• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Lion: Golden Master in Vorbereitung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie das US-Technikmagazin Techcrunch berichtet, steht die Veröffentlichung des Golden Master des kommenden Mac OS X Lion unmittelbar bevor. Der Golden Master ist üblicherweise die finale Version, die vor Verkaufsstart sowohl an Entwickler, aber auch die DVD-Presswerke ausgeliefert wird. In Apples Fall soll es sich jedoch um einen so genannten GM1 handeln - was in anderen Worten bedeutet, dass man bei Apple die Software zwar fertiggestellt hat, jedoch noch von zahlreichen bislang unbekannten Fehlern ausgeht. Dennoch bedeutet diese Veröffentlichung, dass man in Cupertino sämtliche geplanten Funktionen eingebaut hat und dass die Veröffentlichung näher rückt.[PRBREAK][/PRBREAK]

lion1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
DVD Presswerke? App Store Download oder nen USB-Stick möchte ich sehen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... juchu, der Leu ist im Anmarsch :-D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Dann müsst Lion ja ende April erscheinen. Ist vermutlich nur ein Gerücht.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hehe und die early adopters spielen wie immer Betatester...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Da fehlen noch viele betas.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also wenn ich mir die Dev-Preview anschaue dann hätten sie aber ganz schön hert daran gearbeitet, da noch Fehler zu fixen, wenn sie jetzt schon bald eine GM haben wollen. Hätte eher mit Juni/Juli zur WWDC gerechnet.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
DVD Presswerke? App Store Download oder nen USB-Stick möchte ich sehen.

Wie willstn normalen Usern nen App Store Download schmackhaft machen? Also wie könnte man das dann installieren? Ne Partition anfertigen um davon zu booten werden die wenigsten können.
 

HiPhish

Bismarckapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
77
DVD Presswerke? App Store Download oder nen USB-Stick möchte ich sehen.
App Store Download stelle ich mir sehr spaßig vor, wenn man seinen Mac neu aufsetzen möchte ;) USB Stick klingt aber nicht schlecht, vor allem für Air Besitzer wäre es wohl besser als einen anderen Computer anzapfen zu müssen.
 

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Also nen USB Stick wäre mal was tolles und auch mal was anderes... vllt im Design vom iPod Shuffle 5g? Und es wäre sinnvoll für MacBook Air nutzer

Das mit dem App Store finde ich absurd das wäre wohl auch etwas sinnfrei
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie willstn normalen Usern nen App Store Download schmackhaft machen? Also wie könnte man das dann installieren? Ne Partition anfertigen um davon zu booten werden die wenigsten können.

Man kann Mac OS X vom laufenden Mac OS X installieren. Da braucht man keine extra Partition zu machen.

Nur um das klarzustellen: die Entwicklerbeta wird bereits im App Store vertrieben. Das ist keinenfalls sinnfrei sondern derzeit Realität und dem MacBook Air liegt ein USB Stick mit Mac OS X drauf bei. Also sind beide Vertriebswege derzeit in Benutzung und somit für Lion ein möglicher Vertriebsweg. Ein Problem beim App Store Download und einer Installtion nach einem Festplattencrash oder so besteht natürlich, aber man könnte sich bei der Installation ja einen Notfallstick oder so erstellen lassen…
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Naja Notfallstick erstellen hört sich für mich doch eher nach Windows an, wie die Startdiskette damals. Der Stick wird, wenn überhaupt, mitgeliefert.

Gruß
Blade
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Oder der App Store wird in die Firmware integriert und man kann direkt übers Netz installieren (wie bei einigen Linux Distributionen möglich) - das wäre auch mal cool.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Das ist technisch machbar und wäre auch wünschenswert.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Egal ob USB-Stick oder über den AppStore. Revolutionär und Sau-QL wäre beides! :cool:
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Installation vom USB-Stick? Grottig langsam das Ganze! Als Notlösung wäre es für mich vielleicht akzeptabel, allerdings für alles Andere als das Air würde ich die DVD vorziehen.
Im Appstore würde ich - wenn´s nicht anders ginge - maximal vielleicht die Iso kaufen und brennen, ich wünsche mir jedenfalls den Löwen auf DVD. Installation über Internet ist mir zu unsicher, was ist, wenn mitten in der Installation die Internetverbindung zusammenbricht, weil jetzt 12 Millionen User gerade Lion saugen? 3 Stunden Installationsroutine umsonst, nochmal das Ganze...

Gruß Mirko
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Man könnte auch nen Thunderbolt-Stick nehmen der direkt an den PCI-Express Bus geht…*dann wummt die Installation da nur so drauf…
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Man könnte auch nen Thunderbolt-Stick nehmen der direkt an den PCI-Express Bus geht…*dann wummt die Installation da nur so drauf…

Das wär doch mal was tolles..und dann noch so ein Adapter von USB 3.0 auf Thunderbolt :-D