• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Jetzt mal ehrlich.....

  • Ersteller Ersteller T F
  • Erstellt am Erstellt am
Er klagt die fehlenden 12 Kbit/s ein.

rotfl28x25.gif
 
Habe hier immer interessiert mitgelesen und mich extra angemeldet um mal zu diesem Thema Stellung zu nehmen.
Eigentlich war ich nie Apple-Maniac, bis ich irgendwann mal beim iPod Video gelandet bin. Dies damals auch mehr zufällig durch ein Gewinnspiel.

Als das erste iPhone kam habe ich gedacht: Was ein Quatsch, braucht kein Mensch. Dennoch habe ich es einfach mal aus Amerika mitgebracht und war direkt angetan.
Danach habe ich alle iPhones nahezu direkt am Erscheinungstag (im Ausland) hier gehabt.

Und dann kam die Vorstellung des iPads. Mein erster Gedanke "iPod Touch in groß, braucht kein Mensch.". Irgendwann hab ich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und günstig bei eBay zugeschlagen.
Und was soll ich sagen: 16GB waren mir nicht genug, 32GB schnell angeschafft. In Kombination mit einer matten Brandofolie und dem Apple-Case befriedigt das Gerät alle meine Ansprüche an einen mobilen Rechner. Die Tage ist mir, bei der Vorbereitung einer Party und der Zusammenstellung einer Playlist, aufgefallen, dass ich das Subnotebook seitdem ich ein iPad habe, nicht mehr angefasst habe.
Für meine Belange ist es vollkommen ausreichend:
Internetsurfen, Filme gucken, PDFs anschauen (als Student ein wesentlicher Faktor), schnell mal ein Spiel zwischendruch, Bilder anschauen, alles klappt einwandfrei und ist sofort verfügbar. Allen Spöttern zum Trotze ist grade die nicht vorhandene Bootzeit ein Killerfeature. Auch wenn ich in der Uni darauf angesprochen werde, dass eigentlich Niemand ein "Spielzeug wie das iPad" benötigt.
Office habe ich bisher noch nie unterwegs bearbeitet, ist daher auch nicht wirklich relevant. Dafür hat man dann doch den Desktop im Arbeitszimmer.
Grade die Möglichkeit des PDFs-Anschauens ist immens wichtig und spart mir ne Menge Geld (muss nicht mehr alles ausdrucken) und ist äußerst bequem: Keine dicken Ordner mehr mitschleppen, alles online oder im iPad haben reicht aus.

Abschließend heißt das: Die Tage kommt mein 64GB 3G. Denn grade die UMTS-Funktionalität macht meiner Meinung nach den Reiz des Gerätes aus. Wenn man immer und überall mobil online sein kann, dann will ich das auch. Am See, im Garten und im Bus war es bisher nicht möglich.

Und: Seitdem ich das iPad habe ist das iPhone 4 eigentlich nur noch ein Telefon und SMS-Maschine. Zum Surfen, Spielen und allem Anderen kommt fast nur noch das iPad zum Einsatz.

-Andi-
 
Und: Seitdem ich das iPad habe ist das iPhone 4 eigentlich nur noch ein Telefon und SMS-Maschine. Zum Surfen, Spielen und allem Anderen kommt fast nur noch das iPad zum Einsatz.

-Andi-

Kann ich unterstreichen. Als mich letztens ein Arbeitskollege fragte warum ich mir kein iPhone 4 kaufe war meine Antwort auch..."mein 2G genügt mir vollkommen um zu telefonieren und zu simsen, alles andere mache ich ohnehin mit dem iPad"
 
-Andi-

Genau so ist es. Kann ich nur unterstreichen. Habe ein 16Gb 3G . Meine Notebook rühre ich echt kaum noch an. Ich finde das Ding genial und kaufe auch bestimmt die nächste Ausgabe.