• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5 Geräte aktiviert und dann?

Olchen

Gast
Hallo,

ich habe gestern zum 5. Mal iTunes auf mich aktiviert, was passiert, wenn ich wieder aktivieren muss? Sind dann alle meine Titel net mehr zugänglich oder wie?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Entweder deaktivierst Du einen der anderen Rechner um einen neuen aufnehmen zu können. Wenn Du den Rechner der zu deaktivieren wäre, nicht mehr im Zugriff hast (verkauft, defekt, …) kannst Du einmal pro Jahr alle Rechner komplett rücksetzen und entsprechend wieder bei Null anfangen Deine vorhandenen Rechner zu aktivieren.

Sehr lästig: da sich in letzter Zeit die Hardwaredefekte bei Apple häufen, die zum Austausch der Hauptplatine führen, kann man a) seinen Account für den Rechner bei der Eingabe zur Reparatur nicht deaktivieren und erhält b) einen "neuen" Rechner, sprich eine CPU die wieder eine Aktivierung verbrät, ohne das man einen zusätzlichen Rechner in Betrieb genommen hat. Wer nun mehrere Rechner im Haus hat (bei mir sind's aktuell derer 5, die tatsächlich einer Aktivierung bedürfen) und nun einer davon den beschriebenen Weg geht, dann darf praktisch nur einmal pro Jahr ein Defekt auftreten - oder man muß sich mit dem Apple/iTunes Support rumfetzen o_O.

Gruß Stefan
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
gottseidank kommt das nicht so oft vor... hatte den beschriebenen fall erst einmal und da war der apple support mehr als freundlich/hilfreich... also keine panik.
 

Olchen

Gast
Danke dir! Aber wie kann ich alle deaktivieren? Finde nur das um >>diesen<< Computer zu deaktivieren.

Hab gerade gesehen, dass ich das im falschen Bereich gepostet hab (momentan nutze ich iTunes noch unter Windows o_O ) aber es sollte ja gleich sein.

EDIT:

Habs gefunden. Im Gegensatz zu einigen anderen Windows-Programmen ist die Hilfe in iTunes echt gut
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

alle deaktivieren geht in den Kontoeinstellungen des iTS.

Gruß Stefan
 

Yoki

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
33
Was ist wenn ich mehr wie 5 Geräte habe die ich auch nutze ?

MacBook Pro, Mac Pro, iPad, Iphone, MacBook Air & iPad Mini

was dann? ich mein auf allen Geräten möchte ich trozdem mit der Cloud verbunden sein, meine Apps nutzen usw ...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du kannst bis zu 10 Geräte aktivieren, davon max 5 Computer und max 5 Phones, Pods oder Pads
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sicher? Ich war mir bis eben eigentlich sicher, dass es keine Grenze für iOS Geräte gibt (zumindest keine so kleine).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Soweit ich das verstehe, gilt das mit den max. 10 Geräten nur für den Auto-Download. Fürs normale Synchronisieren von Musik, Apps etc. gibt es glaube ich keine (oder wenn dann eine weitaus höhere?) Begrenzung an iDevices pro iTunes-Account.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Durch Aktivieren und Deaktivieren eines Computers können Sie bestimmen, welche Computer Apps, Hörbücher, Bücher, Musik, Filme oder andere im iTunes Store gekaufte Inhalte synchronisieren oder verwenden können.
Sie können Ihre Einkäufe aus dem iTunes Store auf bis zu fünf verschiedenen Computern verwenden oder synchronisieren (hierbei kann es sich um eine beliebige Mischung aus Macintosh- oder Windows-kompatiblen Computern handeln). Wenn Sie einen gekauften Artikel synchronisieren oder wiedergeben, wird Ihr Computer für den Kauf mit der Apple-ID "aktiviert".

http://support.apple.com/kb/HT1420?viewlocale=de_DE

Sie sind zum ...
...erneuten Download von Infrage kommenden iTunes Inhalten von einem Konto auf bis zu 10 Verbunde Geräte berechtigt, von denen nicht mehr als 5 iTunes-autorisierte Computer sein dürfen.
...
Kostenlose zuvor erworbene Inhalte dürfen auf eine unbeschränkte Anzahl von Geräten erneut heruntergeladen werden...
...allerdings nicht auf mehr als 5 iTunes autorisierten Computern.
...
Ein Apple TV gilt nicht als “Verbundenes Gerät”.

