Also ich war beim 5er auch ein Apple Fan und hab vom S3 zum iPhone 5 gewechselt. Langsam nervt mich jedoch der kleine Screen, und die Tastatur ist zu klein zum schnellen Tippen, also für meine normale Finger

.
Ob die Hardware so weit vorne steht, wage ich mal zu bezweifeln. Der Snapdragon 800 im LG G2 hat bis jetzt alles deutlich geschlagen was es auf dem Markt gibt. Bin gespannt ob Apple da wirklich schneller ist.
Die Farben beim iPhone 5C finde ich eine logische Konsequenz um einen breiten Markt anzusprechen. Ich meine, Apple kann es sich bei der imensen Konkurrenz, die täglich neue Produkte auf den Markt bringt, nicht erlauben einfach mit zwei Farben und einem Top-Modell weiter zu machen. Das 5C ist für den asiatischen Markt vorwiegend konstruiert, da wird der Absatz sicher mega boomen. Die Farben mit den durchlöcherten und bunten Covers ist schon cool, und wer auf Farben steht, der wird da super bedient! Die Hardware ist ja auch noch sehr gut. Immerhin steckt da genau das iPhone 5 drin mit Plastikgehäuse und das flutscht immer noch mega. Wüsste nicht, was der A7 da besser macht, ausser beim Video schneiden oder bei Games. Aber Games auf 4 Zoll? In Zeiten von Xbox One, PS4 und günstigen Zockerrechnern? Lächerlich.
Die Kamera: Ok, bin gespannt auf die 10Bilder/sek. Meine 7D schafft 8. Eine Konkurrenz kann ich mir dennoch nicht vorstellen

. Die 120FPS sind sehr cool, da kann man sicher gute Spielereien mit machen. Aber nach dem 10. Mal kräht da auch kein Hahn mehr danach. Der duale Blitz, der je nach Farbtemperatur des Bildes unterschiedlich auslöst ist da schon eine sehr sehr interessante Sache. Muss nur die Realität zeigen, ob das wirklich so gut funktioniert. Wenn ja, dann ist das wirklich ein kleiner Meilenstein. Da kann man Apple im Innovationsgeist loben.
Fingerabdrucksensor: Nice aber wer brauchts? So sicher? Wäre nicht der erste Fingerabdrucksensor den man mittels Tesa oder ähnlichem, umgehen könnte... und ob er sooo super funktioniert? Wäre natürlich super aber mal gucken ob das so perfekt funktioniert. Bei Siri meinte man beim 4S auch, dass es ganz, ganz toll ist... Bis heute funktioniert das nicht richtig. Aber wenn das gescheit gehen sollte, dann ist es ein nettes nice to have. Aber bis jetzt konnte man 6 Jahre lang sein iPhone bzw Smartphone per 4 stelligem Code auch sehr gut sichern und es ging auch...
Displaygröße: Finde es schade, dass es nicht auf 4,3 oder 4,5 aufgebohrt worden ist. Da hätte man das Gehäuse nicht mal sooo viel größer machen müssen, und eine Einhand-Bedienung wäre immer noch möglich gewesen. Angesichts von Full HD als Standard bei der Konkurrenz finde ich das schwach.
Fazit: Insgesamt hat Apple was gemacht? Eine hässliche Farbe hinzugefügt, die so protzig und fehl am Platz wirkt wie eine goldene Rolex oder goldene Kettchen mit Brusthaaren.. würg. Eine neue Kamera die sich behaupten muss ob diese wirlich so viel mehr Detailreichtum einfängt als der Vorgänger und mehr Dynamik besitzt. Der neue Prozessor hat keinen wirklichen Mehrwert wenn man keine SPiele spielt. Ich meine, den Unterschied vom A5 zm A6 war deutlich spürbar in Sachen Sart von Apps usw. Aber diese starten mittlerweile soo schnell, dass der Mehrwert sicher untergehen wird. Ausser natürlich bei den Benchmarks. Aber klar war, dass ein neuer kommt, und das ist auch gut so. Lächerlich finde ich, dass zum Akku nichts gsagt worden ist. ERgo ist es genau der gleiche. Und genau so schnell wird der AKku leer gesaugt werden wie beim iPhone 5. Das G2 hat 3000mah, als die doppelte Leistung. Apple hätte hier mehr machen müssen, das wäre wichtiger gewesen als eine F2.2 Linse. Der Fingerabdrucksensor muss noch zeigen was er kann. Das Killer-Feature ist es nicht. Egal was man sagt. Man muss sich nur die Aktie anschauen, die nach der Präsi gefallen ist... muss man dazu noch viel sagen?
Greetz