- Registriert
- 13.07.13
- Beiträge
- 3
Guten Abend,
eines gleich zu Beginn: Ich kenne mich mit dem Thema Computer null aus und kann sie nur solange benutzen, bis es Probleme gibt. :-D Aber ich verstehe weder was von besonderen Programmen noch von den Kniffen, die man im Falle von Problemen anwenden sollte.
Nachdem ich mich immer wieder mit den angeblich so tollen Windows-Ultrabooks rumärgern musste und nun Win 8 wie eine Spielzeugkiste aussieht, bin ich endlich zu Apple gewechselt.
Ich hab ein MacBook Pro 13 Zoll, dieses Jahr gekauft. Das erste habe ich schon umtauschen müssen, da es nach ca. 4 Monaten teilweise bis zu 10min zum hochfahren brauchte oder immer mal wieder gar nicht hochfahren wollte.
Nun ist das Ersatzgerät da und ich habe es noch nicht einmal eine Woche....und wieder tritt dasselbe Problem auf.
Meine Softwareversion ist 10.8.4
Ich habe die Updates aufgespielt, die mir im App Store angezeigt wurden nach dem ersten Start.
Ansonsten habe ich bisher nur meine Musik-, Bilder- und Videosammlung aufs MacBook kopiert sowie ein paar Dokumente. Die Programme, die ich installiert habe, sind auch alle unverfänglich: Open Office, Android File Transfer, Amazon MP3 Downloader...
Bisher habe ich die Festplatte Macintosh HD überprüfen lassen, diese ist angeblich ok. Und ich habe die Zugriffsrechte überprüft und repariert.
Macintosh HD ist auch Startvolume, ein anderes steht eh nicht in der Liste.
Das war es dann aber auch wieder mit meiner Problemlösungskompetenz...
Was könnte ich noch tun? Oder würdet ihr mir raten, das Gerät gleich wieder umzutauschen? So langsam frage ich mich, ob ich nicht doch wieder zu Windows zurückgehe.
viele Grüße und danke an euch alle für eure Antworten,
Woody
eines gleich zu Beginn: Ich kenne mich mit dem Thema Computer null aus und kann sie nur solange benutzen, bis es Probleme gibt. :-D Aber ich verstehe weder was von besonderen Programmen noch von den Kniffen, die man im Falle von Problemen anwenden sollte.
Nachdem ich mich immer wieder mit den angeblich so tollen Windows-Ultrabooks rumärgern musste und nun Win 8 wie eine Spielzeugkiste aussieht, bin ich endlich zu Apple gewechselt.
Ich hab ein MacBook Pro 13 Zoll, dieses Jahr gekauft. Das erste habe ich schon umtauschen müssen, da es nach ca. 4 Monaten teilweise bis zu 10min zum hochfahren brauchte oder immer mal wieder gar nicht hochfahren wollte.
Nun ist das Ersatzgerät da und ich habe es noch nicht einmal eine Woche....und wieder tritt dasselbe Problem auf.
Meine Softwareversion ist 10.8.4
Ich habe die Updates aufgespielt, die mir im App Store angezeigt wurden nach dem ersten Start.
Ansonsten habe ich bisher nur meine Musik-, Bilder- und Videosammlung aufs MacBook kopiert sowie ein paar Dokumente. Die Programme, die ich installiert habe, sind auch alle unverfänglich: Open Office, Android File Transfer, Amazon MP3 Downloader...

Bisher habe ich die Festplatte Macintosh HD überprüfen lassen, diese ist angeblich ok. Und ich habe die Zugriffsrechte überprüft und repariert.
Macintosh HD ist auch Startvolume, ein anderes steht eh nicht in der Liste.
Das war es dann aber auch wieder mit meiner Problemlösungskompetenz...
Was könnte ich noch tun? Oder würdet ihr mir raten, das Gerät gleich wieder umzutauschen? So langsam frage ich mich, ob ich nicht doch wieder zu Windows zurückgehe.

viele Grüße und danke an euch alle für eure Antworten,
Woody