http://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html#SALE

Das betrifft also jede Form von mehrfachem Download, egal ob automatisch oder manuell.
Aber - ich korrigiere mich trotzdem. Geringfügig.
Es können auch bis zu 10 "iGadgets" sein - dann dafür aber kein einziger Computer mehr.
Oder 2+8, oder 3+7.... bis zu 5+5. Whatever you buy.

PS
Natürlich nicht zu vergessen... das betrifft alles nur "verbundene Geräte" - also Apple-Devices, die direkt mit dem Store kommunizieren.
Kein Wort über Autoradios von Pionier, voll AAC-fähige Handys von SoNie-Erection, HiFi-Anlagen von Harakiri, Hosentaschenplayer von HongKongPfui, Kaffeemaschinen von Tschissbo....
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ Rastafari: Ja, es steht eben Download. Was ist aber, wenn ich die Apps alle sowieso in meinem iTunes habe. Sie also nicht erst auf meinen Geräten herunterladen muss (durch Auto-Download oder händischem Download), sondern ganz normal synchronisiere. Soweit ich die Bedingungen verstehe, gibt es dafür keine Begrenzung?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Denke mal an die Inhalte, die nur auf einem registrierten und aktivierten Gerät verwendbar sind.
Nicht nur an diejenigen, die das gar nicht erfordern, bei denen eine simple 1:1 Kopie genügt.
Bei Musik zB braucht es die Aktivierung für die alten Inhalte mit "FairPlay" DRM - für Titel die als "iTunes Plus" gekauft wurden ist sie nicht mehr nötig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei Apps zB brauche ich ja auch eine Registrierung (bzw. muss das Gerät mit meiner ID verbunden sein). Aber ich muss die Inhalte nichts zwangsweise herunterladen, sondern habe sie evtl. schon in der Mediathek mit der ich synchronisiere. Da ich mit meinen 5 4 Devices (RIP MBP2008 :() bei weiten nicht auf 10 Geräte komme, kann ich es leider nicht ausprobieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was hülfet dir eine Synchronisierung auf ein Gerät, das nicht (soweit nötig) aktiviert ist, wo die App nicht startet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist eben die Frage: Ob ich sehr wohl mehr als 10 Geräte mit einem iTunes-Account verknüpfen kann, jedoch mit max. 10 Geräten soz. iTunes in der Cloud verwenden kann.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich sehe hier eine klare Diskriminierung von Großfamilien!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich sehe hier eine klare Diskriminierung von Großfamilien!

Sehe ich auch! Aber so Groß muss die Familie nicht mal sein.
Ich habe schon 6 iOS Geräte auf meiner ID + Die Apple Rechner (Sind immerhin auch schon 4)
Achja ein AppleTV, aber zählt da glaub ich nicht.
Irgendwie doof. Und vor allem das man nach wie Vor keine ID´s zusammenfassen kann. Aber das ist ja ein anderes Thema.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Genau das kannst du ja eben nicht.
Was passiert denn wenn man das versucht? Ich hab noch nie gehört, dass jemand da Probleme gehabt hätte, auch nicht von Firmen die zum Teil haufenweise iPads und iPhones auf dem selben Account verwenden (und die kleinen Betriebe kümmern sich da nicht um Business Accounts oder so, das sind fast immer ganz reguläre Privataccounts). Und es gibt doch auch genügen Fanboys die alle Generationen iPhone und iPad mitgemacht haben ohne je ein Geräte wieder abgemeldet zu haben, die müssten doch auch schon die Grenze erreicht haben.

Ich kann da gar nichts dazu finden, niemand scheint da je diese Grenze bei iOS gesehen zu haben...

Auch müsste es doch irgendeine Stelle geben an der ich nachschauen kann wieviele der 10 Geräte ich noch frei habe? Aber ich sehe nur in iTunes die Zahl der Computer, iOS Geräte tauchen da nicht auf?