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[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832
Das gelbe Display ist augenfreundlicher. Versuch mal "F.lux" am iMac. Nach zwei Tagen kannst du in keinen "blauen" Bildschirm mehr reinschauen.
 
Ich habe mein IPhone5 von Telekom, am 4.10 bekommen.
Leider nicht nur eine Macke...
Die Macken am Rahmen ...
Sleeptaste lässt sich komisch drücken ...
Klappern im Gehäuse ...
und sehr schlecht Sprachquali ...

Soll ich von dem 14 Tage-Rückgaberecht gebrauch machen?! Und mir ein neunen von der Telekom zuschicken lassen??
Macht Sinn, oder??
 
Das macht mir ja Mut... :( Bekomme meins heute wohl nicht mehr, UPS war heute mittag schon hier als keiner da war.
Es ist aber auch eins aus KW 40 stimmt mich nicht grad Positiv das deins auch schon wieder Macken hat.

Macken ist gut .. es ist das schlimmste von allen vieren , die ich hatte .-(
 
Wenn ich wüsste ob der Empfang nur zeitweise bzw bei uns im Ort ist ... habe gehört, auch andere im D1 Netz haben Probleme?!
 
Sagt mal, ist das bei Euch eigentlich auch so, dass die Sprachqualität wenn man mit der Apple Hotline telefoniert, extrem mies ist? Ich hab da ein Rauschen und Knacksen dass es nicht mehr feierlich ist. Manchmal ist es auch total abgehackt.
 
Ja, das ist normal Joker.
Am schlimmsten ist es, wenn die Musik in der Warteschleife blechern und scheppernd rüberkommt.
 
Ah gut. Ich dacht schon, das liegt vielleicht auch am iPhone :-D . Grad bin ich mitten im Gespräch einfach so aus der Leitung geflogen... Toll... ich hab ja sonst nix zu tun als zum 80. mal "iPhone 5" und meine Seriennummer aufzusagen :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die "0" wählst, kannst du die Seriennummer auch dem Mitarbeiter sagen, das ist etwas angenehmer als sie dem Computer zu diktieren...
 
Nochmal: Wenn ihr das Teil regulär benutzt habt, bis das Austauschgerät kam, habt ihr dann einen kompletten Reset durchgeführt, bevor es an Apple zurück geht oder wie geht das? :-/ Is ja dann alles drauf, von Kontakten bis Fotos...
Wenn Du nix zu verheimlichen hast, kannste alles drauf lassen.
 
Wieso ACPP kaufen? Apple tauscht das Gerät ja in jedem fall kostenlos, der ACPP hat also damit nix zu tun.
Was hab ich davon wenn ich vom Kauf zurücktrete, ich will das Ding ja haben- dass es aktuell Fertigungspeobleme gibt ist zwar scheiße, aber deswegen ist das Gerät ja nicht schlecht.

Das ist mir schon klar. Aber viele kaufen den Plan ja schon aus Angst, dass das Phone nicht viel aushält bzw andere Mängel hat. So zumindest die Aussage einiger genervter Kunden hier in dem Thread. Nach einem Jahr ist nämlich nix mehr mit Umtausch!

Und wenn du das Gerät unbedingt haben willst, dann wünsche ich dir viel Glück, dass du nicht die nächsten Wochen mit Täuschen verbringst. ;-)


Sent from my Commodore C64!
 
Hallo, klappert euer iPhone 5? Einige schreiben ja hier, das ihres keine Geräusche macht. Wieder andere schreiben das es vollkommen normal ist. Also meins klappert schon beim hinlegen manchmal. Hatte schon zwei Austausch Geräte: Kratzer, Display locker usw,aber das klappern war irgendwie leiser. Also klapperts bei euch oder nicht?
 
Kann nicht mehr lange dauern, dann legt Apple jedem schwarzen Iphone 5 einen Reparaturstift bei. Das ist für die billiger, als das ewige tauschen.
 
Das Klappern kommt von der Kamera. Kann man auch ganz einfach testen:
Kamera-App auf und auf was fokussieren, das weiter Weg ist (2m +). Jetzt klapperts beim Klopfen auf die Kamera.
Jetzt auf was nahes fokussieren (5-10cm) und siehe da, es klappert garnicht mehr bzw sehr viel weniger.
Was man hört ist die Aufhängung der Linse,.
 
Richtig. Und das ist nicht nur beim iPhone so, sondern auch beim Galaxy S3 meines Kollegen. Am Anfang ist das Geräusch zwar befremdlich, weil man an einen Defekt glaubt, aber wenn man weiß was es ist und dass es normal ist, stört es einen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo muss ich genau anrufen, wenn das iPhone Kratzer hat? Apple online Store oder Apple Care?
 
ruf die 0800 Nummer vom Store an und da kann man den Technischen Support auswählen
du kannst aber auch einen Support Fall auf der Apple Homepage anlegen und dich anrufen lassen
 
Hat noch wer Probleme mit der Vernindungsqualität bei Telekom???
Die bekommen es echt nicht in den Griff!
 
Was denn jetzt 0800 6645451 (Apple Care) oder Online Store? Sind beide Nummern theoretische gleich?