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Back to School 2010

Brainworm

Bismarckapfel
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laut einigen sind die Codenummern nicht angenommen worden, oder man hat von einem falschen Kauf gesprochen. Ebenso glaub ich mich an eine Aussage eines Studenten zu erinnern, dass er das doch kalkuliert gekauft hätte. Das sind alles Gedanken und Erinnerungen und müssen nicht den Tatsachen entsprechen.

irgendwo im Forum wird es evtl. einen Beitrag dazu geben. Such mal nach Back to school 2009 (vielleicht im archiv?)

kk, danke. werde auf jeden fall vorher die ganzen EANS kopieren und dann mal schauen. wäre ja ne frechheit, wenn sie das nicht annehmen. und natürlich hab ich das kalkuliert gekauft, so dicke hab ich's nun auch nicht :)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
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ja, diesen Satz müsstest du einigen um die Ohren hauen. Von wegen "Kaufs doch und schicke es in 14 Tagen zurück, bei Nichtgefallen". Ich spar doch nicht umsonst so viel Geld, dass es dann zurückgeschickt wird. Schließlich erfüllt man sich damit ja auch irgendwas.
 

Brainworm

Bismarckapfel
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mal noch ne andere frage an welche, die aktuell bestellt haben und den drucker dazu genommen haben:

hab grad das etikett ausgelöst von der verpackung, aber irgendwie steht da nirgens ne part nr.
auf meinem ipod touch und auf macbook is die drauf auf dem ean etikett und stimmt auch mit meiner rechnung überein. auf dem drucker gibt es aber nur das eine ean etikett und da is keine drauf. is das normal? hab angst, dass die mir meine 80 eur sonst nicht zurück erstatten :(
 

Brainworm

Bismarckapfel
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noch ne andere frage ;)

hab das etikett mit der ean ausm ipod touch heut eingeschickt - kann ich den jetzt in der bucht verkaufen oder braucht apple irgendwann noch mal irgendwas, was mit dem ipod zu tun hat?
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
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Bla Bla Bla, kurze Frage von mir: Kann man auch unter 18 irgendwie diesen Back to School Bonus nutzen ?

Lg
 

m1schi

Jonagold
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noch ne andere frage ;)

hab das etikett mit der ean ausm ipod touch heut eingeschickt - kann ich den jetzt in der bucht verkaufen oder braucht apple irgendwann noch mal irgendwas, was mit dem ipod zu tun hat?
Habs noch nicht losgeschickt, die EAN liegt hier - der iPod ist aber schon weg. Wüsste nicht, was die im Nachhinein noch haben wollen würden ^
 

fantastic1982

Auralia
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an welche adresse? die vom ipod oder die vom drucker? habe beide anträge hier liegen, aber da stehen unterschiedliche empfänger drauf

Das sollte man an beide Adressen senden können. Aus strategischen Gründen würde ich die Adresse der Drucker-Aktion empfehlen. Falls es verschiedene Abteilungen sind ist die "Drucker-Erstattungs-Abteilung" wahrscheinlich weniger ausgelastet. ;)
 

blabla24

Roter Delicious
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Hallo,

habe auch am back to school Programm teilgenommen. Heute ist die Rechnung angekommen und nun wollte ich alles abschicken. Nun sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:

1. Zwei verschiedene Adressen -> an eine von beiden schicken, vorzugsweise die von der Druckeraktion? Per einschreiben? Einwurfeinschreiben würde ja reichen. Hab Angst das es unterwegs alles abhanden kommt!

2. Auf der Rechnung steht nur die Seriennummer vom MacBook Pro und von IPod, nicht aber vom Drucker? War das bei euch auch so?

3. Die wollen sowohl beim Drucker als auch beim IPod das EAN-Etikett vom Macbook. Ich hab aber nur eins! Soll ich das seperrat beifügen oder einmal original und einmal Kopie?

Und dann hab ich noch eine allgemeine Frage: Habt ihr das Etikett ausgeschnitten mitsamt der Pappe dadrunter oder wirklich nur das reine Etikett abgelöst. Ich habe Angst das es kaputt geht bei ablösen.

Und die EAN-Etiketten vom IPod und Drucker auf den Antrag mit Tesa befestigen oder einfach lose reinschmeißen?

Danke für eure Hilfe und Grüße!
 

breze28

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Beim iPod (touch) hab ich es abgelöst, ging einwandfrei.
Beim Mac musste ich es allerdings ausschneiden.
 

Brainworm

Bismarckapfel
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Hallo,

habe auch am back to school Programm teilgenommen. Heute ist die Rechnung angekommen und nun wollte ich alles abschicken. Nun sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:

1. Zwei verschiedene Adressen -> an eine von beiden schicken, vorzugsweise die von der Druckeraktion? Per einschreiben? Einwurfeinschreiben würde ja reichen. Hab Angst das es unterwegs alles abhanden kommt!

2. Auf der Rechnung steht nur die Seriennummer vom MacBook Pro und von IPod, nicht aber vom Drucker? War das bei euch auch so?

