• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office 2007:mac??

  • Ersteller iwasready
  • Erstellt am

iwasready

Gast
Wird Microsoft auch für Mac eine an Offcie 2007 angelehnte Version als UB herausbringen?
 

jokkel

Gast
Die nächste Office Version wird UB sein. Wann die rauskommt, hat MS noch nicht gesagt.
 

iwasready

Gast
cool freue mich scho denn office 2004 startet nicht wirklich performant auf dem macbook pro
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
iwasready schrieb:
cool freue mich scho denn office 2004 startet nicht wirklich performant auf dem macbook pro

Also auf meinem iBook läufts super.
Vom Klick aufs Icon bis zum vollständigen öffnen des Dokumentes keine 5 Sekunden. Kann natürlich am RAM liegen....
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Decan Frost schrieb:
Also auf meinem iBook läufts super.
Vom Klick aufs Icon bis zum vollständigen öffnen des Dokumentes keine 5 Sekunden. Kann natürlich am RAM liegen....
Nein es liegt daran das M$ Office nicht UB (Universal Binary) ist. Die Jungens mir MacBook haben nen Intel !!! Sorry, Du vergleichst in dem Falle gerade Äpfel mit Birnen.

MfG
Butte
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
HG Butte schrieb:
Nein es liegt daran das M$ Office nicht UB (Universal Binary) ist. Die Jungens mir MacBook haben nen Intel !!! Sorry, Du vergleichst in dem Falle gerade Äpfel mit Birnen.

MfG
Butte

Ich vergleich nicht Äpfel mit Birnen, ich hab einfach übersehen, daß er ein MacBook Pro hat ;)
Aber jetzt, wo du mich drauf hingewiesen hast, hab ich es auch gelesen...
In diesem Fall ist natürlich die Rosetta-Emulation für den Performanceunterschied verantwortlich.

Sorry, solch eine Nachlässigkeit kommt selbstverständlich nicht wieder vor. Man betrachte mein voriges Posting als nicht existent.
 
Zuletzt bearbeitet:

iwasready

Gast
Das ligt wohl eher an Rosetta! Mein MacBook Pro ist mit 2GB RAM ausgetsattet aber es vergehen schon mal so 10 - 15s bevor überhaupt das jeweilige Programm von Office gestartet ist anschliessend nochmals einige Sekunden bis das Dokument offen ist.
 

Jabba

Jonagold
Registriert
24.06.04
Beiträge
19
10-15 Sekunden?
Da stimmt aber was nicht. Auf meinem Intel iMac startet ein direkt im Finder angeklicktes Execel Dokument innerhalb von 5-6 Sekunden, natürlich ohne dass Excel vorher geöffnet war. ;)

Das ist zwar auch nocht grottig langsam im Vergleich zur Windows Version, aber halbwegs erträglich.

Dauert das wirklich über 10 Sekunden, auch bei kleinen Dateien?
 

Fiete

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
Jabba schrieb:
Das ist zwar auch nocht grottig langsam im Vergleich zur Windows Version, aber halbwegs erträglich.

Äh, meine Office Anwendung benötigen auf einer DOSe auch mehr als 4 sec. je nach Umfang der Datei drunter definitiv nicht!

Wobei mich das Starten eigentlich nicht so stört. Wichtig ist, dass wenn es offen ist einigermaßen zügig läuft. Ich denke, dann kann man mit Rosetta erstmal leben.

Naja, ich kanns demnächst vergleichen, wenn mein MacBook endlich da ist. Ich hoffe, dass es vor der UB Office Version da ist :p
 

iwasready

Gast
Das Arbeiten läuft flüssig wenn auch immer ein wenig verzögert! Ich würde mich auch über eeine baldige UB Versino freuen!
 

Jabba

Jonagold
Registriert
24.06.04
Beiträge
19
Fiete schrieb:
Äh, meine Office Anwendung benötigen auf einer DOSe auch mehr als 4 sec. je nach Umfang der Datei drunter definitiv nicht!
Sorry, das sollte nicht so verstanden werden. Nur sagt er, dass es 10-15 Sekunden dauert, und das ist definitiv auch unter Rosetta zu langsam.

BTW Normal starten die Win Excel Datein innerhalb einer Sekunde ;)
 

iwasready

Gast
Wobei ich darauf geachtet habe nichts weiter offen zu haben.
 

alphabeat

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
8
bei mir...

...dauert das sogar 30 (!) sekunden Word zu öffnen (direkt, ohne Datei). Und das ohne Rosetta und mit nem 1.5 GHz G4 PowerBook, allerdings nur 512 Ram.

Irgendwelche Tipps, wie man das System bisschen boosten kann?
 

Hallo

Gast
Gerade bei Programmen die unter Rosetta laufen ist RAM etwas sehr wichtiges. Ich habe hier ein MB Core2Duo weiß (Firmenbook von Freundin) mit 512 MB RAM und ein MB CoreDuo mit 2 Gig RAM . Der Unterschied ist gewaltig. Mit dem MB mit 512 MB RAM kann man fast nicht flüssig mit den MS Office 2004 Programmen arbeiten.