• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

Mit welcher Automarke wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

  • Audi

    Stimmen: 24 17,6%
  • BMW

    Stimmen: 17 12,5%
  • Ferrari

    Stimmen: 1 0,7%
  • Mercedes

    Stimmen: 17 12,5%
  • Opel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Porsche

    Stimmen: 22 16,2%
  • Toyota

    Stimmen: 7 5,1%
  • Volkswagen

    Stimmen: 6 4,4%
  • andere

    Stimmen: 25 18,4%
  • keine

    Stimmen: 17 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    136

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
In letzter Zeit ist mir immer wieder der Vergleich zwischen Apple-Rechnern und BMW-Fahrzeugen aufgefallen. Das passt fuer mich gar nicht; und da wollt' ich mal hoeren, wie Ihr dazu steht.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
In letzter Zeit ist mir immer wieder der Vergleich zwischen Apple-Rechnern und BMW-Fahrzeugen aufgefallen. Das passt fuer mich gar nicht; und da wollt' ich mal hoeren, wie Ihr dazu steht.

Dazu müsste ich jetzt einfach zu viel nachdenken und dazu bin ich zu müde... Wenn ich ehrlich bin würde es mir schwer fallen mich für eine bestimmte Marke zu entscheiden.

Liebe Grüße,

Christoph
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
das war bestimmt auf meinen letzten Post bezogen. Ich habe das auch nur als bildhafte Metapher verwenden wollen.
Ich tue mich mit derartigen Vergleichen sehr schwer, finde sie auch unpassend.
Windows : Fiat ( Fehler in allen Teilen)- ha ha , was ein Brüller. Nein, ernsthaft, ich fahre Mercedes und nutze Apple, vielleicht kommt daher die Affinität beider Produkte.
Ich würde nie BMW fahren ( keine Diskussionen bitte, gefällt mir halt nicht) und niemals Windows nutzen, deswegen stellt sich die Frage nicht.
Der Apple wäre also in m e i n e m Vergleich der Mercedes, nicht umgekehrt

Aber ich werde mir andere Vergleiche suchen, vielleicht Kuh- und Ziegenmilch
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich würde nie BMW fahren ( keine Diskussionen bitte, gefällt mir halt nicht)...

Nur um das jetzt auszugleichen:

Ich fahre BMW und würde niemals Mercedes fahren (keine weiteren Diskussionen, gefällt mir aber einfach nicht):p :-D :).

Liebe Grüße,

Christoph
 

I-Iealey

Gast
Hm .. meiner (äußerst subjektiven) Meinung nach gibt es irgendwie keine Automobil-Marke, die das aufgeräumte Design und die stimmige Technik von Apple wirklich wiederspiegelt. Apple Computer passen aber rein vom Flair und Stil her (wiederum meiner Meinung nach) sehr gut zu BMW (inkl. Mini), Audi, Mercedes und allen anderen Fahrzeugen, die man grundsätzlich nur mit Lederausstattung kaufen würde. ;)

Ansonsten findet z.B. ein iPod auch immer ein stimmiges Bild in lifestyle-trächtigen Autos wie smart, Toyota Yaris, dem neuen Suzuki Swift und ähnlichen, designverliebten Flitzern. (... finde ich) ;)
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
definitiv mit AUDI.
progressives design auf beiden seiten, zeitlos, reduziert,
auch aluminium-technologie
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich denke dass bei dieser Umfrage die eingenen Vorlieben für eine oder mehrere bestimmte Automarken sicherlich einen großen Einfluss auf die Entscheidung haben. Ich denke nicht, dass man Apple mit einer bestimmten Automarke vergleichen kann. Im Endeffekt entscheidet der persönliche Geschmack und somit ist dies Umfrage äußerst Subjektiv:-D.
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
ich will ja jetzt nicht bös sein, aber apple und benz passen nie zusammen. da ist apple viel moderner...:)
AUDI rules
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Audi ist im grunde doch nur ein VW SE. Aber da passt es wieder, bei Apple greift gerade der Lopez Spareffekt, wenn man den Posts glauben schenken darf.:)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
evtl. Citroen ?

Die sind ja auch meist sehr innovativ.
 

I-Iealey

Gast
Weil's so lustig ist, werf' ich auch einfach mal was ins Rennen: Den PSA-Konzern mit Citroen und Peugeot. :cool:

Wegweisendes Design und innovative Technik, die wirklich Sinn macht (Partikelfilter serienmäßig z.B.) dazu ein modernes Auftreten ... joa, da sehe ich schon Parallelen zu Apple. :)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich sehe schon die Seite 34 diese Freds. Ich denke, dass er vollkommen in Diskussionen wie die Marke x ist besser wie die Marke y und die Marke z ist sch....! Marke k ist sowieso besser wie d und die Besitzer von Marke v sind sowieso alle Snobs und Spießer...

:-D :-D :-D

Edit: Siehe Post Nr. 9 und Nr. 10:p...
 

I-Iealey

Gast
Recht hast Du. Lustig ist es trotzdem! *hehe

Ich hoffe nur, dass die persönlichen Anfeindungen im Rahmen bleiben und jeder mit einem Augenzwinkern dabei ist ... letztlich ist es ja eh wirklich subjektiv. :)

Auf ins Gefecht! *gg
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Weil's so lustig ist, werf' ich auch einfach mal was ins Rennen: Den PSA-Konzern mit Citroen und Peugeot. :cool:

Wegweisendes Design und innovative Technik, die wirklich Sinn macht (Partikelfilter serienmäßig z.B.) dazu ein modernes Auftreten ... joa, da sehe ich schon Parallelen zu Apple. :)

vom design her gefallen mir die franzosen nicht, aber was innovationen angeht, da hast du recht. vor allem citroen.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also eigentlich kann man Apple nur mit einem Auto vergleichen;)
 

Anhänge

  • Car.jpg
    Car.jpg
    50 KB · Aufrufe: 131

I-Iealey

Gast
Hm, wenn Apple noch ein *bisschen* besser verarbeitet wäre, noch ein *bisschen* wertigere Materialien verwendet wären, ein *bisschen* exklusiver und noch ein *bisschen* mehr nach Prestige ausschauen würde, wäre sogar fast ein Vergleich mit Rolls Royce drin, finde ich.

Rolls haben einfach das geradlinige, klare Design, das Maybach als nähe zum Apple-Design fehlen würde ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ich wäre für Lexus: Innovation (Hybridantrieb), Design, Zuverlässigkeit, richtig viel Auto fürs Geld, nicht vorne in der Zulassungsstatistik ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich wäre für Lexus: Innovation (Hybridantrieb), Design, Zuverlässigkeit, richtig viel Auto fürs Geld, nicht vorne in der Zulassungsstatistik ;)
Na, dann solltest Du Dein Kreuzchen u.U. bei Toyota machen, frei nach der Regel: Eltern haften fuer Ihre Kinder.