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iTunes gehackt...wem gehts noch so?

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
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Guten Morgen,

ich war heute Nacht auch dran, es sind 100 € die man mir in Chips geklaut hat …

O.
 

skillz

Macoun
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Mich hat es am Freitag getroffen.
Leider weiß ich noch nicht was die Gebucht haben. Ich soll auf jedenfall 39,99€ zahlen die leider auch schon vom Konto abgebucht worden sind.

Eine sorftige E-Mail an Apple und C&B hat noch nichts gebracht.
 

iAppleLike

Alkmene
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Betrifft das nur user, die eine Kreditkarte als Zahlungsmittel bei iTunes verwenden, oder auch Allgemeine iTunes Bezahlungsmethoden?
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
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forenwalter

Echter Boikenapfel
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Das gibt mir schon zu denken, habe jetzt meine Kreditkarte aus dem Konto entfernt.

Walter
 

rschein

Granny Smith
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Mich hat es heute früh erwischt.
Ging gleich eine Mail an Apple raus und das Passwort wurde geändert.

Ich hab KK als Zahlungsmittel, hatte aber noch Geld von einer Gutscheinkarte drauf, sodass das Guthaben zuerst belastet wurde :(
bei mir wurde Kingdom Conquest gekauft....

Habt ihr vielleicht schon eine Meldung, ob ihr das Geld wiederbekommt?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
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nachdem sich mein emailkontakt schon seit dem 8.8. hinzieht und mir clickandbuy schon aufs dach steigt, weil das geld von meiner bank wieder zurückgebucht wurde habe ich heute mal bei apple angerufen.

dort meinte man es gibt keinen telefonsupport für itunesfälle...weil zu unsicher und datenklau und so.

dass es aber auch möglich ist so an sensible daten rankommt sieht man ja jetzt.

auf jeden fall hat er über chat die kollegen vom itunes support angechattet und mit denen nochmal n paar sachen bequatscht. alles was ich bekommen hab ist ne zusätzliche fallnummer. das problem konnte aber trotzdem nicht am telefon geklärt werden. ich soll doch bitte nochmal ne mail mit der fallnummer und der schon vorhandenen followup nummer zurückschreiben.

es ist eine riesen frechheit, dass sich da niemand persönlich meldet. apple selber dementiert bestimmt wieder alle hackerangriffe und dann bin ich gespannt ob und wann da mal ein "entschuldigung" kommt.

ich hoffe, dass ihr alle und auch ich euer/mein geld wieder zurückbekommt.
 

rschein

Granny Smith
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Und an welche e-Mail-Adresse hast du dich gewand?
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
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Wende Dich an C&B, dann bekommste von denen eine Email da steht drin was zu tun ist …
 

rschein

Granny Smith
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Ok, hab ich gemacht.
Hab heute die Bestätigung bekommen, dass der Betrag gutgeschrieben wird und mein Konto vorläufig gesperrt wurde :)

Hat sich hoffentlich bald erledigt
 

chrissi12345

Jonagold
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iTunes Account mit unautorisierten Käufen belastet - weitere Betroffene? 世纪佳缘

Hallo,
soeben habe ich von Apple folgende Mail erhalten:

" Liebe/r Christopher XXX,
Ihre Apple ID XXX wurde gerade verwendet, um 世纪佳缘 aus dem App Store auf einen Computer oder ein Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple ID assoziiert war.
Falls Sie diesen Download gestartet haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail nur zum Schutz gegen unbefugte Downloads erhalten.
Wenn Sie diesen Download nicht initiiert haben, dann empfehlen wir Ihnen, zu iforgot.apple.com zu navigieren, um Ihr Kennwort zu ändern. Gehen Sie anschließend zu Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Apple"

Hinzu kommt, dass ich in der App 世纪佳缘 einen Kauf getätigt haben soll. Diese Käufe habe ich selbstverständlich nicht selber getätigt. Natürlich habe ich mein Passwort schnellstmöglich geändert, wobei ich schon vorher ein sicheres Kennwort mit mehr als 10 Zeichen hatte.

Ich wollte kurz fragen, ob es weitere Betroffene zu diesem Programm gibt, oder ob es sich bei mir um einen Einzelfall handelt?

Beste Grüße,
Christopher
 

Mister Mac Fan

Golden Delicious
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Hey Leute,

hab gestern morgen fast ne Herzattacke bekommen als auf einmal 21 E-Mails von "Click and Buy" in meinem Postfach waren. 21 Transaktionen (Käufe) wurden im App-Store mir meiner Apple ID durchgeführt, mit einer gesamt Summe von unglaublichen 743,40,- € !!!

Natürlich hab ich sofort bei "Click and Buy" angerufen. Die Mitarbeiterin am Telefon musste mich nicht einmal ausreden lassen, sie wusste schon sofort um was es ging. Sie hat erstmal mein Konto gesperrt und mir gesagt ich solle am Montag sofort meiner Bank bescheid geben und die Lastschrift umgehend zurückfordern. Ich würde dann von "Click and Buy" eine Mahnung erhalten und mich daraufhin noch mal mit denen in Verbindung setzten.

Ich habe auch sofort eine E-Mail an den iTunes Support geschickt und den Sachverhalt geschildert. Da stand ein Support Mitarbeiter würde sich innerhalb von 24 Stunden zurückmelden. Die Mitarbeiterin von "Click and Buy" meinte Apple müsse die Transaktionen (Einkäufe) stornieren und das Geld zurückerstatten bzw. darauf verzichten.

