp Version installieren, die neue Treiber CD brennen und die Treiber unter Windows aktualisieren.

Quelle: http://www.apple.com/macosx/bootcamp/
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
ok danke, du mit dem komischen namen :)

aber das is so gross :(
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
kann es sein das nun der digital out deaktiviert ist ?
Bzw. der optische. ;) Also der Ausgang "verhält" sich wie unter OS X, so wie es sein soll.
iSight funktioniert gut, erscheint mir allerdings etwas gröber. Höchst subjektiv, ja. ;)
Die Deaktivierung der Kopfhörer ist ne gute Sache, WLAN funktioniert jetzt reibungsloser als vorher. Wie die Auswerfen-Taste funktioniert, hab ich noch nicht getestet (am MacBook).

Ein Tipp für die, die nur die Treiber installieren wollen:
Boot Camp-Assistent starten, in der Menüleiste auf Sonstiges klicken. Da kann man die Treiber (also die Dateien, die der Assistent sonst auf die CD schreibt) einfach als Ordner sichern lassen. Dann einfach mit nem USB-Stick unter Windows installieren.
 
  • Like
Reaktionen: skywalker

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
dass heisst, man braucht nix mehr downzuloaden?

wo steht denn "sonstiges"?
kann man nicht einfach auf macintosh drivers cd brennen klicken und dann nochmals ne cd brennen? und die dann einfach nochmals im windows instalieren?
also ich mein wenn an das windows schon drauf hat
 

Yourself_de

Gast
du musst bootcamp 1.1 download, aber du musst bootcamp/windows nicht neuinstallieren
sondern im bootcamp 1.1 menü eine neue treiber cd brennen und die unter win installlieren
 

Yourself_de

Gast
hat jemand in deiner nähe dsl?
frag z.b. im cafe, ob jemand in deiner nähe wohnt (kann ja auch ein windows-nutzer sein)
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
Ein Tipp für die, die nur die Treiber installieren wollen:
Boot Camp-Assistent starten, in der Menüleiste auf Sonstiges klicken. Da kann man die Treiber (also die Dateien, die der Assistent sonst auf die CD schreibt) einfach als Ordner sichern lassen. Dann einfach mit nem USB-Stick unter Windows installieren.

super. dann lade ich mal. danke für den tip !!!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
felixdacat schrieb:
och ne... kann ich leider nicht :( hab kein adsl :-c

Ich kanns dir ja per E-Mail schicken *gröhl*.... Sorry , aber konnte ich mir gerade nicht verkneifen
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
super. dann lade ich mal. danke für den tip !!!
Bitteschön. :)

dass heisst, man braucht nix mehr downzuloaden?

wo steht denn "sonstiges"?
kann man nicht einfach auf macintosh drivers cd brennen klicken und dann nochmals ne cd brennen? und die dann einfach nochmals im windows instalieren?
also ich mein wenn an das windows schon drauf hat
Doch, das geht auch. Die Variante, die Treiber direkt in einem Ordner zu sichern, spart aber einen Rohling und geht schneller. ;)
Also: Boot Camp 1.1 downloaden -> Installieren -> Assistent starten -> "Sonstiges" in der Menüleiste anklicken -> "Macintosh Drivers in Ordner sichern" -> Ordner auswählen
Die Daten kannst du dann auf jedem gewünschten Weg auf die Windows-Installation schaufeln. Halt zum Beispiel per USB-Stick.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich habe nur ne Windows Version ohne SP2. Hat jemand einen Tip wie ich die trotzdem für Boot Camp nutzen kann? Bin ziemlich ratlos was das betrifft.