• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Jobs nimmt erneut krankheitsbedingte Auszeit

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Soeben erreicht uns über die Financial Times eine Eilmeldung, die besagt, dass sich Steve Jobs erneut krankheitsbedingt aus dem täglichen Apple-Geschäft zurückzieht. Der Verwaltungsrat habe einer Bitte stattgegeben, dass Jobs zwar weiterhin an exekutiven Entscheidungen beteiligt wird, ansonsten aber eine Auszeit nimmt. Einen Grund für den Rückzug sowie eine Dauer wurde nicht genannt. Die Apple-Aktie gab in Frankfurt deutlich nach.

Zuletzt musste sich Steve Jobs vor rund zwei Jahren zurückziehen, als eine Hormonstörung den Apple-Gründer und CEO schwer beanspruchte. Da an der Börse der Erfolg Apples wie kaum bei einem anderen Unternehmen mit der Galionsfigur Jobs verbunden wird, gibt es ein für Konzernchefs außergewöhnliches Interesse um Jobs' Gesundheit. 2009 aufkeimende Gerüchte, dass der Apple CEO weiterhin mit Krebs zu kämpfen habe, hat Jobs in einem späteren Statement scherzhaft als übertrieben und haltlos zurückgewiesen.[PRBREAK][/PRBREAK]

In einem Schreiben richtet sich Jobs an seine Mitarbeiter und bittet um Beachtung seiner Privatsphäre:

Team,

At my request, the board of directors has granted me a medical leave of absence so I can focus on my health. I will continue as CEO and be involved in major strategic decisions for the company.

I have asked Tim Cook to be responsible for all of Apple’s day to day operations. I have great confidence that Tim and the rest of the executive management team will do a terrific job executing the exciting plans we have in place for 2011.

I love Apple so much and hope to be back as soon as I can. In the meantime, my family and I would deeply appreciate respect for our privacy.

Steve

UPDATE: Mittlerweile sind die in diesem Artikel gemachten Angaben voll bestätigt worden.

Steve-Jobs.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Titel ist etwas unglücklich gewählt finde ich.

Er ist ja nicht wirklich zurückgetreten, sondern einfach nur krank und bleibt ausdrücklich CEO und ist nach wie vor an wichtigen Entscheidungen beteiligt.
 
Der Titel ist etwas unglücklich gewählt finde ich.

Er ist ja nicht wirklich zurückgetreten, sondern einfach nur krank und bleibt ausdrücklich CEO und ist nach wie vor an wichtigen Entscheidungen beteiligt.

Stimmt, dem muss ich zustimmen. Ich habe den Titel entschärft. Danke für den Hinweis!
 
Dem kann ich mich nur anschließen! Ist jedoch wirklich eine Eilmeldung wert. Immerhin hat der gute Herr Jobs ja ein sehr zentralistisches Managementmodell aufgebaut wo ohne ihn oder nach ihm angeblich ja garnichts funktioniert. Einen guten Riecher hatte der Mann aber wohl schon immer für Technik und Bedürfnisse von Kunden.

Aber kommt doch immer wieder zu Tage: Steve ist kein Gott. Dass die Aktie dann mal wieder nachgibt ist klar - genau wie beim Ölpreis der schon nach oben geht wenn in den USA drei Tage 2% der Fördermenge wegfallen. Frage mich nur wann die an der Börse wenigstens wieder vernünftig werden! Entweder haben die nix zu tun oder müssen auf jede Kleinigkeit in der Welt gleich mit Milliardenverlusten reagieren ;-)

Hoffen wir, dass Steve zur nächsten Produktpräsentation wieder dabei ist... ohne ihn ist die Veranstaltung vermutlich sterbenslangweilig.. und kein bisschen excellent, unbelievable úsw.
 
Der Zeitpunkt ist klug gewählt, da morgen die aktuellen Umsatzzahlen (Q1 2011) von Apple bekannt gegeben werden. Alle Welt erwartet hier, dass wieder einmal alle Rekorde gebrochen und Erwartungen übertroffen werden.

Ich hoffe, es ist nichts Ernstes, jedoch rechne ich mit dem Schlimmsten.
 
Ich hoffe das er schnell wieder auf die Beine kommt und neue Produkte präsentiert. Ohne ihn wirkt das immer wie eine lahme Herzlose Veranstaltung.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es nicht besser für ihn als Person ist, sich langsam aber sicher zur Ruhe zu setzen, der Mann hat alles geschafft was man schaffen kann und er sollte doch noch was vom Leben haben und wie man in den letzten Jahren ja sieht, ist seine Gesundheit nun wirklich nicht mehr die beste.
 
Aber kommt doch immer wieder zu Tage: Steve ist kein Gott. Dass die Aktie dann mal wieder nachgibt ist klar - genau wie beim Ölpreis der schon nach oben geht wenn in den USA drei Tage 2% der Fördermenge wegfallen. Frage mich nur wann die an der Börse wenigstens wieder vernünftig werden!

Das war schon immer so, wenn wichtige Personen ausfallen, ändert das den Aktionkurs. Der Wertverlust wird nicht aus dem Nichts gegriffen sondern hängt damit zusammen, dass das Unternehmen an Attraktivität verliert, wenn schlechte AdHoc Meldungen an der Börse eintreffen.
 
Die Aktie kann an der Wall Street nicht nachgegeben haben, da heute in den USA nicht gehandelt wird (Martin Luther King Day)..
 
So wie man das überall Liest war es das ja fast mit Apple. Aktie Verliert 8%. Viele Malen schon den Teufel an die Wand.

Ich finde es immer wieder Lustig, er brauch eine Pause lasst ihn einfach. Die Firma lebt auch ohne Steve weiter, Sie haben genug Produkte und müssen sie nur ausbauen.

Die Schaffen das schon ..
 
Gute Besserung & Gesundheit.

Ich liebe seine " Amazing Shows".
 
Ich hoffe dass das wieder wird! Ohne Steve ist Apple nicht Apple :-/