Man man man, hat es bei euch ein gutes Ende genommen oder gab es Probleme? Gibt es noch etwas das ich berücksichtigen sollte?

Beste Grüße,
Tino
 

Nathea

Admin
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Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, empfehlen wir in jedem Falle, sich an die Polizei zu wenden und Anzeige zu erstatten. Da diese Betrugsfälle bundesweit auftreten, sind die Ermittlungsbehörden für jede Unterstützung und auch das detaillierte Schildern jedes Falles dankbar. Sicherlich kommt man den Kriminellen auf diese Weise gemeinsam rascher auf die Spuren und kann ihnen das Handwerk legen.
 

Mister Mac Fan

Golden Delicious
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Danke Nathea, habe es an der anderen Stelle auch schon gelesen. Sorry, hatte diesen Thread vorher nicht gefunden, schlicht übersehen. Das mit der Polizei werde ich sofort Montag machen. Danke!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
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Ich frag mich wie die accounts gehackt werden wenn man Passwörter verwendet, die zB unter 1Password als sehr sicher gelten. Also zB Ashdg62gdZ)T
 

Thyrael

Antonowka
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Wie lange hat es gedauert bis sich Apple bei dir gemeldet hat??
 

Mister Mac Fan

Golden Delicious
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So, wollte mal eben schreiben wie es ausgegangen ist...

Also wie gesagt, am Samstag dem 19.11.2011 wurde mein iTunes Konto gehackt und mit 743,40,- € belastet. Am Montag dem 21.11.2011 habe ich dann die Abbuchungen von Click & Buy zurückgehen lassen, so wie es mir die Mitarbeiterin von C&B aufgetragen hatte. Am nächsten Tag, Dienstag dem 22.11.2011, habe ich dann per E-Mail von C&B die "Zahlungserinnerung wegen geplatzter Zahlung" bekommen, zuzüglich 45,- € Bearbeitungsgebühren (es waren drei Abbuchungen, Bearbeitungsgebühr je Abbuchung 15,- €, 3 x 15,- € = 45,- €).
Ich habe dann sofort am selben Dienstag Mittag wieder bei C&B angerufen, so wie es mir aufgetragen wurde sobald ich die Zahlungserinnerung erhalten sollte. Die Mitarbeiterin hat dann alle getätigten Transaktionen (21) storniert und mir die 45,- € Bearbeitungsgebühren gut geschrieben. Somit ist mein Konto bei C&B jetzt wieder auf NULL zurückgesetzt.

Am selben Dienstag Abend habe ich dann noch eine Antwort vom iTunes Support Team erhalten. Hier ein Auszug:

"Sehr geehrter Herr (...),
vielen Dank, dass Sie den iTunes Store Kundendienst kontaktiert haben.

Ich möchte mich zunächst bei Ihnen für die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage entschuldigen. Das iTunes Store Support Team erhält zur Zeit ungewöhnlich viele Anfragen. Leider kommt es deshalb teilweise zu einer verzögerten Bearbeitung. Wir arbeiten daran, schnellstmöglich wieder auf einem aktuellen Bearbeitungsstand zu sein. Mein Name ist Julia (...) und ich freue mich Ihnen als Assistentin zur Seite zu stehen.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass von Ihrem Account "(...)" aus unberechtigte Einkäufe getätigt worden sind und ich verstehe sehr gut wie unangenehm so etwas ist.

Um weitere Einkäufe zu verhindern, habe ich Ihren Account deaktiviert. Bitte beachten Sie, dass Ihr iTunes Store Account wieder aktiviert werden kann, indem Sie bestimmte Angaben an den iTunes Store Kundendienst senden.
Dies wird Ihnen am Ende dieser E-Mail näher erläutert.

Ich empfehle Ihnen dringend, sich direkt an Ihre Bank bzw. Ihren Kartenaussteller zu wenden, um die nicht genehmigten Buchungen, die mit der Zahlungsmethode, die Sie in Ihrem ClickandBuy-Account verwenden, getätigt wurden, zu melden. Unter den gegebenen Umständen kann der iTunes Store den Betrag für diese Einkäufe leider nicht zurückbuchen. Ihre Bank oder Ihr Kartenaussteller muss zunächst eine Rückerstattungsanfrage stellen.

Sie sollten außerdem so schnell wie möglich ClickandBuy über die nicht genehmigten Transaktionen informieren, die mit diesem Zahlungsmittel vorgenommen wurden. ClickandBuy kann Ihren ClickandBuy-Account möglicherweise sperren, sodass keine weiteren unbefugten Einkäufe getätigt werden können.

Ich empfehle Ihnen dringend, sofort Ihr Kennwort für Ihre Apple-ID (iTunes Account) zu ändern. Durch die Änderung Ihres Kennworts kann verhindert werden, dass Dritte Ihren iTunes Store Account ohne Ihr Wissen für Bestellungen verwenden.(...)

(...) Wenn Sie glauben, möglicherweise Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden zu sein, sollten Sie erwägen, sich an die Betrugsabteilung einer Verbraucherzentrale zu wenden, um mit Verweis auf Ihre Kreditkartenabrechnung einen Kreditkartenbetrug zu melden.(...)"


Ich muss sagen ich bin sehr froh, dass alles so reibungslos geklappt hat und ohne großen Stress. Großen Dank auf diesem Wege an Click & Buy für die wirklich großartige Hilfe und Kooperation!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
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Mir ist trotzdem schleierhaft, wie die an eure Passwörter kommen. Ist da schon was näheres bekannt?


Ehrlich gesagt gehe ich bei den meisten davon aus, dass da einfach leichtsinnige Passwörter verwendet worden sind.