3. Die wollen sowohl beim Drucker als auch beim IPod das EAN-Etikett vom Macbook. Ich hab aber nur eins! Soll ich das seperrat beifügen oder einmal original und einmal Kopie?

Und dann hab ich noch eine allgemeine Frage: Habt ihr das Etikett ausgeschnitten mitsamt der Pappe dadrunter oder wirklich nur das reine Etikett abgelöst. Ich habe Angst das es kaputt geht bei ablösen.

Und die EAN-Etiketten vom IPod und Drucker auf den Antrag mit Tesa befestigen oder einfach lose reinschmeißen?

Danke für eure Hilfe und Grüße!

Hast du irgend einen der vorherigen Posts gelesen? Wurden alle 3 beantwortet. Mehrfach!

Aber gut, ich fasse kurz noch mal zusamen:

Alle 3 in einen Brief, egal an welche Adresse, ganz normalen Brief, hab sie mit Pappe ausgeschnitten, lose in den Briefumschlag gelegt.
 

blabla24

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Hab erst gepostet und dann gelesen, sorry. Nächstes mal mach ich es andersherum, aber trotzdem danke für deine Zusammenfassung!

Ich hab es jetzt so vor: großer DIN-A4 Umschlag. Auf den jeweiligen Antrag mit Tesa das jeweilige EAN-Etikett geklebt und auf die Rechnung dann das vom Macbook. Alle drei Blätter dann mit einer Büroklammer fixieren. Dann fliegt da nichts rum, alles ist da und kann von Abteilung zu Abteilung gereicht werden. Und noch einmal sicher zu gehen werde ich mal bei der Post Fragen ob sowas auch per einwurfeinschreiben nach UK gehen kann.

Sorry das ich erst frage und es dann doch so mache wie ich will :-D Aber so erscheint es mir am sinnvollsten.

Grüße
 

Brainworm

Bismarckapfel
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Hab erst gepostet und dann gelesen, sorry. Nächstes mal mach ich es andersherum, aber trotzdem danke für deine Zusammenfassung!

Ich hab es jetzt so vor: großer DIN-A4 Umschlag. Auf den jeweiligen Antrag mit Tesa das jeweilige EAN-Etikett geklebt und auf die Rechnung dann das vom Macbook. Alle drei Blätter dann mit einer Büroklammer fixieren. Dann fliegt da nichts rum, alles ist da und kann von Abteilung zu Abteilung gereicht werden. Und noch einmal sicher zu gehen werde ich mal bei der Post Fragen ob sowas auch per einwurfeinschreiben nach UK gehen kann.

Sorry das ich erst frage und es dann doch so mache wie ich will :-D Aber so erscheint es mir am sinnvollsten.

Grüße

ich habs alles in einen stink normalen briefumschlag gequetscht und alles hat geklappt :)

wegen einschreiben hab ich bei der post auch gefragt, dass problem dabei is aber:

a) kannst du keine ettiketen versichern, da sie keinen wert haben, sprich dir wird im ernstfall nix ersetzt
b) du weißt dann nur, DASS der brief angekommen ist, was aber nicht über die vollständigkeit garantiert

wenn was aus dem brief oder der brief selber weg kommt, kannst du gar nix machen.

also einfach ganz normal hin schicken. wird schon schief gehen.
 

blabla24

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Grrr.... :-D

Ja, dann wohl ein ganz normaler Brief. Vorsichtshalber werde ich mal die Etiketten kopieren und die Kopien aufbewahren. Auch wenn das vllt nichts bringt. Mein Gewissen beruhigt es ungemein:)
 

Brainworm

Bismarckapfel
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Grrr.... :-D

Ja, dann wohl ein ganz normaler Brief. Vorsichtshalber werde ich mal die Etiketten kopieren und die Kopien aufbewahren. Auch wenn das vllt nichts bringt. Mein Gewissen beruhigt es ungemein:)

hab ich auch gemacht ;)

muss sagen, hatte genau so viel schiss wie du, irgendwas falsch zu machen. sind immerhin 240 €. bisher hat alles geklappt. seit 2 oder 3 tagen sind beide anträge genehmigt und in den nächsten tagen sollte das geld auf meinem konto eintrudeln :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
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Ein Wort zur deutschen Post:

Antrag losgeschickt, als Einwurf Richtung Apple. Auf Apples Seite stand nach 4 Wochen immernoch nichts vom Eingang.
Nachforschungsantrag bei der Post eingereicht. Eine Woche später war der Scheck von Apple auf einmal da. Und jetzt kommts: Wochen später (ungefähr 4) kommt ein Brief, dass der Nachforschungsauftrag negativ war, Sendung wurde nicht zugestellt und ist verlorengegangen.
Dazu ein Beiblatt um Wert der Sendung anzugeben, Auszahlungskonto usw.

- Kein Kommentar -
 

blabla24

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Habs eben abgeschickt. Auch als Einschreiben. Dachte mir dann kann ich die Sendung wenigstens jetzt schon auf dem Weg nach England nachverfolgen.

Jetzt bin ich gespannt, ob das alles gut geht und klappt. Ich werde berichten!