• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iMessage - Fragen und Antworten

Moin!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Mann hatte die ganze Zeit auch ein iPhone. Also haben wir über iMessage geschrieben.
Nun hat er seit gestern ein HTC folglich auch kein iMessage mehr. Mein iPhone erkennt das aber nicht und will ihm immer eine iMessage schicken, die dann in der Luft hängt aber nirgends ankommt. Ich möchte auch nicht jede Nachricht anklicken müssen und als SMS verschicken.

Grüßle :-)
 
Moin Stadtkindchen,

sind die Sprechblasen innerhalb der Messages denn blau oder grün?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass iMessage zu HTC in Blau sendet...
Alternativ könnt Ihr Euch doch WhatsApp einrichten, dann habt Ihr wieder SMS unbegrenzt und kostenlos.

Viele Grüße
 
In den Einstellungen kann eingestellt werden, das Nachrichten als SMS gesendet werden sollen.
 
Nein die Sprechblasen sind blau im Textfeld steht auch dieses hellgraue imessage.
mein iphone hat quasi noch nicht mitbekommen dass er kein iPhone mehr hat, so kommt es mir vor...
es sendet eine blaue imessage die aber nie irgendwo ankommt.
ja whatsapp haben wir aber es stört mich trotzdem dass es das nicht auf die reihe bekommt. wenn ich imessage aus mache können wir auch ganz normal sms schreiben in grün.
muss das iphone das nicht irgendwie abgleichen mit der nummer, ip oder sonst was? so wie es erkennt das ein kontakt imessage hat muss es doch auch sehen dass er keine mehr hat. bin ratlos...

drgreen: ja das habe ich eingestellt aber macht er nicht... es is einfach dauerhaft blau und bleibt so und ich bekomme kein "zugestelltt"

Grüßle
 
Versuche einmal eine neue Nachricht zu senden, also nicht anhängend an die vorherigen. Dann sollte die Nummer neu abgeglichen werden.
 
Wirklich komisch...
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Hier müssen wieder die echten Cracks ran, die sicher eine Lösung parat haben... Noch etwas Geduld ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin.
 
Zur not einfach die Nummer aus dem Kontakt löschen und wieder eingeben. Oder den Nachrichtenverlauf löschen.
 
Hat dein Mann noch irgendwelche anderen Apple-Geräte zur Nutzung von iMessage eingerichtet? (Mac, iPad, iPod touch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauslöschen etc hab ich auch alles schon versucht...
Ein ipad haben wir noch, da müsst ich mal heut Abend schauen ob das da agemeldet ist... Danke euch :)
 
Wenn auf dem iPad auch die Rufnummer, welche dein Mann bisher mit iPhone nutzte, für den Empfang von iMessages angehakt ist, dann diesen entfernen.

Gruss
 
Hätte da mal eine Frage: seit neusten denkt mein iPad es wäre mein iPhone. Soll heißen es benutzt die Tel. Nr. meines iphones obwohl das iPad eine eigen SIM mit anderer Nummer hat. Ärgerlich ist das ganze bei iMessage. Wie kann ich das ändern?
 
In den Einstellungen von iMessage am iPad schon nachgeschaut? Sollte doch das naheliegendste sein. ;)
 
Nur mal nebenbei: Das iPad kann keine SMS senden. Edith sagt: Es kann auch keine SMS empfangen.

Die Telefonnummer Deines iPhones ist durch die Benutzung von iMessages auf dem Telefon mit Deiner AppleID verknüpft, so dass es Dir ermöglicht wird, die iMessages (nicht SMS), die Du an Deine Handynummer bekommst, auch auf dem iPad (auf dem die gleiche AppleID läuft) und einem Mac zu bekommen und verschicken.
Also eigentlich ist das was Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPad soll aber nicht bei einem FaceTime Anruf auf meinem iPhone mit klingeln und ich möchte die Möglichkeit Haben mein Frau von meinem iPhone mit FaceTime auf dem iPad anzurufen
 
Dann solltest du eher in die FaceTime-Einstellungen blicken.
 
Es muss dich möglich sein, das mein iPad die eigene simkarten-Nummer als Kontakt annimmt, hat ja vor ios7 auch irgendwie funktioniert......
 
Es muss dich möglich sein, das mein iPad die eigene simkarten-Nummer als Kontakt annimmt, hat ja vor ios7 auch irgendwie funktioniert......

Nein, das hat noch nie funktioniert. Aber mit E-Mail-Adressen funktioniert es. Du musst es nur richtig in den Facetime und iMessage-Einstellungen einstellen. Das wurde dir oben schon 2 Mal mitgeteilt.
 
Du könntest eine neue AppleID anlegen, die SIM aus dem iPad in ein iPhone stecken, dort mit der neuen AppleID iMessage aktivieren. Dann ist die Telefonnummer mit der AppleID verknüpft. Dann die Karte aus dem iPhone nehmen und ins iPad stecken und dort mit der gleichen AppleID iMessage aktivieren. Dann bietet er Dir die Mail-Adresse der AppleID und die Telefonnummer zum Empfang von iMessages und Facetime an.
 
Das Problem hatte ich auch und ist einfach zu lösen: iMessage einmal deaktivieren und anschließen einfach wieder aktivieren.
 
Du könntest eine neue AppleID anlegen, die SIM aus dem iPad in ein iPhone stecken, dort mit der neuen AppleID iMessage aktivieren. Dann ist die Telefonnummer mit der AppleID verknüpft. Dann die Karte aus dem iPhone nehmen und ins iPad stecken und dort mit der gleichen AppleID iMessage aktivieren. Dann bietet er Dir die Mail-Adresse der AppleID und die Telefonnummer zum Empfang von iMessages und Facetime an.

Ich glaube nicht, dass das empfehlenswert ist. Da das System die Nummer dann nicht mehr verifizieren kann, wird das vermutlich nicht dauerhaft funktionieren. Gabs da nicht letzes Jahr große Aufregung darum?

Mit verschiedenen AppleIDs oder zumindest verschiedenen E-Mail-Adressen lässt sich das einfach lösen.