• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple beerdigt Final Cut Express, Server & Studio

wie alle hier den Kapitalisten vorwerfen, dass er Kapitalist ist...
Was habt Ihr erwartet?
 
Ach wie geil:p Naja war ganz nett das Video:D
 
Ich hab mir jetzt zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, deshalb auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...

Alles was Apple aktuell macht führt zu dem Ergebnis welches den meisten von uns "alten" Macianern Angst macht. Es hat mit iOS angefangen und wird mit einem Klickibunti, Appstore- und iCloud- abhängingem Betriebssystem enden!
Apple macht nun mal den Umsatz mit "Neuusern" sowie mit iPod / iPhone und Apps. Das davon dann ein Paar auch einen iMac oder ein Macbook kaufen ist gut. Viele Umsteiger erkennen den Mac als Computer, kommen aber vom iPod. Solche Anwender allerdings, brauchen weder Final Cut noch andere "Pro" Software...und Windows läuft auf den Kisten ja auch.

Ich ertappe mich immer wieder beim Booten von Mac OS9 auf meinem alten Titanium um Photoshop und Premiere zu nutzen. Das waren noch Pro Tools...

RIP Macintosh:-c
 
Altes loszulassen kann manchmal echt schwer sein. ;)

Ja, besonders, wenn man damit Geld verdienen muß und jahrelang Blut, Schweiß und Tränen in ein System gesteckt hat, daß es nun von heute auf morgen nicht mehr gibt. Nur in der Freizeit am Mac/iPhone rumspielen und Fanboy sein, ist einfach, aber einige müssen mit dem Scheißdreck, den Apple in der letzten Zeit fabriziert ihre Miete bezahlen.
 
Auch andere große Firmen haben Software eingestellt. Beispiel Adobe.