• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Lion: Golden Master in Vorbereitung

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also irgendwie finde ich das Faul, es muss doch wohl noch eine große Funktion auf der WWDC vorgestellt werden. Ich meine ich hab nun seit Anfang an Lion hier drauf und die Funktionen sind auch super, aber wo is der Knaller?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich denke es wird keinen Knaller geben. Lion wird ein Minor-Update - eig. noch kleiner als SL.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich werd aber auf alle fälle die ersten 4-6 wochen abwarten bevor ich umsteige...
erstmal warten bis die systemtools und plugins alle auf stabile versionen gebracht wurden
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
interessanter als die Art der Installation, ob Stick, DISK oder Online, wäre der Preis und die Vorteile zu SnowLeopard.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
also irgendwie reizt mich lion jetzt noch nicht sooo, mal schauen was es so für Berichte gibt auf unser aller Lieblingssite AT ;D und dann vielleicht nochmal beim Reseller testen.
Ich denke der Löwe wird nur ein Stubentiger und das macht Apple um uns vorzugaukeln das sie keine Ideen mehr hätten, und dann BAMMM, Mac OS XI kommt und verändert mal wieder alles
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Was soll denn auch sooo groß anders sein beim OS XI? IOS und OSX wird wohl dann das Gleiche werden schätz ich. Vielleicht heißt es ja auch gar nicht mehr OS XI sondern IOS 6?
Das gibbet in der " Mac edition" Codename Kohlmeise und in der "Phone Edition" Codename Kolibri?

Lasst mich auch mal spinnen!

Schönen Sonntag noch!
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
der renner sollte warscheinlich der Appstore sein aber der is schon draußen.
Gut ein paar renner sind schon dabei wie Versionen und Resume
(hier sin nochmal alle)
aber der Preis is hier die Frage.
Ich persönlich tippe auf Appstore und USB(DVD ist veraltet und Macbookair kann es nicht)
wie bei iLife - kannst du dir ausm Appstore saugen oder von der DVD installieren
hffen wir, dass es bald kommt, dann können wir länger spass damit haben.
 

FaceTime

Jonagold
Registriert
27.02.11
Beiträge
18
Ich hoffe, dass der Preis bei 29 Euro liegt. Und das Lion auf meinem iMac Core 2 Duo mit 2GHz ordentlich läuft.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
29 Euro kann ich mir bei diesem Update nicht vorstellen. Laufen wird es auf allen Macs welche mindestens einen Core 2 Duo verbaut haben.
 

Sinan

Jonagold
Registriert
14.03.11
Beiträge
22
Also ich bin auf Lion sehr gespannt, eigentlich wollte ich warten bis das OS rauskommt...hab mir vor paar Wochen dennoch einen neuen MacBook Pro gekauft :)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
So wie es aussieht, wird sich die Benutzeroberfläche von Lion etwas an iOS orientieren. Der Mac App Store ist hierfür ein gutes Beispiel. Was ich davon halten soll, weiss ich noch nicht.

An Alle, die einen Dev-Account haben: Wie fühlt sich die neue Oberfläche an? Kommt ihr damit (Mail, iCal, ...) zurecht?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Weis man schon was über die Systemanforderungen ? Macht es Sinn das OS auf dem MBP Late 2008 zu installieren ?
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
So mal zur Info:
Den jetzigen Build kann man als Entwickler übern App Store laden und dann overtheair doppelklick auf die PKG ohne USB-Stick, ohne Brennen aufs Laufende System Installieren. Hab seit dem RL Lion laufen und bin "begeistert". Das Launchpad geht noch nicht gscheit, Wlan(jetzt heißt es Wi-Fi statt Airport) zickt noch nach Standby und Standby hackt auch noch manchmal(in Verbindung mit wlan-sharing).
 

Mörf

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Hey,

mal eine Frage:

Wenn ich jetzt zwei Macs habe und beide auf Lion updaten will, brauch ich das dann 2 mal? o_O

Gruß
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bisher war es immer so. Es gab aber dafür auch die Family-Boxen.

Ob es bei Lion wieder so sein sollte, oder ob sich das jetzt mit dem Mac AppStore ändert weiß keiner.