• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back to School 2010

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Habe vor einer Woche das MacBook Pro, iPod Touch und Drucker bestellt und immer noch steht bei Bestellstatus "Wird geprüft"... seit einer Woche... Habe mit Überweisung gezahlt, aber so langsam können die sich mal beeilen, so lahm wie die sind!!
 

bastisk8

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
6
Gilt der Rabatt auch die die neuen Ipod Touch, die gestern erschienen sind?
 

DScholven

Golden Delicious
Registriert
17.05.09
Beiträge
7
Also ich habe gestern eine Mail bekommen, dass meine Rabattaktion nicht bearbeitet werden kann, weil die Etiketten noch nicht angekommen sind. Ich schätze mal der Brief ist nicht angekommen, aber zum Glück habe ich das Zeug vorher noch eingescannt. Ich habe die Formulare gestern noch mal geschickt, hoffentlich kommt es diesmal an :mad:
 

bootsmaat

Idared
Registriert
28.09.09
Beiträge
26
hallo,

mal ne frage (habe nach der antwort gesucht aber nichts gefunden - ihr dürft mich gerne verweisen, wenn ichs übersehen habe).

wenn ich mich mit back to school ein macbook und einen ipod kaufe, mit dem ziel, den ipod (z.b. bei ebay) wieder zu verkaufen und damit einen preisvorteil beim macbook zu ergattern -

hat derjenige, der mir den ipod abkauft, dann irgendwelche nachteile? stehen ihm garantie und gewährleistung genauso zu verfügung, wie sie mir zur verfügung standen?

ich würde dem käufer natürlich eine kopie der rechnung geben (die ich, soweit ich weiß, sowieso nur per email bekommen werde). hat der käufer mit dieser rechnung, auch wenn sie auf meinen namen ausgestellt ist, anspruch auf gewährleistung bei apple?

die frage, die dahinter steht, ist natürlich: kann ich auf ebay mit einem ordentlichen preis rechnen oder entstehen dem käufer solche nachteile, dass er lieber im laden kauft?

danke für die hilfe!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
der iPod hat weltweit im ersten Jahr den Anspruch auf Service seitens Apple. du brauchst keine Rechnung, die Seriennummer gilt.
Meinen Classic bekam ich vor 2 Jahren aus Amerika geschenkt und konnte ihn heir in Berlin bei Gravis ohne Papiere reparieren/austauschen lassen. Brauchst dir daher keine Gedanken drum zu machen, müsste gehen. "Ordentliche Preise" sollten möglicht sein, hab da aber keinen Überblick.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Laut deutscher Post wurde meine Sendung am 7.8. bereits zugestellt. Den Onlineantrag habe ich viel früher, am 29.7., gestellt. Kann es sein das bei mir da was schief läuft oder brauchen die immer so lange das System zu aktualisieren?

Wie könnt ihr abrufen ob der Brief zugestellt wurde? Wenn ich bei der Post den Status abrufen, steht da nur dass der Brief an ein ausländisches Postunternehmen weitergeleitet und die Nachverfolgung damit endet.

Ansonsten: Applestatus: wartet noch auf die Dokumente, obwohl sie schon vor einer Woche dort angekommen sein müssten. Echt ätzend, dass man die Dokumente nicht online hochladen kann, wie bei cashback Aktionen anderer Hersteller.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe am 03.09 Bei Apple bestellt. jetzt habe ich die Rechnung erhalten ( also ich kann sie mir im Bestellstatus ausdrucken ) Dort steht aber der 08.09.

Jetzt habe ich Angst das Apple sagt, du hast ja nicht bis zum 07.09 bestellt :(
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe am 03.09 Bei Apple bestellt. jetzt habe ich die Rechnung erhalten ( also ich kann sie mir im Bestellstatus ausdrucken ) Dort steht aber der 08.09.

Jetzt habe ich Angst das Apple sagt, du hast ja nicht bis zum 07.09 bestellt :(
Das ist merkwürdig. Aber Apple sollte doch am Besten wissen wann wirklich bestellt wurde. Insofern würde ich mir da keine Sorgen machen... Zur Beruhigung hilft ansonsten ein Anruf bei der kostenfreien Hotline. :)
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ja ich habe gestern auch gleich mal angerufen. Die meinte am Telefon ich soll das Datum weg streichen und sagen dass das Falsch ist. Die können das auch nachprüfen und ich soll mir da keine Sorgen machen, dann bin ich mal gespannt, ob das wirklich so klappt :)
 

RobbyBubble

Erdapfel
Registriert
02.09.10
Beiträge
1
hab ich auch,
letzten monat bestellt und auf der rechnung steht 8.9,
weils länger gedauert hat,
werd ich wohl auch erstmal anrufen müssen
 

carolusmagnus

Jonagold
Registriert
17.05.09
Beiträge
19
Weiss einer, ob man die EAN Etiketten unbedingt braucht? Meine Frau hat die Kartons in den Abfall getan, und die blaue Tonne wurde am Freitag abgeholt. Habe da schonmal Apple angeschrieben, aber heute ist ja nun mal Sonntag. :( Alle anderen UNterlage habe ich wie die Packing List etc
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Weiss einer, ob man die EAN Etiketten unbedingt braucht? Meine Frau hat die Kartons in den Abfall getan, und die blaue Tonne wurde am Freitag abgeholt. Habe da schonmal Apple angeschrieben, aber heute ist ja nun mal Sonntag. :( Alle anderen UNterlage habe ich wie die Packing List etc
Uh, das wird natürlich schwierig, denn eigentlich braucht man die Etiketten wirklich wirklich unbedingt. Ich würde morgen mal bei Apple anrufen und schauen was sich machen lässt, die Hotline ist ja meistens doch sehr kulant.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich würde es halt so sagen, du hast den Antrag versendet, aber die Post hat es "verloren" dann hast du vielleicht eine größere Chance. Versuchen kann man es ja. Und ich meine Briefe gehe ja mal verloren. Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht für diesen Kommentar. ;)
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Also ich würde es halt so sagen, du hast den Antrag versendet, aber die Post hat es "verloren" dann hast du vielleicht eine größere Chance. Versuchen kann man es ja. Und ich meine Briefe gehe ja mal verloren. Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht für diesen Kommentar. ;)
Die Idee ist nicht schlecht, aber kurz nachdem man eine Mail an Apple geschrieben hat, dass man keine EAN's mehr hat doch für diesen Fall etwas unglaubwürdig. ;)
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ja das ist natürlich doof :D Man hätte halt davor drauf kommen müssen. Wenn er natürlich geschrieben hat das die in der Mülltonne sind, dann wird es schwer, wobei Apple eigentlich recht Kulant ist, die wissen ja schließlich das man bei Ihnen gekauft hat.

Versuchen kann man es. :)
 

Dr. Dizzle

Jonathan
Registriert
08.06.10
Beiträge
83
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die euch mittgeteilt haben, dass sie den Brief erhalten haben? Ich habe nämlich das alles ein bisschen vergessen und den Brief erst am 1.10. abgeschickt. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, zählt ja das Datum auf dem Poststempel, sodass ja eigtl. nichts schief gehen sollte, vorausgesetzt der Brief kommt an?!
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also es kann bis zu 3 wochen dauern. Daher solltest du dich noch etwas gedulden. Bei mir ist es leider nicht anders. Steht auch bisher noch nichts :(

Daher abwarten :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die euch mittgeteilt haben, dass sie den Brief erhalten haben? Ich habe nämlich das alles ein bisschen vergessen und den Brief erst am 1.10. abgeschickt. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, zählt ja das Datum auf dem Poststempel, sodass ja eigtl. nichts schief gehen sollte, vorausgesetzt der Brief kommt an?!

Bei mir 5 Wochen. Laut der Hotline steht bis zur Bearbeitung des Antrags der Status auf: "wir haben noch nichts erhalten", obwohl der Brief schon lange bei denen liegt. 1 Woche nach Statusänderung war das Geld bei mir auf dem Konto.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
5 wochen?! Okay, dann muss ich mich wohl auch noch etwas gedulden :)

Bin ja gespannt, wie lange es noch dauern wird. Bin jetzt bei 3 Wochen :)